Wise Multi-Währungs-Konto

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
1. Versuche leider erfolglos irgendeinen Kontakt zu WISE zu finden. Wo finde ich eine E-Mail Adresse oder andere Kontaktmöglichkeiten ? Es kommt immer, ich müsse mich mit meinem Konto anmelden. Nur dann geht es nicht weiter und kann keinen Kontakt finden !
Member hat gesagt:
In welchem Land hast Du dein Wise Konto eröffnet?
Es scheint egal zu sein, in welchem Land das Wise Konto eroeffnet wurde. Der telefonische Customer Service im UK scheint Zugang zu allen Konten weltweit zu haben.

How do I contact Wise? | Wise Help Centre

US Customers​

If you're in the US, you can call our US toll-free number: +1 888 501 4041

Our phone lines are open 24/7.

Ueber diese US Nummer erreicht man das UK Service Center. Die helfen aber auch Nicht-US-Kunden.

Member

Member hat gesagt:
4. Wie kann ein Freund aus der CH einen Betrag auf mein WISE Konto überweisen, wenn ich keine Bankdaten dazu habe ?
Wenn ihr beide WISE Kunde seid müsste das auch über die Email Adresse funktionieren, ähnlich wie bei Paypal. Ich hab das lange nicht mehr benutzt, bin mir aber sicher das Mal genau so gemacht zu haben.

Member hat gesagt:
5. Wo finde ich meine persönlichen Bankdaten bei Wise, damit ich Geld darauf überweisen kann ?
Einloggen
Unten rechts auf Zahlungen klicken
Runter scrollen
Auf Bankverbindung mit dem Euro Symbol klicken.
Da findest du IBAN etc.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Noch ein kleiner Nachtrag und eine Frage dazu.

If you're in the US, you can call our US toll-free number: +1 888 501 4041

Diese amerikanischen toll-free numbers konnte man bisher immer mit Skype kostenlos von ueberall in der Welt anrufen. Das wird in wenigen Tagen enden. Welche Alternativen gibt es dann noch? Bietet Zoom das auch an?

Member

Member hat gesagt:
Das wusste ich nicht. Habs gerade mal probiert und tatsaechlich - Wise hat geantwortet. Natuerlich muss man das + mit 00 substituieren, weil das Satellite Dialpad kein + anbietet, aber mit 001-888-501-4041 funktioniert es.
Wieder was gelernt.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Kann man über wise dann auch Geld abheben oder wie läuft das? Und wenn ja fallen da dann auch die üblichen 200-300 baht ATM Gebühren an?
Wenn du mit einer KK am ATM Geld abhebst, fallen immer die Gebühren an.

Member

,
@jules99
Ich nutze "Wise" vor allem, um meine thailändischen Konten bei günstigem Kurs wieder aufzufüllen. Allerdings in letzter Zeit z.T. auch für Direktüberweisungen in THB direkt zum thailändischen Empfänger.

Eine Karte für ATM gibt es auch, habe ich aber nicht, da nur geringe Beträge abhebbar sein sollen. Die 220฿ Gebühren ziehen die thailändischen Banken ein. Diese hat nichts mit den CC deutscher Banken oder eben von Wise zu tun

Member

Member hat gesagt:
Kann man über wise dann auch Geld abheben oder wie läuft das? Und wenn ja fallen da dann auch die üblichen 200-300 baht ATM Gebühren an?
Du kannst halt als Normal Urlauber ohne Thai Konto es befüllen wenn der Kurs gut ist so wie gestern zb und dann im 7/11 oder halt wo ne Kreditkarte akzeptiert wird damit bezahlen....um Bargeld zu ziehen nicht geeignet

Member

@korn242 Danke darauf wollte ich hinaus 😁
Dann lass ich doch lieber das Schicksal entscheiden wie viel baht für den nächsten Urlaub rumkommt. Bin dieses Jahr in der Off-season vor Ort - da hab ich Hoffnung dass der Baht noch etwas abschmiert, wenn nach Song Kran die ganzen Touris abziehen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten