Wise Multi-Währungs-Konto

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@korn242 Danke darauf wollte ich hinaus 😁
Dann lass ich doch lieber das Schicksal entscheiden wie viel baht für den nächsten Urlaub rumkommt. Bin dieses Jahr in der Off-season vor Ort - da hab ich Hoffnung dass der Baht noch etwas abschmiert, wenn nach Song Kran die ganzen Touris abziehen.
Der Kurs ist nicht abhängig von Songkran High or Low Season da sind andere Faktoren für zuständig....gestern war es eher Ami Goldlocke

Member

Member hat gesagt:
Bin dieses Jahr in der Off-season vor Ort - da hab ich Hoffnung dass der Baht noch etwas abschmiert, wenn nach Song Kran die ganzen Touris abziehen.

die damals typische off- season gibt es in TH nicht mehr: die vergleichsweise wenigen europ./amerik./austral. EchtTouristen werden zwanglos ersetzt durch Inder, Chinesen, Malayen usw., die mit Jahreszeiten (Regen, Sonne, Hitze) nix am Hut haben u. auch die Schulferien in solchen Ländern sind ohne Einfluß: da gibt es überall noch nannies oder Verwandte zuhause, die auf die lieben Kleinen aufpassen. Außerdem bleibt die sehr starke Truppe der Chinesen/Russen - LangzeitAnwesenden dem Land als permanente Konsumenten in jeder Jahreszeit erhalten

einzig die Barfrauen, freelancer leiden natürlich: ein Inder oder Russe im Bett ist nicht so wie ein Europäer z.B.

Member

Member hat gesagt:
Um Geld nach Thailand zu überweisen, gehst Du auf "Recipients" und dann "Add a recipient" (Kann und wird in Deutsch anders heißen). Dann wählst Du da die thailändische Bank und gibst Deinen Namen und die Kontonummer an. Einige Banken können nicht mehr als 40K THB empfangen.

Deine Kontonummer findest Du unter "Home" und dann auf das EUR Symbol klicken. Dann erscheint unter EUR Balance ein Banksymbol mit einer IBAN. Da klickst Du rauf.

Wenn Du ein Konto in Franken hast, kann das abweichen
Das mit der Banknummer habe ich gefunden.
Nur ist noch meine Frage. Ich wohne hier in Thailand, habe kein Auslandkonto. Ich möchte kein Geld NACH Thailand überweisen. Ich möchte von meinem Thaikonto von einer Thai Bank hier (Kasikornbank) auf mein Wise Konto Geld überweisen ?
Wo finde ich "Recipients" und dann "Add a recipient" ?
Wo und wie kann ich die WISE mit E-Mail erreichen ?

Danke

Brain

Member

Member hat gesagt:
Es scheint egal zu sein, in welchem Land das Wise Konto eroeffnet wurde. Der telefonische Customer Service im UK scheint Zugang zu allen Konten weltweit zu haben.

How do I contact Wise? | Wise Help Centre

Ueber diese US Nummer erreicht man das UK Service Center. Die helfen aber auch Nicht-US-Kunden.
Beim Wise Help Centre gibt es keinen Email Kontakt. Es gibt nur eine Nummer in US Nummer 00 001 888 501 4041 !!!!! Wie kann man den bei denen einen Kontakt finden ?

Brain

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte von meinem Thaikonto von einer Thai Bank hier (Kasikornbank) auf mein Wise Konto Geld überweisen ?
Wenn du in Thailand dein Wise Konto eröffnet hast kannst du kein Geld direkt von deiner thailändischen Bank auf dein Thaikonto bei Wise überweisen, da das Thai Wisekonto keine Swift Nummer etc. hat. Du kannst aber das Geld auf z.B. dein Wise Eurokonto überweisen.

Member

Member hat gesagt:
Nur ist noch meine Frage. Ich wohne hier in Thailand, habe kein Auslandkonto. Ich möchte kein Geld NACH Thailand überweisen. Ich möchte von meinem Thaikonto von einer Thai Bank hier (Kasikornbank) auf mein Wise Konto Geld überweisen ?
Das geht nicht.

Member

Member hat gesagt:
Wenn du in Thailand dein Wise Konto eröffnet hast kannst du kein Geld direkt von deiner thailändischen Bank auf dein Thaikonto bei Wise überweisen, da das Thai Wisekonto keine Swift Nummer etc. hat. Du kannst aber das Geld auf z.B. dein Wise Eurokonto überweisen.
Verstehe ich das richtig ? Ich kann von meiner Thaibank kein (Baht) Geld auf das Thai WISE Konto (Baht) überweisen ?
Ich kann aber von meinem Thai Konto (Baht) von meiner Thaibank auf Euro wechseln und auf das WISE EUROKONTO (Euro) überweisen ?
Wo ist den der Unterschied ?

Brain

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten