Wise Multi-Währungs-Konto

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Na logisch. Wise ist doch ein Onlinekonto. Ist doch Wurscht wo du bist. Du kannst von deinem Wisekonto Baht auf ein Thaikonto überweisen.
Auch in Thailand gibt es WISE. Die dortige Karte unterscheidet sich schon deshalb von einer europäischen, da dort die EU-Gesetze nunmal nicht gelten. Somit ist "mit Wise innerhalb Thailands" was völlig anderes als mit EU-Wise nach Thailand!
Dass Thai-Wise eingeschränkt ist, ist schon in #712/#717 zu lesen!
Somit ist deine Aussage nicht nur undifferenziert, sondern pauschal falsch!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Auch in Thailand gibt es WISE. Die dortige Karte unterscheidet sich schon deshalb von einer europäischen,
Laut Wise gibt es keine debit card in Thailand!

Member hat gesagt:
Du kannst von deinem Wisekonto Baht auf ein Thaikonto überweisen.
Aber nicht mehr auf Thaikonten von Banken die seit dem 6.5 gesperrt sind.

Member

Member hat gesagt:
Auch in Thailand gibt es WISE. Die dortige Karte unterscheidet sich schon deshalb von einer europäischen, da dort die EU-Gesetze nunmal nicht gelten. Somit ist "mit Wise innerhalb Thailands" was völlig anderes als mit EU-Wise nach Thailand!
Dass es eine spezielle Thai Wise Karte gibt wusste ich nicht. Ich weiss auch nicht, was die Thai Wise Karte anderes kann oder nicht kann. Was kann ich damit Besseres anstellen ? Ich kann ja mit meiner normalen Wisekarte alles ausser QR-Codezahlung. Und Überweisungen vom Wisekonto auf ein Thaikonto sind ja unabhängig von der Karte.

" Die Karte spielt nur eine Rolle für Zahlungen im Geschäft oder online – sie bestimmt, wie dein Geld ausgegeben wird, aber nicht, wie Überweisungen funktionieren. Falls es Einschränkungen bei Wise-Überweisungen nach Thailand gibt, liegt das eher an Bankvorschriften oder regulatorischen Anforderungen, nicht an der Karte selbst. "

Member

Member hat gesagt:

Na, was denn nun ? Hat jemand die Karte schon mal gesehen ?

Member

Auch wenn du das hier noch 5 mal zitierst das es angeblich eine Wise debit card in Thailand geben soll gibt es diese laut Wise nicht!
Ein Thailänder oder Expat mit Wohnsitz in Thailand kann diese nicht beantragen!

Member

Member hat gesagt:
B
Member hat gesagt:
Bezogen auf Aussagen in diesem Thread:

Somit bleibt die Aussage "Du kannst von deinem Wisekonto Baht auf ein Thaikonto überweisen." pauschal falsch... es geht nunmal nicht auf jedes Thaikonto!!!

Ich hatte gefragt, ob die Kasikorn noch geht. Ich habe seit Jahresanfang monatlich Baht von Wise auf ein Kasikornkonto überwiesen. Scheinbar geht das auch weiterhin.

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte gefragt, ob die Kasikorn noch geht. Ich habe seit Jahresanfang monatlich Baht von Wise auf ein Kasikornkonto überwiesen. Scheinbar geht das auch weiterhin.
Kasikorn geht weiterhin.
Die im dem Artikel aufgeführten Banken wo es nicht mehr geht spielen ja für Touristen und westliche Ausländer die in Thailand leben sowieso nur eine untergeordnete bis gar keine Rolle.

Member

Debitkarte von Wise gibt es für Expats mit Wohnsitz Thailand nicht.
Anhang anzeigen IMG_8293.PNG

Überweisungen lt. Wochenblitz ACHTUNG: Diese Banken in Thailand akzeptieren ab 6. Mai 2025 kein Wise-Geld mehr!
möglich an diese Banken

Diese Banken kannst du weiterhin nutzen:​

• Bangkok Bank
• Kasikorn Bank
• Krung Thai Bank
• Siam Commercial Bank
• CIMB Thai Bank
• Bank of Ayudhya (Krungsri)
• Kiatnakin Phatra Bank

Transferlimits je nach Bank:​

• Bangkok Bank & Kasikorn Bank: max. 2.000.000 THB

• Siam Commercial Bank: max. 1.499.999 THB
• Andere Banken: max. 49.999 THB

Mindestbetrag: 1 THB

Unbegrenzt viele Überweisungen möglich

Sollte also für uns keine Probleme geben

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten