Wise Multi-Währungs-Konto

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
hier ist etwas nicht ausreichend beschrieben. " Das Gleiche gilt für eingehende Zahlungen. Schickt jemand aus Deutschland 500 Euro auf ein Wise-Konto in Thailand, rechnet Wise den Betrag automatisch in Baht um. Das Geld landet nicht mehr als Euro auf dem Konto, sondern als Baht. Wer mehrere Währungen gleichzeitig verwaltet hat – etwa für Reisen oder Auslandsgeschäfte –, verliert diesen Vorteil. " Das gilt ab 19. Mai für eingehende Gelder. Was ist mit dem Bestand der vorher schon auf dem Wisekonto als CHF und € drauf ist ? Gibt es da noch Bestandsschutz ?

Ich habe diesbezüglich vor ca. einer Woche den Wise-Support kontaktiert und habe nur ausweichende Antworten bekommen.
Als ich nicht locker gelassen habe wurde mir dann gesagt, vor der Umstellung im Mai geht noch eine E-Mail an alle raus wo das Prozedere dann angeblich erklärt wird.

Meine Vermutung ist, dass das Geld dann automatisch in THB umgewandelt wird.

Member

Member hat gesagt:
Vor 2 Wochen hat meine KI mir noch bestätigt, dass es einen Bestandsschutz gibt. Ich hatte das sowiso nicht richtig geglaubt. Jetzt vor 5 Minuten hat die KI wieder das Gegenteil gesagt und deiner ChatGPT recht gegeben.
Wer sich nur bei einer KI oder bei ChatGPT seine Informationen holt, sollte sich evtl. eine Glaskugel zulegen..:rolleyes:..!

Die Informationen sollten gleich ausfallen...;-).. Sollten dann aber auch nicht in Foren etc. veröffentlicht werden!

Ist aber nur meine Meinung!

Member

War doch so zu lesen.....

Im April will Wise zusätzliche Ausweisdokumente von seinen Kunden anfordern – eine Pflicht, die die Zentralbank vorschreibt. Welche Dokumente genau benötigt werden, teilt Wise zu einem späteren Zeitpunkt mit. Wer ein Wise-Konto nutzt, sollte die E-Mails des Unternehmens in den kommenden Wochen im Blick behalten.

Bis Mai 2026 ändert sich zunächst nichts.

Da muss man eigentlich nichts vermuten. Wer sein Wise Konto mit einer thailändischen Adresse hat, ist dann eben Opfer des "Zwangsumtausches"...Konto wird eben nur noch in THB geführt!

Wer dann € überweisen will, muss eben noch einmal tauschen ;-)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten