Wise Multi-Währungs-Konto

Kann man denn mit Wise in Thailand dann auch mit einem QR-Code bezahlen?

Zum Bezahlen mit PromptPay QR/Thai QR scannenScannen und Bezahlen mit QR-Codes von PromptPay: Du kannst sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen bezahlen, indem du QR-Codes von PromptPay QR/Thai QR scannst. So kannst du leichter in kleineren Geschäften bezahlen, die keine Kredit-/Debitkarten akzeptieren. Diese Zahlungen unterliegen den für dein Wise-Multi-Währungs-Konto geltenden Zahlungs- oder Überweisungslimits. Eine detaillierte Beschreibung dieser Limits findest du im Abschnitt “Bevorstehende Änderungen und Einschränkungen” unten.
PromptPay-ZahlungenLokale Zahlungen über PromptPay: Du kannst Geld von deinem Wise-Konto an jede PromptPay ID (Handynummer oder Personalausweisnummer) überweisen. Du kannst auch Zahlungen von maximal 10.000 THB pro Transaktion über PromptPay empfangen, indem du deine E-Wallet-ID oder einen PromptPay QR verwendest. Diese Zahlungen unterliegen den für dein Wise-Konto geltenden Limits. Eine detaillierte Beschreibung dieser Limits findest du im Abschnitt “Bevorstehende Änderungen und Einschränkungen” unten.

Joa ich war jahrelang zufriedener Wise-Kunde.. bis ich es nicht mehr war.
Gestern kam aus heiterem Himmel die Meldung dass mein Konto nun geschlossen ist.. den Grund dafür dürfe man mir nicht nennen.
Ich darf jetzt prüfen lassen ob mir mein restliches Guthaben ausgezahlt werden darf.. wir reden hier von einem für mich nicht unerheblichen Betrag..
Ich hatte innerhalb der letzten Woche 2 relativ hohe Zahlungseingänge auf dem Konto und ich vermute, dass ich damit irgendeinen automatischen Anti Geldwäsche Alarm oder ähnliches getriggert hab und da macht wohl Wise rigoros die Konten dicht.
Ich bin Mal gespannt ob und wie ich jetzt wieder an mein Geld komme.. finde es halt krass, dass dann ohne weiteres das Ding einfach dicht gemacht wird.

Vor ner Woche haben die von mir auch Einkommensnachweise etc. angefordert und wollten wissen warun erhalten sie Geld von XY. Konnte alles lückenlos belegen, hoffe die Sache ist damit erledigt. Hatte ich vor nem Jahr schon mal, da kam nichts mehr hinterher damals.

Anders als bei Revolut. Da kam vor ein paar Monaten die Forderung nach den selben Nachweisen. Habe alles eingereicht, aber mein Konto wurde geschlossen. Habe erfolglos Einspruch eingelegt. Wise war da immer etwas toleranter als Revolut. In letzter Zeit wurde auch bei mehreren Bekannten das Revolut Konto geschlossen, bei 2 Kollegen auch Wise.
Keine Ahnung warum die trotz Belegen an Rad drehen in letzter Zeit.

Bei Wise ist es wohl problematisch wo man wohnt.
Wenn du einen Wohnsitz ausserhalb der EU nachweisen kannst wirst du von Wise GB betreut. Dann gelten wohl die extrem strengen EU Regeln nicht mehr

Dann hoffe ich mal, dass der Kelch mit Wohnsitz Schweiz nochmal in mir vorüber geht.

Menü
Zurück
Oben Unten