WM 2018 in Russland

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Grade aus dem inner circle der "Mannschaft" durchgedrungen: Lukas Podolski soll nachnominiert, werden.

Piper

Member

Member hat gesagt:
Ach ja, wann denn? Wann hat eine deutsche Mannschaft das erste Spiel in einem Turnier verloren und danach den Pokal geholt?

Stimmt - du hast Recht. 1986 wurden sie in Mexiko nur Vize-Weltmeister nachdem sie mit einem 1:1 gegen Urugay, einem 2:0-Sieg gegen Schottland und einer 0:2-Niederlage gegen Dänemark gestartet sind.
Damals gewannen sie danach gegen Mexico und Frankreich und verloren im Final gegen Argentinien. Aber es hätte fast zum Weltmeister-Titel gereicht!

Es ist eine Verwechslung mit Italien, die vier Jahre zuvor Weltmeister geworden sind. Die Italiener überstanden die Vorrunde nur wgen einem mehr geschossenen Tor. Weil sie genau wie Kamerun in der Vorrunde drei Punkte hatten, musste die Torausbeute entscheiden. Die dieses Jahr abwesenden Tifosi hatten ein Torverhältnis von 2:2, die Afrikaner nur 1:1 und der spätere Weltmeister kam in die Viertelsfinals weil sie ein Tor mehr geschossen hatten....

SORRY!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Oder die Jungs haben sich in der Nacht davor heimlich welche bestellt und Party gemacht. Waren daher gestern Abend ausgepowert.....
Als ob von den Weicheiern auch nur einer dabei wäre, der es auf ner Party und nachher im Bett richtig krachen lassen würde. Ohne Berater sind die doch völlig aufgeschmissen.

Member

Ich sag nur Ribery und Ronaldo
War da nicht was ?

Member

Member hat gesagt:
Mit recht.
Das wirkt alles sehr müde und dieser ösil, war der überhaupt auf dem Platz? Jedes mal das selbe er bekommt den Ball und gleich wieder weg passen. Wo ist den die edle Technik von dem immer alle sprechen? Kein Bein Bruch besser das erste Spiel verlieren als das letzte :)

Kurz-Pass-Spiel ist die Königsdisziplin des Fußballs. In der spielt Özil ganz oben mit. Übrigens hat er sich im Spiel nicht darauf beschränkt, sondern u. a. auch den ein oder anderen Torschuss angesetzt.

Für mich war Kroos ein Rätsel. In der ersten Hälfte spielt er sowas von behäbig und pomadig. Wenn er richtig engagiert gewesen wäre, hätte er die Gegentore verhindern können. Vermutlich hat Jogi ihm in der Pause den Kopf gewaschen, denn in der 2. Halbzeit war er wie ausgewechselt - da war das Kind aber schon in den Brunnen gefallen.

Die Innenverteidigung (Boateng und Hummels) hat für mich ein gutes Spiel gemacht. Was die rausgehauen haben, fand ich sensationell. Dass das allerdings notwendig war, geht aufs Konto der Vorderleute. Kroos und Khedira hatten nicht den Zugriff - wie schon in den letzten Spielen.

Müller kann glänzen, wenn's gut läuft. In diesem Spiel hat er durch seine riskante Spielweise im Strafraum, aber auch oft in eigentlich unbedrängten Situationen im Mittelfeld, viel zu viele Ballverluste verursacht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten