Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wo kauft Ihr eure Potenzmittel und Einfuhrbestimmung ?

        #2.141  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
die erste Lieferung ist wohl von den Behörden eingezogen worden.
Ich habe heute eine Anhörung bekommen. Falls ich nicht antworte, wird gegen mich ein Bußgeld in Höhe von 100€ zzgl. Gebühren und Auslagen festgesetzt. War dann mal ein teurer Versuch und teure Pillen.
😯🙄
Hattest du nicht in den Niederlanden bestellt?
 
        #2.142  

Member

Member hat gesagt:
😯🙄
Hattest du nicht in den Niederlanden bestellt?
Auch aus NL ist es bisschen heikel.
Ist immerhin Ausland.
Besser wäre es gewesen bei pillz888.in
Zu bestellen, da Versand aus DE.
Aber das wurde hier ja schon hinreichend erklärt.
Wer nicht hören will, muss fühlen.
 
        #2.143  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
die erste Lieferung ist wohl von den Behörden eingezogen worden.
Ich habe heute eine Anhörung bekommen. Falls ich nicht antworte, wird gegen mich ein Bußgeld in Höhe von 100€ zzgl. Gebühren und Auslagen festgesetzt. War dann mal ein teurer Versuch und teure Pillen.
Bei mir war's das Zollamt Aachen vor nem Jahr. Die haben anscheinend ein Auge auf alles medizinische was aus Holland da reinkommt. Nicht nur die blauen Pillen sondern alle rezeptpflichtige Medikamente von den NL-online Anbietern. Ich sollte aber nur 20.-EU zahlen.
 
        #2.144  

Member

Member hat gesagt:
Wer nicht hören will, muss fühlen.
Ich hätte es auch nicht gewusst.

Gerade mal die entsprechenden §, 5 & 10 des Zollverwaltungsgesetzes durchgelesen.
 
        #2.146  

Member

Member hat gesagt:
Die Sorgen hatte/habe ich auch. Ich habe jetzt eine Bestellung bei pillz pending, muss nur noch die Überweisung losschicken. Allerdings hat @dzikabomba ja entsprechende Erfahrung und viele andere hier scheinbar auch.

Member hat gesagt:
Ich werde wohl das Risiko eingehen. Alles nicht optimal.

Member hat gesagt:
Besser wäre es gewesen bei pillz888.in
Zu bestellen, da Versand aus DE.

Ich sollte dann hier vielleicht erwähnen dass ich meine Lieferung erhalten habe. Das ist an sich keinen Post wert.

Allerdings hatte ich damals noch ein ePost Abo aktiv, d.h. Alle Briefpost geht in das Scan Zentrum der Deutschen Post, wird aufgemacht, gescannt und gemailt. Ich hatte nicht realisiert dass die Pillz Bestellung per Brief (neutral und geheim) verschickt wurde.

Also ging die auch erstmal den Umweg, ich hatte die Pillen für meine Reise nach Kambodscha/Thailand nicht :eek::bang:.

Als ich wieder daheim war war die Lieferung brav im Briefkasten.
 
        #2.147  

Member

Pillz will nicht per DHL an meine Packstation versenden. Vielleicht weil sie dann ihren Sendernamen angeben müssen?
 
        #2.148  

Member

Oder weil es dann ein Päckchen ist und mehr Versand kostet? Briefe gehen nicht an Packstationen, oder?
 
        #2.149  

Member

Member hat gesagt:
Oder weil es dann ein Päckchen ist und mehr Versand kostet? Briefe gehen nicht an Packstationen, oder?
Nur Päckchen. Aber Versandkosten 3.50... so what
 
        #2.150  

Member

Member hat gesagt:
Pillz will nicht per DHL an meine Packstation versenden. Vielleicht weil sie dann ihren Sendernamen angeben müssen?
Sie scheinen auf jeden Fall 100%-ig anonym bleiben zu wollen. Da koennen sie dann Reklamationen ignorieren. Man ist also voll im Risiko, welches aufgrund der vielen positiven Rueckmeldungen nicht uebermaessig hoch ist, aber dennoch existiert. Mich hat es auf jeden Fall erwischt. Lehrgeld bezahlt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten