Thailändisch lernen

Phuket Wohin auf Phuket?

        #51  

Member

Member hat gesagt:
was bitte ist denn das?
OTA's

Online Travel Agency.... Agoda, Booking.com, Expedia
Streng genommen sind das aber eher Buchungsplattformen

"Echte" OTA sind sowas wie Secret Escapes, Luxury Escapes usw
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Online Travel Agency.... Agoda, Booking.com, Expedia
Streng genommen sind das aber eher Buchungsplattformen

"Echte" OTA sind sowas wie Secret Escapes, Luxury Escapes usw
ok danke, bin aber eher der Pauschaltourist (wg. Reisepreissicherungsschein)
Bei mir wurde auch diesen Monat (geplanter Urlaub in Deutschland) 460 Euro in den Sand gesetzt bei Neckermannreisen (pleite) NUR Hotel gebucht...
Auch bei AirBerlin damals schlechte Erfahrungen gemacht...
Da buche ich lieber alles pauschal wg. der Absicherung, was natürlich auch mal schlecht ausgehen kann,aber zumindest hat man einen Reisepreissicherungsschein gesetzlich...55
Bei 1 Woche und 400 Euro ärgerlich aber bei längerfristig Thailand bis 4 Wochen reise/buche ich lieber pauschal, ein wenig sicherer und ich mag alles inkl. Flug/Hotel/Transfer in einen Paket bis 4 Wochen...
O.a. Portale kenne ich und habe bei einigen schon gebucht,allerdings nur wenige Tage etc.
HAPPY HALLOWEEN...
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
ok danke, bin aber eher der Pauschaltourist (wg. Reisepreissicherungsschein)
Bei mir wurde auch diesen Monat (geplanter Urlaub in Deutschland) 460 Euro in den Sand gesetzt bei Neckermannreisen (pleite) NUR Hotel gebucht...
Auch bei AirBerlin damals schlechte Erfahrungen gemacht...
Da buche ich lieber alles pauschal wg. der Absicherung, was natürlich auch mal schlecht ausgehen kann,aber zumindest hat man einen Reisepreissicherungsschein gesetzlich...55
Bei 1 Woche und 400 Euro ärgerlich aber bei längerfristig Thailand bis 4 Wochen reise/buche ich lieber pauschal, ein wenig sicherer und ich mag alles inkl. Flug/Hotel/Transfer in einen Paket bis 4 Wochen...
O.a. Portale kenne ich und habe bei einigen schon gebucht,allerdings nur wenige Tage etc.
HAPPY HALLOWEEN...

Nicht boese sein.... Frei nach Gzimek aus dem Reich der wilden Tiere

Guten Abend liebe Reisefreunde,

Herzlich Willkommen zu unserer Serie "seltene Reisende"

Mit im Post gezeigten Outbackman01, aus der Spezies "Alleinreisende Herren", eine Unterart der "Gemeinen Sextouristen, sowohl maennliche als auch weibliche Spezies", finden Sie einer der letzten einer fast ausgestorbenen Art.... Den Pauschaltouristen

Diese Spezies haelt sich vorzugsweise im Bereich des Reisesicherungsscheines auf, um den Ueberlebenskaempfen in freier Reise Natur zu entgehen.
Das Maennchen findet leider kaum noch paarungswillige Weibchen aus dem Pauschaltourismus, so muss er sich artfremd im Sued Oestlichen Asien weiter paaren, leider ohne Aussicht auf Erfolg die Gene seiner Art weiter zu geben.

Liebe Reisefreunde, sollten Sie einen Pauschaltouristen in freier Wildbahn antreffen, versaeumen Sie es nicht ihn zu fotografieren um ein Dokument fuer die Nachwelt zu erhalten, von dieser aussterbenden Art.

Sie duerfen es auch gerne zu einem Bier oder anderen Kaltgetraenken einladen :mrgreen:

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
        #54  

Member

...hmm @cnb1806 🤔... sind die denn gefährlich? Oder kann man sie ruhig füttern und/oder anfassen ?
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Tolle wertvolle Arbeit von dem Blog-Schreiberling . Als Phuketbewohner weiss ich das wirklich zu schaetzen. Dir ganz herzlichen Dank fuer den Link.

Sehr gerne.
Du kennst die Insel zwar sicher schon auswendig, aber man lernt nie aus.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
ok danke, bin aber eher der Pauschaltourist (wg. Reisepreissicherungsschein)
Bei mir wurde auch diesen Monat (geplanter Urlaub in Deutschland) 460 Euro in den Sand gesetzt bei Neckermannreisen (pleite) NUR Hotel gebucht...
Auch bei AirBerlin damals schlechte Erfahrungen gemacht...
Da buche ich lieber alles pauschal wg. der Absicherung, was natürlich auch mal schlecht ausgehen kann,aber zumindest hat man einen Reisepreissicherungsschein gesetzlich...55
Bei 1 Woche und 400 Euro ärgerlich aber bei längerfristig Thailand bis 4 Wochen reise/buche ich lieber pauschal, ein wenig sicherer und ich mag alles inkl. Flug/Hotel/Transfer in einen Paket bis 4 Wochen...
O.a. Portale kenne ich und habe bei einigen schon gebucht,allerdings nur wenige Tage etc.
HAPPY HALLOWEEN...

Servus,

aber der Reisesicherungsschein nützt Dir auch nichts, wenn die Veranstalter unterversichert sind. Aktuell ja bei der Thomas Penis Pleite so. Da werden nicht viele Rubel zurück rollen.

Buch einfach kurzfristig den Flug beio der Airline direkt, reserviere ein Hotel via Email. gugs Dir vor Ort an und zahle vor Ort direkt. Passt die Bude nicht, geh 10 Meter weiter ins nächste Hotel.
In Thailand ist das so einfach, außer man hat Frau, drei Kinder und nen Hund dabei. Dann aber lieber Italien...

:).

LG
Alex
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Wohin ich auch komme zur Zeit, vermisst man schmezlich die Kunden, die Touristen.
Welche Touristen sich wo aufhalten ist hier unschwer zu erkennen. Chinesen besuchten heute " 007", in thai " sun sun djed" und ihrer Sprache den " ling ling qi" ☺
Viel Platz bleibt da nicht mehr.😂
Anhang anzeigen received_2665448603512940.jpgAnhang anzeigen received_525021621673613.jpg

Das sah 2012 noch ganz anders aus als ich das erste mal dort war :D ich werde es in guter Erinnerung behalten und nie wieder hin, es wurde dann über die Jahre immer schlimmer war insgesamt 3 mal dort.
Phi Phi Island ist das gleiche.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
...hmm @cnb1806 🤔... sind die denn gefährlich? Oder kann man sie ruhig füttern und/oder anfassen ?

Ich wuerde vorher fragen :mrgreen:
Paarungswillige Maennchen koennten vielleicht aggresiv reagieren wenn ein anderes Maennchen ihnen im Jagdgebiet zu nahe kommt
 
        #59  

Member

Gibt es Tipps für Bierbars oder freelancer Treffpunkte außerhalb der Bangla Road in Patong? Etwas ruhiger und evtl. preisgünstiger. Vielen Dank für Eure Unterstützung
 
        #60  

Member

Beim OTOP gibt es noch eine Menge Beerbars und in der Soi Sansabai (Verlängerung der Bangla über die Kreuzung und dann die nächste und übernächste Strasse rechts weg). In der Soi Sansabai war letztes Jahr im Dezember recht wenig los - die Bars ziemlich leer und wenig Girls.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten