Thailändisch lernen

Phuket Wohin auf Phuket?

        #32  

Member

Einer der Orte abseits des Massentourismus und wenig besucht , da kaum bekannt , ist der Phuket-Stausee. Bangwad Water Reservoir bei oder gar in Kathu.
Es ist eines der Wasserreservoire.

Um den See führt eine relative schmale schöne kurvenreiche Strasse für die Biker und Jogger mit viel interessanter Natur.
Eigentlich braucht man von Patong aus nur über den Berg , an der ersten grossen Kreuzung rechts und dann noch ganz wenige Kilometer später rechts abbiegen.
Und schon strahlt einem die Ruhe entgegen.☺Anhang anzeigen 73515629_150305349529454_2091357101275217920_n.jpgAnhang anzeigen 72722906_150305312862791_8897182963079315456_n.jpg [ATTACH

Anhang anzeigen 73231253_150305332862789_7795542092381421568_n.jpg

Anhang anzeigen 74614804_150305399529449_6922032305145905152_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #33  

Member

Hmmm,

wurde ja schon einiges geschrieben hier.

Wenn Du ein Partylöwe bist und hauptsächlich auf Bierbar und Spaß dann ist Patong schon die richtige Adresse als Hauptdomizil.
Das C&N Hotel ist nach wie vor zu empfehlen, die haben auch Zimmer weiter oben und weiter hinten mit unverbaubarem Blick auf den Hinterhof. Hat den Vorteil, Du hast ziehmliche Ruhe dort und kannst pennen.
C&N hat halt keinen Pool, aber Du kannst ja tagsüber das andere C&N Hotel mitbenützen, das is halt bisserl weiter weg.
Hotel kannst über die Hompage des Hotels buchen, oder via Mail nur reservieren. Derzeit ringen die Hotels eher nach Gästen, nachdem sie bemerkt haben dass Preiserhöhungen wegen fehlender Falangs eher den Gegeneffekt haben dass garkeiner mehr kommt. Du buchst also nur den Flug (Qatar, Etihad, Thai oder Emirates sind zu empfehlen).
Wenn Du keinen Hoteltransfer hast, kostet Dich das mitm Van nicht viel, mitm Taxi frag mal im Forum, ich fahre nie Taxi :).

Rawai ist sicher ruhig und schön, bist aber komplett ab vom Schuss und es liegt gaaaaanz unten am Zipfel der Insel. Langer Transfer vom Flughafen usw.

Von Patong aus kannst Du super mit dem Roller (1ser Motorradführerschein vorausgesetzt) jede nahegelegene und schöne Beach die Küstenstraße entlang erreichen. Ist schön zu fahren und macht Spaß.
Auch die Märkte wie der Nightmarket in Phuket Town, das Shoppingcenter (wenns sein muss) etc. sind bestens mit dem Motorbike erreichbar. Kosten für das Motorbike am Tag sind 5-6€.

Zur Info: Thema Führerschein als Deutscher (im Forum genauer nachzulesen über Suche)
- 1ser wird benötigt (unabdingbar) oder Thai Führerschein
- deutscher Scheckkartenführerschein (der alte rosane funzt nicht für Int. FS zu erhalten)
- Internationaler FS nach Abkommen von 1926 (stellt Landratsamt oder Zulassungsstelle für ca. 15€ in Deutschland aus)
- einen Rollervermieter der seine Roller korrekt versichert hat und keinen Reisepass als Pfand verlangt
- vor Ort natürlich einen / zwei Helme und zumindest festes Schuhwerk zum Fahren


Ich bin im November / Dezember 19 wieder 3 Wochen auf Phuket.
Basislager ist bei mir aber ganz oben am Flughafen, mein Primärziel ist nicht Barbetrieb und gehoppel sondern Erholung und garantierte Relaxung und schöne Strände.
Zu den schönsten gehören sicherlich Bang Tao, Dream Beach, Leyan Beach, Nai Yang Beach, Nai Thon Beach.
Der Patong Beach ist der schecklichste, laut, schmutzig, ständiges generve von Verkäufern, Massenandrang...

LG
Alex
 
        #34  

Member

Da weiss einer wovon er schreibt :)
 
        #35  

Member

Für mich wichtig: alles soll fussläufig zu erreichen und trotzdem ein "gutes" ruhiges Hotel möglichst mit Garten zu finden...
Schlimmer als Pattaya Beach kann Patong auch nicht sein...55
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
einen Rollervermieter der seine Roller korrekt versichert hat
? Ich habe noch keinen Vermieter gefunden der Versicherung anbietet.
Airport Taxi nach Patong THB 800 one way
 
        #37  

Member

Wir fahren immer mir Phuketshuttle - bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Kann man online buchen und kostet one way nach Patong 800 THB.
 
        #38  

Member

Für 800 fährt man auch mit normalem pkw-taxi, das man am gleichen Schalter bucht.
Da steigste ein und es bringt dich direkt ins Hotel.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Zu den schönsten gehören sicherlich Bang Tao, Dream Beach, Leyan Beach, Nai Yang Beach, Nai Thon Beach.
Super Tips. Ich denke wir werden uns diesem Mal etwas mehr nach Norden orientieren - wobei es teilweise schon ein Stück von Patong zu fahren ist.

Hier gibt es noch mehr Infos und Fotos von den Stränden
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten