Member hat gesagt:
Bei neueren Gebäuden bist Du damit schon bei 2 Bedrooms... Meist so, daß Du 2 ungefähr gleichgroße Schlafzimmer mit Living Room in der Mitte hast - in der Breite oft sogar schmaler als die Schlafzimmer. Zumindest für mich nicht ideal, zum Schlafen brauche ich keinen Tanzsaal, der Living Room ist mir wichtiger.
Ein bisschen Platz brauche ich fürs schlafen schon. Hab da schon Dinger gesehen, meist die "relativ" kleinen Condos mit zwei Schlafzimmern. Das Bett passt gerade mal so rein, für nen Fernseher schon klein Platz mehr, ein eingebauter Kleiderschrank wo gerade drei Unterhosen reinpassen ...
Zum Fernseher, ich mag die angeschraubten Dinger nicht.
Kleiderschrank, hey, ich bin verh. und Amy mag Klamotten
.
Ok, ein Condo habe ich mir angesehen (virtuell), zwei Schlafzimmer, zwei Bäder, große Terrasse, 93 qm. Das passt.
Ich schrieb ja schon das ich so drei Makler habe mit denen ich ins Geschäft kommen würde. Einer dieser bietet dieses Condo an. Er mag das Teil wohl überhaupt nicht. Zu dunkel
Naja, ich werde ja sowieso erst kaufen wenn ich drüben bin. Anschauen werde ich es mir definitiv.
Hatte ich gestern noch vergessen. Ein nicht zu kleiner Balkon oder ne Terrasse müßte auch sein. Bin Raucher und möchte drinnen nicht ... Man sollte es nicht glauben aber so einfach ist das nicht, mit dem Balkon. Meist verbauen die Dinger auf denen du gerade nen Stuhl ( wenn überhaupt ) stellen kannst und dann hast noch die Aircons die dir ins Gesicht blasen.
Ein Condo hatte ich gesehen bei dem auch alles passte, 75 m2, 2 Bed, Zwei Balkone, nicht zu klein aber
gleich gegenüber ( 4 Meter) war das nächste Hotel, Condotel ... und du schaust auf nackte Betonwände. Noch nicht mal nen Fenster wo man hätte spannen können
Ach ja, eine Vorgabe hat Amy doch, sie möchte nicht in die 1. Etage also Parterre.
Member hat gesagt:
Allerdings hat @Gilmored diese Befürchtung ja schon durch die Größengabe von 65qm und dem Ausschluss von Studioapartments wieder relativiert.
Diese kleinen Dinger sind auch ok, wenn man alleine ist, nur für nen Urlaub oder zur Vermietung nutzt ... aber, wie gesagt, nix für mich.
Member hat gesagt:
Mir ging es nur darum, dass ich zu zweit in einer Einzimmerwohnung (Wohn - und Schlafzimmer), so wie man sie aus Thailand kennt, nicht zurechtkommen würde.
Da würde mir ein Rückzugsort oder auch Platz zum arbeiten, Wäsche machen oder was auch immer fehlen.
Damit habe ich kein Problem. Corona war (ist) ein guter Test für Amy und mich. Sie kann ja seit Monaten nicht arbeiten und wir hängen zwangsläufig auch hier schon übereinander.
Da sie in LOS ja weiter arbeiten wird, werde ich genug Freizeit für mich haben
Ich gebe Dir aber Recht. So ein zusätzliches Zimmer für den PC, zum Bügeln ( also WÄSCHE bügeln meine ich
) ... wie auch immer, ist schon nicht schlecht.
Ich werde ja noch genügend Zeit zum suchen und vielleicht finden haben denn so schnell wird es mit der Impfung nicht klappen, Thailand die Quarantänezeit reduzieren oder abschaffen.
Auch werde ich nicht gleich Termine mit den Maklern machen sondern mich auf den schwarzen Brettern ( Big C, Tesco usw. ) umsehen.