Member
stimmt nicht ... manch Staatsdiener bekommt das schon, heißt halt dann PensionMember hat gesagt:niemand kriegt 5400 staatliche Rente. Wenn man soviel will muss man da schon selber organisieren..
stimmt nicht ... manch Staatsdiener bekommt das schon, heißt halt dann PensionMember hat gesagt:niemand kriegt 5400 staatliche Rente. Wenn man soviel will muss man da schon selber organisieren..
Da hast du natürlich recht. Aber ich meinte Hinz und Kunz die das ganze Leben als Angestellter gearbeitet haben. Die maximale AHV Rente in der Schweiz ist 2390 Franken. Dazu kommt die Pensionskasse und allenfalls Private Vorsorgen.Member hat gesagt:stimmt nicht ... manch Staatsdiener bekommt das schon, heißt halt dann Pension
Member hat gesagt:Wieso eigentlich eine Wohnung kaufen. Wir DACHler sind doch die Häuslebauer. Und in Thailand kann man für wenig Geld ein nettes Häuschen kaufen. In Pattaya ist man mit 60 000 Euro gut dabei..
Du musst das Land pachten und das Haus kaufen.Member hat gesagt:ch bin verwirrt.....ich dachte, das geht in Thailand nicht?
Wenn Thailand nun wohlhabenden Ausländern den Erwerb von Immobilien erleichtern will, erwarte ich, dass diese „Umwege“ deutlich kürzer werden.Member hat gesagt:Häuser kann man als Ausländer kaufen, nur nicht das Land auf dem sie stehen
Über Umwege ist dies zwar auch möglich, aber nur mit viel Aufwand (Gründen eines Unternehmens...)
Ich würde mich nicht darauf verlassen!Member hat gesagt:Wenn Thailand nun wohlhabenden Ausländern den Erwerb von Immobilien erleichtern will, erwarte ich, dass diese „Umwege“ deutlich kürzer werden.
es ist schon ein Martyrium..Member hat gesagt:Die Erfahrung hatte ich Anfang Dezember gemacht und ich leide immer noch daran. Zwar ist eine 7-tägige Quarantäne auch eine Qual, aber, wer schön sein will, muss leiden.
Member hat gesagt:stimmt nicht ... manch Staatsdiener bekommt das schon, heißt halt dann Pension