Thailändisch lernen

Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

        #391  

Member

Member hat gesagt:
niemand kriegt 5400 staatliche Rente. Wenn man soviel will muss man da schon selber organisieren..
stimmt nicht ... manch Staatsdiener bekommt das schon, heißt halt dann Pension
 
        #392  

Member

Member hat gesagt:
stimmt nicht ... manch Staatsdiener bekommt das schon, heißt halt dann Pension
Da hast du natürlich recht. Aber ich meinte Hinz und Kunz die das ganze Leben als Angestellter gearbeitet haben. Die maximale AHV Rente in der Schweiz ist 2390 Franken. Dazu kommt die Pensionskasse und allenfalls Private Vorsorgen.
 
        #393  

Member

Wieso eigentlich eine Wohnung kaufen. Wir DACHler sind doch die Häuslebauer. Und in Thailand kann man für wenig Geld ein nettes Häuschen kaufen. In Pattaya ist man mit 60 000 Euro gut dabei..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #394  

Member

Member hat gesagt:
Wieso eigentlich eine Wohnung kaufen. Wir DACHler sind doch die Häuslebauer. Und in Thailand kann man für wenig Geld ein nettes Häuschen kaufen. In Pattaya ist man mit 60 000 Euro gut dabei..


Ich bin verwirrt.....ich dachte, das geht in Thailand nicht?
 
        #396  

Member

Häuser kann man als Ausländer kaufen, nur nicht das Land auf dem sie stehen 😉
Über Umwege ist dies zwar auch möglich, aber nur mit viel Aufwand (Gründen eines Unternehmens...)
 
        #397  

Member

Member hat gesagt:
Häuser kann man als Ausländer kaufen, nur nicht das Land auf dem sie stehen 😉
Über Umwege ist dies zwar auch möglich, aber nur mit viel Aufwand (Gründen eines Unternehmens...)
Wenn Thailand nun wohlhabenden Ausländern den Erwerb von Immobilien erleichtern will, erwarte ich, dass diese „Umwege“ deutlich kürzer werden.
 
        #398  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Thailand nun wohlhabenden Ausländern den Erwerb von Immobilien erleichtern will, erwarte ich, dass diese „Umwege“ deutlich kürzer werden.
Ich würde mich nicht darauf verlassen!
Was wir erwarten und was die thailändische Regierung zuerst postuliert, aber dann schlussendlich beschließt, ist nicht voraussagbar.
Ich hatte mich mal für ein Haus in Phuket interessiert. Für Aufenthalte von 3 bis 5 Monaten im Jahr war es mir als Single jedoch zu risikoreich, weshalb ich die Idee schnell verworfen hatte. Ich bin aber sehr an einer Eigentumswohnung interessiert. Jetzt, wo die Preise für Immobilien deutlich gefallen sind, such(t)e ich tagtäglich auf den Seiten nach einer Wohnung. Ein ganz bestimmtes Objekt habe ich bereits im Fokus.
Sobald ich eine Impfung erhalten habe, werde ich sie mir zu eigen machen. Eine 16-tägige Quarantäne kommt für mich nicht nochmals in Frage. Die Erfahrung hatte ich Anfang Dezember gemacht und ich leide immer noch daran. Zwar ist eine 7-tägige Quarantäne auch eine Qual, aber, wer schön sein will, muss leiden.
 
        #399  

Member

Member hat gesagt:
Die Erfahrung hatte ich Anfang Dezember gemacht und ich leide immer noch daran. Zwar ist eine 7-tägige Quarantäne auch eine Qual, aber, wer schön sein will, muss leiden.
es ist schon ein Martyrium..:rolleyes:
 
        #400  

Member

Member hat gesagt:
stimmt nicht ... manch Staatsdiener bekommt das schon, heißt halt dann Pension

Stimmt auch nicht. Staatsdiener kommen auch nicht auf diese Rente, da muss jemand schon Politiker oder Spitzenbeamter sein und diese tummeln sich nicht in einem Forum
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten