Thailändisch lernen

Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Frage an die, die kein Konto eröffnen konnten:

Habt ihr gesagt, dass ihr für mehrere Millionen Baht ein Condo kaufen wollt und dazu ein Konto braucht, und auch daß regelmäßige Überweisungen aus DACH erfolgen? Das Ganze natürlich nicht in kurzen Hosen und Chang-Shirt!

Antworten auch gerne per PM, daß der Thread nicht zugemüllt wird.
Nein, weil ich kein Condo kaufen will z.Zt. Hatte nur 3 mal im Urlaub lange Hosen an, einmal davon war der Vormittag bei den Banken.
Member hat gesagt:
Jep. Habe ganz klar gesagt das ich eine Wohnung/Haus kaufen will und dafür das Konto brauche. Keine Chance. Antwort war ich soll das Geld doch an den Makler, den Besitzer oder Wohnungsgesellschaft überweisen.
Ok, ich hatte kurz Hosen an aber kein Chang Shirt :eek: Vielleicht hätte das geholfen :lach1:
Wenn die nicht wollen warum auch immer, dann hast Du keine Chance.
Member hat gesagt:
Bekommst du auch ohne die.
Die Frage ist wie lange ich dafür brauche und ob ich diese Zeit nicht chilliger verbringen kann. Wenn ich dafür extra nach Pattaya soll dann spare ich nix, keine Zeit und auch kein Geld. Ich rechne auch nicht in ST oder LT, sondern ich will einen entspannten Urlaub haben.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich dafür extra nach Pattaya soll dann spare ich nix, keine Zeit und auch kein Geld.
Soviel ich weiss ist Kollege @Gilmored in Pattaya..
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Nein, weil ich kein Condo kaufen will z.Zt. Hatte nur 3 mal im Urlaub lange Hosen an, einmal davon war der Vormittag bei den Banken.

Gerade dies kann aber das Argument sein, ob du ein Konto eröffnen kannst. Wenn du dir das später anders überlegst hast du ja das Konto, interessiert dann nicht mehr.

Aber klar, wenn der Gegenüber nicht will, geht es halt nicht.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Soviel ich weiss ist Kollege @Gilmored in Pattaya..
Ja, es soll Pattaya werden.

Ne andere Frage....
So ich denn ein Thai Konto habe muss das Geld ja noch von hier aus drauf überwiesen werden. Geht das denn mit Transferwise? Also ein Konto bei denen einrichten und dann auf das Thai Konto senden?
Ich habe hier zwei Konten bei verschiedenen Banken, bei beiden wären die Kosten ziemlich krass. Dazu kommt dann noch ein mieser Wechselkurs.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Bekommst du auch ohne die.

Das einzigste was ihr benötigt wenn ihr keine Workpermit habt ist eigentlich nur das resident certificate... nur das sonst nix... damit könnt ihr ein Konto eröffnen...

Gibts auf der immi... vorher müsst ihr euch registrieren lassen auf eine Adresse, geht auch aufs Hotel, dann sagt ihr ich wollt den Führerschein machen und schwups habt ihr das resident certificate...

wenn ihr anfangt mit Kontoeröffnung oder Miete zahlen, müsstet ihr einen Mietvertrag vorlegen oder einen Kaufvertrag (einen mit Anzahlung am besten), am besten mit dem Owner falls noch was unklar ist wegen Unterschriften dann könnt ihr auch das resident certificate bekommen...

Aber am einfachsten bekommt man es für den Führerschein....

Ich selber nehme immer das Hausbuch mit und registriere mich selbst wenn ich in Thailand bin, immer mit Touri Stempel, bis jetzt noch alles bekommen was ich brauchte...außer das gelbe Hausbuch da erfülle ich die Bestimmungen nicht...
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Geht das denn mit Transferwise?
ich weiss nicht mal was das ist..ich überweise Geld von meinem Schweizer Konto auf das der BKK-Bank. Was es kostet, keine Ahnung, aber es klappt wunderbar.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Geht das denn mit Transferwise
Geht.
Ein Konto bei Transferwise brauchst du nur dann, wenn du bei denen Geld parkieren willst.
Einfach einen Account eröffnen und verifizieren mit Pass und Foto.

Zum Überweisen eröffnest du dann bei TW einen Auftrag an das Konto in Thailand.
TW gibt dir das Konto für die Überweisung bekannt sowie eine Referenznummer.
Dann erfasst du bei deiner Bank in D einen Zahlungsauftrag an TW mit dieser Referenznummer.
Läuft.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Ja, es soll Pattaya werden.

Ne andere Frage....
So ich denn ein Thai Konto habe muss das Geld ja noch von hier aus drauf überwiesen werden. Geht das denn mit Transferwise? Also ein Konto bei denen einrichten und dann auf das Thai Konto senden?
Ich habe hier zwei Konten bei verschiedenen Banken, bei beiden wären die Kosten ziemlich krass. Dazu kommt dann noch ein mieser Wechselkurs.
Ja kannst Du, ich weiß aber nicht wieviel auf einmal.
Member hat gesagt:
Geht.
Ein Konto bei Transferwise brauchst du nur dann, wenn du bei denen Geld parkieren willst.
Einfach einen Account eröffnen und verifizieren mit Pass und Foto.

Zum Überweisen eröffnest du dann bei TW einen Auftrag an das Konto in Thailand.
TW gibt dir das Konto für die Überweisung bekannt sowie eine Referenznummer.
Dann erfasst du bei deiner Bank in D einen Zahlungsauftrag an TW mit dieser Referenznummer.
Läuft.
Nix verstanden wenn ich ehrlich bin
 
        #60  

Member

Das Geld für "purchase of a condominium " kann nicht mit transferwise geschickt werden ! Das wird nur von einem deutschen Konto akzeptiert ! Der Absender muss der Käufer sein !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten