Thailändisch lernen

Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

        #41  

Member

Mir hat im Dezember genau eine Unterschrift gefehlt zur Eröffnung bei der Khrungsi Bank. Aus persönlichen Gründen wollte ich die Unterschrift aber nicht.
So werde ich beim nächsten mal diesen Weg gehen. Man gibt soviel Geld aus für irgendwelchen Blödsinn, da kommt es dann da auch nicht mehr drauf an.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
So werde ich beim nächsten mal diesen Weg gehen.
Werde ich das nächste Mal ( wann auch immer das sein mag) auch machen.
Natürlich könnte ich die Kohle auch einem Makler aufs Geschäftskonto überweisen aber ... ! Man kann den Leuten halt nur VOR den Kopf gucken :lach1:
 
        #43  

Member

Mir ist die Zeit, im Urlaub auch zu schade um mir eine Abfuhr nach der anderen abzuholen. Alle ausser Khrungsi wollten Work Permit.
 
        #44  

Member

Frage an die, die kein Konto eröffnen konnten:

Habt ihr gesagt, dass ihr für mehrere Millionen Baht ein Condo kaufen wollt und dazu ein Konto braucht, und auch daß regelmäßige Überweisungen aus DACH erfolgen? Das Ganze natürlich nicht in kurzen Hosen und Chang-Shirt!

Antworten auch gerne per PM, daß der Thread nicht zugemüllt wird.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Habt ihr gesagt, dass ihr für mehrere Millionen Baht ein Condo kaufen wollt und dazu ein Konto braucht, und auch daß regelmäßige Überweisungen aus DACH erfolgen? Das Ganze natürlich nicht in kurzen Hosen und Chang-Shirt!
Jep. Habe ganz klar gesagt das ich eine Wohnung/Haus kaufen will und dafür das Konto brauche. Keine Chance. Antwort war ich soll das Geld doch an den Makler, den Besitzer oder Wohnungsgesellschaft überweisen.
Ok, ich hatte kurz Hosen an aber kein Chang Shirt :eek: Vielleicht hätte das geholfen :lach1:
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Jep. Habe ganz klar gesagt das ich eine Wohnung/Haus kaufen will und dafür das Konto brauche.
Wenn du in Pattaya bist. versuchs doch bei der Bangkok Bank in Jomtien. Dort hats bei mir problemlos funktioniert. Die Bank ist etwa 200 m von der Immi entfernt. Da du vorher sowieso auf die Immi musst wegen der Wohnsitzbescheinigung ist das Ideal. In einem halben Tag hast du dein Konto.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du in Pattaya bist. versuchs doch bei der Bangkok Bank in Jomtien.
Ok, werde es mal versuchen. Ich war nur im Central Festival bei der Bangkok Bank.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Ich war nur im Central Festival bei der Bangkok Bank.
Dort war ich zuerst, ist ja viel idealer gelegen. Die schickten mich dann nach Jomtien..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten