Thailändisch lernen

Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Das Geld für "purchase of a condominium " kann nicht mit transferwise geschickt werden ! Das wird nur von einem deutschen Konto akzeptiert ! Der Absender muss der Käufer sein !
Sagt das doch gleich 555
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Das Geld für "purchase of a condominium " kann nicht mit transferwise geschickt werden
Warum nicht? Ich überweise immer mit der Notiz das es zum Erwerb einer Imobilie sei ohne eine entsprechende Notiz kann man kein Geld auf's Thaikonto überweisen, man kann auch verschiedene Gründe auswählen. Vorsicht bei grösseren Beträgen, je grösser der Betrag desto grösser auch die Gebühren. Gerade wenn man von der Schweiz via Postkonto überweisen kann ist Transferwise nicht immer die günstigste Variante. Vorteil Transferwise aber der fixe Wechselkurs und die Geschwindigleit, gerade bei der BKK Bank sind die Wechselkurse etwas undurchsichtig zumindest ist das mein Eindruck, aber eben es sind die einzigen die allgemein am einfachsten ein Konto für einen Ausländer machen und das wissen auch alle anderen Banken.
 
        #64  

Member

Hallo Kollegen.

Gekauft im Mai 2019, fast 500 Seiten....

Step by step:
Alles beschrieben für den Kauf eines Resort-Anteils, inclusive aller Fallstricke.
Und Erklärung aller folgenden Nebenkosten......

Plus Sonderkapitel über Hausbau & Mietrecht!
Sowie die Möglichkeiten der Vermietung des Eigentums...

Tip:
Super Erklärung der einzelnen Land-Titel und die legalen Kaufmöglichkeiten als Farang!

Und ganz wichtig:
Sichere Zahlungen vornehmen!

Im Asia Bookstore für 1045,- Bärte käuflich zu erwerben.
Lohnende Investition für jeden TH-Immobilieninteressenten!

Anhang anzeigen 20200318_213235.jpg
Anhang anzeigen 20200318_213151.jpg


So Long (hard)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #66  

Member

Thema Geldüberweisen, bei der Sparkasse gibts einen Deckel...der war glaub 25,-Euro ab 12.000Euro... also wenn man genug schickt ist es der billigste weg...

Ihr benötigt von der Bank eine Bestätigung dass das Geld für den Kauf eines Condos aus dem Ausland in einer Fremdwährung nach Thailand überwiesen wurde, bitte beachtet das... wenn ihr Thai Bärte aus dem Ausland schickt, zählt das nicht! Unter Umständen muss auch nachvollziehbar sein woher das Geld stammt, auch in Thailand gibts ein Geldwäschegesetzt...deswegen benötigt man ja das Certificate, das es kein in Thailand illegal erworbenes Geld ist...

wenn ihr das scheibchenweise schickt fragt besser mal nach in welchem Zeitraum das sein darf...denn da gibt es bestimmt Fristen...
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Also ich versuche gerade meine Wohnung zu verkaufen und wenn jemand eine fast nagelneue Wohnung
in Jomtien Lagunabeach3 maledives interresiert, dann bitte melden.

Sorry, jedoch in dieser Ecke würd ich nix kaufen. Abseits vom Schuss, Motorisierung notwendig. Falls man mit 10 Baht Taxe mindestens 30 Minuten Fussweg. Ein Freund hat für 3 Wochen via AIRBNB ein Condo angemietet und bezahlt. Er hat nicht mal die Koffern ausgepackt
 
        #68  

Member

Servus Leute,

mal ne Frage, ich bin Deutscher mit deutschem Pass, lebe in Deutschland (noch).
Habe mir 2019 ein Thai Konto bei der BKK Bank eröffnet (einfach als Tourist).

Ich uberweise nun immer wieder, wenn der Kurs gut ist, mit Transferwise Guthaben auf dieses Konto.
Zweck ist zum einen, wenn ich in TH bin immer vor Ort Geld zu haben, zum anderen möchte ich 1. die Summe für das Jahresvisa (ab 50 Jahren) ansparen sowie Geld für einen Condo / Hauskauf.

Aktuell ist der Kurs bei über 36 und ich überlege größere Summen mit Transferwise rüberzuschieben.
Ich traue auch aktuell D buw. der EU nicht, ich befürchte nach Korona eine Währungsreform bzw. Euroentwertung.

Was ist nun die Frage?

Mit dem auf dem Thaikonto angesparten Geld sollte ein Visa / Condokauf möglich sein?

LG
Alex
 
        #69  

Member

So klappt das nicht !!! Lies doch erst Mal , in diesem tread seht bereits alles beschrieben . Das geld für einen Immobilien Kauf kann man nicht mit transferwise schicken !!!!!
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, jedoch in dieser Ecke würd ich nix kaufen. Abseits vom Schuss, Motorisierung notwendig. Falls man mit 10 Baht Taxe mindestens 30 Minuten Fussweg.
Wenn du in Pattaya wohnst, bist du ganz froh etwas weg vom Schuss zu sein. Also Jomtien und die Darkside sind gute Orte. Auch Naklua natürlich..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten