Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #731  

Member

@ Fuchs: Ärger wegen wechselnden Besucherinnen wirst du nicht bekommen, ist ja eine Eigentumswohnung.
Das Condo ist aber etwas ab vom Schuss, ohne eigenen Transport geht da nichts.
Bin mir auch nicht sicher, ob der Bau schon komplett abgeschlossen ist.
 
        #732  

Member

Member hat gesagt:
Was verlangt ein Anwalt für diesen Service?
Eigentlich peanuts im Verhältnis zum Kaufpreis, da das ja etappenweise berechnet wird könnte man jederzeit auch zwischendurch stoppen wenn irgendwas auf einmal unstimmig ist.
Ich glaube wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, haben eigene neue Verträge glaube ich 280 Euro gekostet. Alles drum und dran ohne das wir irgendwelche Laufereien hatten lag um die 800 Euro alles zusammen
 
        #734  

Member

Member hat gesagt:
Nur soviel, dass ich dir einen kühlen Kopf wünsche. Oftmals ist man bei einem Kauf verliebt - egal ob Immobilie oder Auto - und somit blind.
Ja sicher :) :tu:
Wir gehen mal ganz locker da ran. Sonntag gehts los. Die ersten zwei Wochen nehmen wir uns Zeit für Besichtigungen und vielleicht einen Kauf. Sollte es klappen ist es gut, wenn nicht... auch nicht schlimm. Dann kaufen wir halt nicht.
 
        #735  

Member

@Ralf-Pattaya
Kannst Du mir vielleicht die Nummer von Deinem Anwalt zukommen lassen?
 
        #736  

Member

Member hat gesagt:
Hab mich im Internet mal umgesehen und bin bei dieser Anlage hängegeblieben.
Kennt die jemand? Ich fand die Preise auch relativ günstig, aber vielleicht hat das ja irgendwelche Gründe?
Das ganze scheint recht familienfreundlich zu sein. Bekommt man bei sowas Ärger, wen die Besucherinnen öfter wechseln?
Jo, die Laguna, Maledives, Atlantic ... Dinger.
Kommt drauf an was Du damit anfangen willst.
Zum selber drin wohnen würde ich son Ding nicht kaufen. Zuviele wechselnde Mieter Wenn Pattaya wieder richtig läuft und die Condos dort wieder ausgebucht sind hat der Arsch aber Kirmes. Liegst dann mit Deiner Wohnung auch noch zwischen zwei "Agoda" Dingern machst Du kein Auge mehr zu.

Beispiel (Sollte zwar erst in meinen späteren Bericht rein aber gerne auch jetzt schon:(

Mir fällt gerade der Name von der Anlage nicht ein aber auch eine von den größeren mir vielen Wohnungen die im Net vermietet werden.

2 Schlafzimmer
2 Badezimmer
85 qm
Direkt am Pool

Die Maklerin ist eine Bekannte von uns. Wir haben uns das Condo zusammen per Videocall angesehen.
Eigendlich klasse und schön auch der direkte Zugang zum Pool. Preis war natürlich nicht der Endpreis :hehe:
Die Besichtigung war vor ein paar Monaten also als Thailand/Pattaya fast kompl. dicht war.
TOLL !!! ...und so schön ruhig :) ... aber wie lange? Beide Schlafzimmer liegen auch am Pool. Also mit nem Mittagsschläfchen siehts dann schlecht aus.

Wie gesagt, willst Du die Wohnung vermieten ist das ja ok aber um dort zu leben ...:oops:
 
        #737  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Dich die Anlage interessiert, hier noch günstiger:
 
        #738  

Member

Ich war die letzten 4 Wochen in Thailand und habe mir auf Phuket und Hua Hin Immoblien angeschaut....

Trotz erheblichem Leerstand sind die besten Angebote schon wieder weg....Notverkäufe einmal abgesehen, die Rendite bewegt sich bei 4-5%, berücksichtigt man die schlechte Bauqualität besonders auf Phuket macht ein Kauf zum vermieten nur Sinn, wenn man davon ausgeht, dass die Ausländer wie vor Corona wieder ins Land strömen, hab da meine Zweifel...wer als Rentner dort wohnen will, kann aber durchaus sich eine schöne Immobilie sichern...für mich kämen nur Karon, Kata oder Rawai infrage....

In den anderen Regionen wird m.E. zu viel neu gebaut....Laguna finde ich zu europäisch...

Die bessere Rendite gibt es in Hua Hin, bis zu 7%, dort fand ich die Bauqualität auch besser bzw. das Preis-Leistungsverhältnis...Hua Hin ist m.E. unterbewertet, da bei vielen nicht auf dem Radar...vor Corona gab es eine Fähre nach Pattaya und mit der neuen Zugverbindung ist man in 2022 in 2 Stunden in Bangkok....
 
        #740  

Member

Ist es möglich zu erfahren auf welchen Name ein Condo in Pattaya eingetragen ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten