Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #741  

Member

Member hat gesagt:
Ist es möglich zu erfahren auf welchen Name ein Condo in Pattaya eingetragen ist.
Auf welchen Namen wohl eher nicht. Ok, auf dem Landamt aber ob die Auskunft geben ... ?!
 
        #742  

Member

Auf FAZWAZ gibt es recht detaillierte Angaben, über vorherige Immobilienkauf in den Anlagen. Weiss jemand, woher die ihre Zahlen haben?
 
        #743  

Member

Member hat gesagt:
Auf welchen Namen wohl eher nicht. Ok, auf dem Landamt aber ob die Auskunft geben ... ?!
Dein Anwalt kann sicher nachfragen, kostet halt was..
 
        #744  

Member

Hier wird mehrfach empfohlen, den Verkauf über einen eignen Rechtsanwalt abzuwickeln. Kann man den Maklern nicht trauen. Die haben doch exzellente Bewertungen. Deutsche Makler könnten davon träumen.
 
        #745  

Member

Member hat gesagt:
Hier wird mehrfach empfohlen, den Verkauf über einen eignen Rechtsanwalt abzuwickeln. Kann man den Maklern nicht trauen. Die haben doch exzellente Bewertungen. Deutsche Makler könnten davon träumen.
Es gibt mit Sicherheit gute und vertrauenswürdige Makler.

Allerdings solltest du nicht vergessen, dass ein Makler einen Interessenkonflikt hat, weil er nur Provision erhält, wenn der Kauf über die Bühne geht.
Ob er dann immer nur das Beste für den Kunden im Sinn hat und zu 100% ehrlich ist?

Im Gegensatz dazu bezahlst du einen Anwalt für die rechtliche Beratung, ganz unabhängig davon ob du das Objekt kaufst oder nicht.
Gerade beim Immobilienkauf im Ausland ist rechtlicher Beistand bestimmt kein Fehler.
 
        #746  

Member

Was ist eigentlich die Provision, die die Makler den Verkäufern abknöpfen?
 
        #748  

Member

"Zuviele wechselnde Mieter Wenn Pattaya wieder richtig läuft und die Condos dort wieder ausgebucht sind hat der Arsch aber Kirmes." Waren die Dinger jemals richtig voll. Oder sind das in Pattaya auch Ferienimmobilien wo diemeisten Besitze nur am Wochenende oder in den Ferien kommen?
"Preis war natürlich nicht der Endpreis :hehe:" Gibts da ne Faustregel, wieviel "Luft" noch in den Preisen ist?
Kann man irgendwo sehen, wie lange eine Immobile schon auf dem Markt ist?
 
        #749  

Member

Member hat gesagt:
Waren die Dinger jemals richtig voll. Oder sind das in Pattaya auch Ferienimmobilien wo diemeisten Besitze nur am Wochenende oder in den Ferien kommen?
Hängt sehr von der Anlage ab. In den grossen Dingern wie Unixx oder View Talay6 oder The Base war die Auslastung vor Covid ausser zu Spitzenzeiten unter 50%. In den kleinen Anlagen wohl auch nicht wesentlich mehr. Jetzt eher weniger. Subjektive Schätzungen von mir.
Ein Kenner der Szene hat mir gesagt, dass es ein deutliches Überangebot von Condos ohne Meersicht gibt, aber Condos mit perfekter Aussicht schnell weg sind, wenn sie nicht sonst irgendeinen Makel haben.
Deshalb ist der spätere Weiterverkauf wie immer von der Lage abhängig.
 
        #750  

Member

Member hat gesagt:
Hier wird mehrfach empfohlen, den Verkauf über einen eignen Rechtsanwalt abzuwickeln. Kann man den Maklern nicht trauen. Die haben doch exzellente Bewertungen. Deutsche Makler könnten davon träumen.
Wie ja beschrieben, ich habe ohne Anwalt gekauft. Hatte aber eine sehr gute Maklerin. Mein Vorteil war natürlich auch das meine Frau Thai ist. Hilft ungemein bei einem Kauf.
Meinst Du deutsche Makler in Thailand? Da habe ich leider keinen kennengelernt dem ich soweit trauen würde ohne Rechtsanwalt zu kaufen.
ABER, ich denke mal die großen Maklerbüros sind schon Ok. Schwierig wird es wenn das so ein Mann(Frau) Läden sind. Jeden morgen steht in Pattaya ein neuer Makler auf.

Member hat gesagt:
"Zuviele wechselnde Mieter Wenn Pattaya wieder richtig läuft und die Condos dort wieder ausgebucht sind hat der Arsch aber Kirmes." Waren die Dinger jemals richtig voll. Oder sind das in Pattaya auch Ferienimmobilien wo diemeisten Besitze nur am Wochenende oder in den Ferien kommen?

Wenn Du nen Condo gefunden hast, schau bei Booking oder Agoda rein und Du wirst ganz schnell erfahren ob und wie die Dinger vermietet werden. Wenn Condos dort angeboten werden und Du eines zu "drin leben" kaufen willst ... vorsicht, könnte unlustig werden.
Egal ob die Anlage voll ist oder nicht. Wenn Du ein Codo gekauft hast das zwischen zwei "Booking" Dingern liegt, dann viel Spass. :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten