Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #762  

Member

Member hat gesagt:
Das wird es sein.


Habe mir die Anlage gerade mal online angesehen.
Jo, groß aber/und teuer.
Die Lage finde ich ganz ok. In der Nähe vom Big C Extra, nicht allzu weit zur Second ...
 
        #763  

Member

Sorry, Sorry. Das nächste Mal lese ich Korrektur, ehe ich es abschicke. (Aber ein Condo mit eigenen "Bauchtänzerinnen" wäre nicht schlecht.)
 
        #764  

Member

Member hat gesagt:
Das "Blaue Hausbuch" ist aber nur für Thais von Bedeutung. Ausländer werden da eigentlich nicht eingetragen! Es ist lediglich eine Wohnsitzbestätigung!
Ja !?
Das weiß ich wohl. Das blaue ist für uns aber nun mal wichtig weil meine Frau darin eingetragen ist. Hat aber nichts mit dem Besitz des Condos zu tun.
 
        #765  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man eine Wohnung kaufen möchte, benötigt man das TT3 Formular richtig? Wollte eigentlich Bargeld für eine Wohnung mit nach Thailand nehmen. Du hattest geschrieben das es bei der Einzahlung Probleme gegeben hat im punkto TT3 Formular. Ist das immer so?
 
        #766  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du Bargeld einführen tust musst DU:
1. beim Deutschen Zoll die Ausfuhr deklarieren!
2. bei Ankunft in Thailand musst du nochmals zum Zoll gehen und das Geld anmelden (mit den deutschen Unterlagen)
3. beim Zoll in Thailand bekommst Du ein Papier, dass dir die Einfuhr bestätigt.
4. dann kannst du zu Deiner Bank und das Geld dort einzahlen.
 
        #767  

Member

@mandreas64
Jep es gab ... keine Probleme in dem Sinne...

Also, ich habe die Kohle in Bar mit rüber genommen.
Vorher, wie @MISTERX1 schon schrieb, die Papiere dafür beim Zoll runtergeladen und ausgefüllt.
In Frankfurt beim Zoll Airport die Ausfuhr angemeldet, abstempeln und unterschreiben lassen.
Das "Problem" war das im Flughafen BKK niemand vom Zoll zu finden war und nach rumfragen und so, niemanden interessierte. Schließlich haben wir dann eine Dame gefunden die uns den Wisch aus Deutschland wenigstens unterschrieben hat. :rolleyes:
Dachte das reicht. Dem war aber nicht so.
Tak, unsere Maklerin hat mir dann erklärt das ich das "Thor Tor 3" brauche. DAS hatten wir ja beim Zoll nicht bekommen.
Schlußendlich war es aber kein großes Problem. Wir mussen die Euros nur umtauschen, bekamen da unser TT3 und konnten die Kohle in Baht auf meinem Konto einzahlen.
Also, wenn Du das Geld in Bar mit rübernimmst, schau das Du den Wisch beim Thai Zoll bekommst. Wenn nicht, melde Dich.
Wenn Du auf Dein Thaikonto (solltest Du denn eins haben)(bei Eigentum in Thailand sowieso angebracht) überweist hast das Problem nicht. Ist aber halt auch teurer und der Kurs ist nicht so "gut".

 
        #768  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du Bargeld einführen tust musst DU:
Das war mir soweit schon klar, aber was bekommt man vom Zoll in Thailand für ein Formular? Ist das dann ausreichend für eine Bank, so dass man das Geld problemlos einzahlen kann und ein TT3 Formular von Ihnen bekommt?

Member hat gesagt:
gefunden die uns den Wisch aus Deutschland wenigstens unterschrieben hat.
Okay, dachte du hattest einen Beleg vom Zoll in Thailand bekommen. Das habe ich nämlich nicht verstanden das eine Formular vom Zoll in Thailand für eine Bank nicht ausreichen sollte um ein TT3 Formular auszustellen.
 
        #769  

Member

Beim Makler kann man das TT3 auch gegen
eine Gebühr erwerben, die haben ihre Quellen.

Kostet das Condo z.B. 1.000.000,- Baht, dann zahlt
man ca. 10.000,- Baht für das TT3.
Bei 2.000.000,- verdoppelt sich der Preis.

Woher weiß ich das?

Man kann auch selber die Money Changer abklappern,
möchte aber keine Namen nennen.
 
        #770  

Member

Member hat gesagt:
Beim Makler kann man das TT3 auch gegen
eine Gebühr erwerben, die haben ihre Quellen.
Aber warum sollte man das Geld beim Zoll anmelden, wenn ich es dann nicht einzahlen kann? Das TT3 Formular müsste dann die Bank eigentlich für kleines Geld ausstellen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten