Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #771  

Member

Member hat gesagt:
Beim Makler kann man das TT3 auch gegen
eine Gebühr erwerben
Jep, das Angebot.hatte ich auch. Habe mir aber die 30000 gespart. Das hatte man mir sogar bei einer Bank angeboten.
 
        #773  

Member

Member hat gesagt:
Aber warum die Gebühren wenn man es offiziell über den Zoll nach Thailand bringt?
Ich sag mal so. Es SOLL Leute geben die Kohle nicht offiziell in andere Länder bringen.
Oder auch Leute die, wie ich, einfach nicht aufgepasst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #774  

Member

Member hat gesagt:
Aber warum sollte man das Geld beim Zoll anmelden, wenn ich es dann nicht einzahlen kann? Das TT3 Formular müsste dann die Bank eigentlich für kleines Geld ausstellen.
Die Zollanmeldung beweis nur den legalen Weg wie das Bargeld in Thailand gekommen ist. Je nach nutzen, sehr wichtig insbesondere bei Erwerb von größere Materielle Werte.
 
        #775  

Member

Member hat gesagt:
Die Zollanmeldung beweis nur den legalen Weg wie das Bargeld in Thailand gekommen ist. Je nach nutzen, sehr wichtig insbesondere bei Erwerb von größere Materielle Werte.
Wenn ich das Geld auf mein Konto in Thailand überweise, ist das alles kein Problem, nehme ich an?
In diesem „Sparbuch“, das ich mir alle paar Jahre bei der Krungsri-Bank bedrucken lasse, sind ja die Geldeingänge dokumentiert…
 
        #776  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich das Geld auf mein Konto in Thailand überweise, ist das alles kein Problem, nehme ich an?
Ne, ist kein Problem.
Wenn Du Geld, also viel Geld auf Dein Thjai Konto überweist um nen Condo zu kaufen muß Du das beim "Verwendungszweck" angeben. Ansonsten könnte das Probleme geben.
 
        #777  

Member

Member hat gesagt:
Ich sag mal so. Es SOLL Leute geben die Kohle nicht offiziell in andere Länder bringen.
Das ist das was ich meinte, wenn ich das Geld offiziell über den Zoll in Thailand mitbringe, bekomme ich auch ein TT3 für kleines Geld von der Bank. Wenn man das Geld nicht offiziell mit bringt zahlt man wesentlich mehr für das TT3 Formular bei einer Bank.
 
        #778  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man das Geld nicht offiziell mit bringt zahlt man wesentlich mehr für das TT3 Formular bei einer Bank.
Was glaubst du denn? Einfach nicht erwischen lassen..sonst verlangen die Spesen..
 
        #779  

Member

Member hat gesagt:
Was glaubst du denn? Einfach nicht erwischen lassen..sonst verlangen die Spesen..
Ich möchte ja das Geld für eine Wohnung offiziell über den Zoll mit nach Thailand nehmen.
 
        #780  

Member

Auf das Thai Konto überweisen und den Verwendungszweck angeben!

Günstig & Problemlos !!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten