Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #791  

Member

Member hat gesagt:
kommt es bei der Bangkok Bank als internationale Überweisung an.
Aber dann wäre ich nicht der, der das Geld überwiesen hätte. Das Geld käme in den Fall doch von WISE und nicht von einem Konto was auf meinem Namen läuft. Das müsste aber für ein TT3 Formular der Bank so sein.
 
        #792  

Member

Member hat gesagt:
Aber dann wäre ich nicht der, der das Geld überwiesen hätte. Das Geld käme in den Fall doch von WISE und nicht von einem Konto was auf meinem Namen läuft. Das müsste aber für ein TT3 Formular der Bank so sein.
Du hast aber die Buchungsbestätigung von Wise und dort ist ja vermerkt das die Summe x von deinem Wise Konto auf das Konto deiner thailändischen Bank überwiesen wurde. Ob dss allerdings für das TT3 Formular ausreicht weiß ich nicht.
 
        #793  

Member

Member hat gesagt:
Ob dss allerdings für das TT3 Formular ausreicht weiß ich nicht.
Es heißt, das der Betrag von einem Konto welches auf meinen Namen läuft auf ein Thai Konto was ebenfalls auf meinem Namen laufen muss, überweisen werde muss um das TT3 Formular zu bekommen. Das würde über meine Bank in Deutschland gehen, aber mit hohen Gebühren und einem schlechten Kurs zum Wechseln. Ich bin auch noch an schauen wie man das Geld so nach Thailand bekommt das man problemlos ein TT3 Formular für einen Wohnungs kauf bekommt :shock:
 
        #794  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du eine Bankverbindung in Pattaya/Thailand,dann überweise doch mit WISE, dann muss aber sichergestellt sein, das es auch als Geld aus dem Ausland,gebucht wird!

Das ist eben wichtig,obwohl Banken mittlerweile ohnd viel Stress die erforderlichen Papiere ausstellen!

Wie viel berechnet die Bangkok Bank für internationale Überweisungen.

Auslandsüberweisung per SWIFT Draft Deposit Keine Gebühr Gebühr für den Empfang von Geldern aus dem Ausland: 0,25 % des Überweisungsbetrags (min. 200 Baht, max. 500 Baht)

Ich bezahle für meine monatlichen Eingänge in 6stelliger Höhe immer 500.-THB an Gebühren!

So kannst du sichergehen, dass deine THB-Überweisung bei der Empfängerbank als internationale Überweisung eingetragen wird

Wenn es sich bei der Empfängerbank um die Kasikorn Bank oder Bangkok Bank handelt:

  1. Gib den Überweisungsbetrag und die Ausgangswährung für deine THB-Überweisung ein.
  2. Füge die Empfängerdaten hinzu.
  3. Wähle dann Kasikorn Bank oder Bangkok Bank Public Company als Empfängerbank.
  4. Gib die Kontonummer ein.
  5. Wähle bei der Auswahlmöglichkeit für den Überweisungsgrund Geld für einen Langzeitaufenthalt in Thailand oder Immobilienkauf.
  6. Überprüfe die Details der Überweisung und bestätige sie.
  7. Wähle die gewünschte Einzahlungsmethode und zahle für deine Überweisung.
  8. Fertig!
Deine Überweisung sollte als internationale Überweisung in der Banking-App, Website oder dem Bankbuch für das Empfängerkonto gekennzeichnet sein.*

Hier steht alles Wissenswerte ....

 
Zuletzt bearbeitet:
        #795  

Member

Member hat gesagt:
Deine Überweisung sollte als internationale Überweisung in der Banking-App, Website oder dem Bankbuch für das Empfängerkonto gekennzeichnet sein.
Es muss soweit ich weiß von einem Konto was auf meinen Namen läuft auf einem Thai Konto was ebenfalls auf einen Namen läuft überwiesen werden um ein TT3 Formular zu bekommen. Da reicht eine internationale Überweisung mit WISE eigentlich nicht, da das Geld von keinen Konto kommt was auf meinen Namen läuft da WISE dazwischen ist :shock:
 
        #796  

Member

Member hat gesagt:
Da reicht eine internationale Überweisung mit WISE eigentlich nicht, da das Geld von keinen Konto kommt was auf meinen Namen läuft da WISE dazwischen ist
Wieso ? Du kannst bei Wise ein Konto mit BE IBAN auf deinen Namen bekommen
 
        #797  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst bei Wise ein Konto mit BE IBAN auf deinen Namen bekommen
Ich weiß nicht ob das okay ist, ich werde mich noch über meine Möglichkeiten informieren. Es würde mir nichts bringen wenn ich das Geld zwar auf einem Thai Konto habe, aber ich Problem habe ein TT3 Formular zu bekommen. Es ist ja noch Zeit, aber ich möchte diesbezüglich auf Nummer sicher gehen.
 
        #798  

Member

Vielleicht sehe ich das zu doof, aber warum eröffnest Du nicht ein zweites Konto in TH? Dann kannst Du doch das Geld hin und her schieben.
 
        #799  

Member

Member hat gesagt:
Dann kannst Du doch das Geld hin und her schieben.
Weil in dem Fall das Geld nicht aus dem Ausland kommt, daher würde man auch kein TT3 Formular bekommen.
 
        #800  

Member

jeder glaubt hier zu wissen wie es auch gehen müsste.........VORSICHT, ganz dünnes Eis !!!
Das Formular gibt es nur, wenn das Geld vom eigenen Konto aus D in Euro aufs Thai Konto in Bht überwiesen wird.
Nach dem Geldeingang hat man dann 6 Monate Zeit seine Immobilie zu bezahlen.
der Nachteil sind die Gebühren und der nicht so gute Wechselkurs.
Manche Sparfüchse versuchen das auf verschiedenste Weise zu umgehen...
Abenteuerlich hier zu lesen wie es auch klappen könnte.....
Formular beim Makler kaufen.....Bargeld einführen und auf Formular hoffen...... Wiese Überweisung.....
kann alles vielleicht mal klappen, oder vor 5 oder 8 Jahren geklappt haben, muss aber heute nicht mehr klappen !!
wenns nicht klappt, alles wieder zurück und einen neuen Flug buchen.

Viel Spass !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten