Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #811  

Member

Member hat gesagt:
GABBIANO hat nur etwas falsch verstanden. Natürlich kann man das Geld von Deutschland nach Thailand überweisen. Aber man kann das Geld nicht von einem Thai Konto auf ein anderes Thai Konto schicken und ein TT3 Formular bekommen.
??? Was möchtst du mir sagen? Keine Ahnung worüber du schreibst. Davon habe ich nie berichtet.
 
        #814  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht sehe ich das zu doof, aber warum eröffnest Du nicht ein zweites Konto in TH? Dann kannst Du doch das Geld hin und her schieben.
Hier rauf hatte ich geantwortet. Das es nicht geht um ein TT3 Formular zu bekommen. Darauf habe du geschrieben das gehen würde.
Member hat gesagt:
Ja,oder willst du behaupten das die Variante von schmidtyy gehen würde?
 
        #815  

Member

Member hat gesagt:
a,oder willst du behaupten das die Variante von schmidtyy gehen würde?
nein, da haben wir uns wohl missverstanden. Das Geld muss aus dem Ausland kommen.
 
        #817  

Member

Member hat gesagt:
jeder glaubt hier zu wissen wie es auch gehen müsste.........VORSICHT, ganz dünnes Eis !!!
Das Formular gibt es nur, wenn das Geld vom eigenen Konto aus D in Euro aufs Thai Konto in Bht überwiesen wird.
Nach dem Geldeingang hat man dann 6 Monate Zeit seine Immobilie zu bezahlen.
der Nachteil sind die Gebühren und der nicht so gute Wechselkurs.
Manche Sparfüchse versuchen das auf verschiedenste Weise zu umgehen...
Abenteuerlich hier zu lesen wie es auch klappen könnte.....
Formular beim Makler kaufen.....Bargeld einführen und auf Formular hoffen...... Wiese Überweisung.....
kann alles vielleicht mal klappen, oder vor 5 oder 8 Jahren geklappt haben, muss aber heute nicht mehr klappen !!
wenns nicht klappt, alles wieder zurück und einen neuen Flug buchen.

Viel Spass !
Noch ein wichtiger Nachtrag,
Alle unterlagen der Korrekten Bank Überweisung gut aufheben !
wenn ihr mal irgendwann keinen Bock mehr auf Thailand habt, und alles wieder verkaufen wollt, und das Geld zurück überweisen wollt, braucht ihr die alten Überweisungsunterlagen.
nur mit diesen Unterlagen ist eine Legale Rücküberweisung möglich !
Damit bekommen eure Erben das Geld auch ohne große Probleme wieder aus Thailand raus.
 
        #818  

Member

Member hat gesagt:
Noch ein wichtiger Nachtrag,
Alle unterlagen der Korrekten Bank Überweisung gut aufheben !
Das würde ich persönlich immer machen, man weiß nie wofür man sich nochmal brauchen kann.
 
        #819  

Member

Member hat gesagt:
Warum? Ich habe es in meinem Bericht erklärt/erzählt, vor ein paar Tage hier nochmal ...
Entweder glaubt man nicht oder es kommt wiedermal jemand um die Ecke der genau weiß das es so nicht geht.
So what!:)
Könntest du mir mir einen Link dazu geben?
Auch an alle anderen die einen anderen Weg gegangen sind als @Gilmored. Gebt mir bitte einen link wo ihr eure Vorgehensweise beschrieben habt.

Danke.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten