Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

Aber warum die Gebühren wenn man es offiziell über den Zoll nach Thailand bringt?
Ich sag mal so. Es SOLL Leute geben die Kohle nicht offiziell in andere Länder bringen.
Oder auch Leute die, wie ich, einfach nicht aufgepasst haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 users
Aber warum sollte man das Geld beim Zoll anmelden, wenn ich es dann nicht einzahlen kann? Das TT3 Formular müsste dann die Bank eigentlich für kleines Geld ausstellen.
Die Zollanmeldung beweis nur den legalen Weg wie das Bargeld in Thailand gekommen ist. Je nach nutzen, sehr wichtig insbesondere bei Erwerb von größere Materielle Werte.

• Like
Reactions: 1 users
Die Zollanmeldung beweis nur den legalen Weg wie das Bargeld in Thailand gekommen ist. Je nach nutzen, sehr wichtig insbesondere bei Erwerb von größere Materielle Werte.
Wenn ich das Geld auf mein Konto in Thailand überweise, ist das alles kein Problem, nehme ich an?
In diesem „Sparbuch“, das ich mir alle paar Jahre bei der Krungsri-Bank bedrucken lasse, sind ja die Geldeingänge dokumentiert…

• Like
Reactions: 1 user
Wenn ich das Geld auf mein Konto in Thailand überweise, ist das alles kein Problem, nehme ich an?
Ne, ist kein Problem.
Wenn Du Geld, also viel Geld auf Dein Thjai Konto überweist um nen Condo zu kaufen muß Du das beim "Verwendungszweck" angeben. Ansonsten könnte das Probleme geben.

• Like
Reactions: 1 user
Ich sag mal so. Es SOLL Leute geben die Kohle nicht offiziell in andere Länder bringen.
Das ist das was ich meinte, wenn ich das Geld offiziell über den Zoll in Thailand mitbringe, bekomme ich auch ein TT3 für kleines Geld von der Bank. Wenn man das Geld nicht offiziell mit bringt zahlt man wesentlich mehr für das TT3 Formular bei einer Bank.

Auf das Thai Konto überweisen und den Verwendungszweck angeben!

Günstig & Problemlos !!

Menü
Zurück
Oben Unten