Thailand-Frage Zu alt für einen Qualitätsurlaub?

        #1  

Member

Liebe TAFler, ich eröffne hier mal einen Thread mit einer etwas provokanten Frage.
Ich verfolge hier seit kurzer Zeit sehr interessiert die Berichte.
Ich war vor ca 30 Jahren in Thailand 4 Wochen mit einem Rucksack in Thailand unterwegs.
Ich träume davon einen Qualitätsurlaub zu machen, mache mir aber ernsthaft Gedanken ob es mit meinem Alter ( ich werde heuer 60 Jahre alt) noch einen Sinn macht. Ich hoffe ich trete niemanden auf den Schlips mit dieser Aussage, aber ich denke mir dass es ein großer Unterschied ist, auch bei der Auswahl der Ladys, ob man als Youngtimer oder Oldtimer unterwegs ist. Nehmt mir meine Bedenken 🤔🍀
 
Beste Antwort
Zunächst einmal ist die Frage aller Fragen: Möchtest Du Urlaub für DICH oder für andere machen?

Solltest du Urlaub für dich machen wollen, ist die nächste Frage, was du erleben möchtest - weniger, was du von dir erwartest.
Möchtest du Sommerwetter? Jo, geht.
Möchtest du kulinarisch etwas erleben? Jo, geht auch.
Hast du Lust auf Kultur? Lässt sich machen.
Möchtest du hübsche Frauen treffen? (Schönheit liegt im Auge des Betrachters) Jo, geht.
Muss die Frau dich lieben? Nein, reicht, wenn sie dich aufgrund äußerer Umstände für eine Zeit liebenswert findet.
Musst du dich beweisen? Irgendeine Schagzahl oder Quote erfüllen? Nein, musst du nicht.
Musst du jeden Tag bis 6 Uhr morgens in einer Disco abhängen? Nein, musst du nicht, kannst du...
        #51  

Member

Member hat gesagt:
AO Reentry gibt es seit November 23 nicht mehr, O Reentry gibt es immer noch, AO macht mann über der Botschaft im Heimatstaat, O 12 Monate macht man in Thailand wenn man mit O für drei monaten das erste mal eingereist ist

mein Jahres Visa Verlängerung O mit Multy reintry habe ich in Februar 24 verlängert, kein Problem
Ja, verlängern geht, aber wenn Du eine neues Visum benötigst gibt es kein multi entry mehr, das Problem habe ich gerade. Bleibt den nur noch AO oder EOS für einen jeweiligen Aufenthalt von 6 Monaten kontraproduktiv.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Ja, verlängern geht, aber wenn Du eine neues Visum benötigst gibt es kein multi entry mehr, das Problem habe ich gerade. Bleibt den nur noch AO oder EOS für einen jeweiligen Aufenthalt von 6 Monaten kontraproduktiv.
wenns nicht mehr geht must halt jedesmal ein reentry machen, das gibts
 
        #54  

Member

Hallo @Panbayer

Vor 9 jahren kam die Mutter meiner letztgeborenen Tochter (jetzt 15 J.) auf die glorreiche Idee sich einen Lover nehmen zu müssen, im Nachhinein muss ich mich bei Ihr bedanken und etwas besseres konnte mir garnicht passieren.
Ich las durch Zufall im Internet einen Reisebericht von einem Qualitätstouristen und 3 Wochen später saß ich im Flieger nach Bkk und dann im Taxi nach Paris, ach nee nach Ting-Tong-City (Pattaya). Ich war geflasht und teilweise auch überfordert aber nette Tafler halfen mir mich zu recht zu finden.
Damals war ich 51 Jahre und das Virus hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Mindestens einmal (meist 2x) im Jahr muss ich einfach in dieses geile Drecksloch reisen, es ist wie eine Droge und man fühlt sich wieder mindestens 20 Jahre jünger wenn man durch die Soi´s geht.
Es ist für mich wie ein Jungbrunnen auch mit jetzt fast 61 Jahren.
Schiebe deine Reise nicht allzuweit auf, denn du weißt nicht was du verpasst, es wird dein Leben auf jeden Fall verändern.

Anhang anzeigen 012d80a5-d5b3-445b-a2e7-7772a40452c7_Trim.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
        #55  

Member

Vermutlich wurde hier schon so alles geschrieben, was es zu diesem Thema zu erzählen gibt.

In wenigen Wochen werde ich meinen 67. Geburtstag feiern. Und noch immer zieht mich insbesondere Pattaya wie ein Magnet an. Was diese Stadt so besonders macht - keine Ahnung. Wahrscheinlich sind es die Mädels die dich an allen Ecken und Enden verführen. Oder sind es die diversen Agogo-Bars in denen ich stundenlang hocken und gaffen darf. Oder die Nähe zum Meer, weil wir das in der Schweiz eben nicht haben.

Auf jeden Fall denke ich dass ich noch nicht das Alterslimit erreicht habe und noch weiterhin viel Spass haben kann, auch wenn ich leider nicht mehr so fitt bin wie in jungen Jahren. Natürlich suchen sich jetzt die jüngeren Girls etwa gleichaltrige Boys und an uns Senioren sind dann die etwas reiferen Jahrgänge interessiert. Das merke ich auch bei Thaifrindly, da kommen zu 99% nur Anfragen aus dem Ü50-Bereich.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Der Traum wird realistischischer.
Genauer Termin steht noch nicht fest. Ich habe einen Ex Schwager der regelmäßig in Thailand ist, evtl hänge ich mich da mal ran. Ich werde ihn zumindest mal kontaktieren. Aber ich denke Ende 2024, Anfang 2025 sollte es endlich klappen
Warte nicht auf Deinen Ex - Schwager - Du packst das auch Alleine.

Member hat gesagt:
Ich bin immer 2 Wochen vorort!
Ich auch wohl 4 Wochen, hatte das mit dem 1 - 3 Tage klappt das auch auf das " Sich 20 Jahre Jünger Fühlen" bezogen.

Gerade im Bereich Party, Alkohol und Sex merkt man dann aber schon nach ein paar Tagen das es sich nicht mehr so wie vor 20 Jahren anfühlt.

Aber man genießt heute Anders und teilt es sich ein 555555.

PanTau
 
Zuletzt bearbeitet:
        #59  

Member

Hallo @Panbayer

Möchte dir etwas Mut machen. Ich bin nun auch schon 68 Jahre alt. Lebe meinen Traum hier in Pattaya seit etlichen Jahren.
Das es keine Träumereien sind, kannst du an den vielen Bilderthreads die ich eingestellt habe erkennen.
Mit etwas "Helferlein" und etwas Geduld und Mut, wirst du auch in "unserem" Alter deinen Spass hier finden.
Ich habe Freunde hier, einer ist 72 Jahre, der andere 73 Jahre. Beide noch voll im Saft und haben einfach noch mal Spass mit den jungen Mädels.
Mein Lebensmotto ist: Mache es heute, morgen kann es zu spät sein.

Brain
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @Panbayer

Vor 9 jahren kam die Mutter meiner letztgeborenen Tochter (jetzt 15 J.) auf die glorreiche Idee sich einen Lover nehmen zu müssen, im Nachhinein muss ich mich bei Ihr bedanken und etwas besseres konnte mir garnicht passieren.
Ich las durch Zufall im Internet einen Reisebericht von einem Qualitätstouristen und 3 Wochen später saß ich im Flieger nach Bkk und dann im Taxi nach Paris, ach nee nach Ting-Tong-City (Pattaya). Ich war geflasht und teilweise auch überfordert aber nette Tafler halfen mir mich zu recht zu finden.
Damals war ich 51 Jahre und das Virus hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Mindestens einmal (meist 2x) im Jahr muss ich einfach in dieses geile Drecksloch reisen, es ist wie eine Droge und man fühlt sich wieder mindestens 20 Jahre jünger wenn man durch die Soi´s geht.
Es ist für mich wie ein Jungbrunnen auch mit jetzt fast 61 Jahren.
Schiebe deine Reise nicht allzuweit auf, denn du weißt nicht was du verpasst, es wird dein Leben auf jeden Fall verändern.

Anhang anzeigen 012d80a5-d5b3-445b-a2e7-7772a40452c7_Trim.mp4
Perfekt

Danke für die vielen positiven Feedbacks.
Ich wühle mich seit Tagen durch die vielen Storys hier und bin mittlerweile sicher und überzeugt im richtigen Forum zu sein. Die Planungen laufen..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten