Thailand-Frage Zu alt für einen Qualitätsurlaub?

        #1  

Member

Liebe TAFler, ich eröffne hier mal einen Thread mit einer etwas provokanten Frage.
Ich verfolge hier seit kurzer Zeit sehr interessiert die Berichte.
Ich war vor ca 30 Jahren in Thailand 4 Wochen mit einem Rucksack in Thailand unterwegs.
Ich träume davon einen Qualitätsurlaub zu machen, mache mir aber ernsthaft Gedanken ob es mit meinem Alter ( ich werde heuer 60 Jahre alt) noch einen Sinn macht. Ich hoffe ich trete niemanden auf den Schlips mit dieser Aussage, aber ich denke mir dass es ein großer Unterschied ist, auch bei der Auswahl der Ladys, ob man als Youngtimer oder Oldtimer unterwegs ist. Nehmt mir meine Bedenken 🤔🍀
 
Beste Antwort
Zunächst einmal ist die Frage aller Fragen: Möchtest Du Urlaub für DICH oder für andere machen?

Solltest du Urlaub für dich machen wollen, ist die nächste Frage, was du erleben möchtest - weniger, was du von dir erwartest.
Möchtest du Sommerwetter? Jo, geht.
Möchtest du kulinarisch etwas erleben? Jo, geht auch.
Hast du Lust auf Kultur? Lässt sich machen.
Möchtest du hübsche Frauen treffen? (Schönheit liegt im Auge des Betrachters) Jo, geht.
Muss die Frau dich lieben? Nein, reicht, wenn sie dich aufgrund äußerer Umstände für eine Zeit liebenswert findet.
Musst du dich beweisen? Irgendeine Schagzahl oder Quote erfüllen? Nein, musst du nicht.
Musst du jeden Tag bis 6 Uhr morgens in einer Disco abhängen? Nein, musst du nicht, kannst du...
        #41  

Member

Member hat gesagt:
Moin
Jetzt wo ich mit 63 in Frührente gegangen bin und über 30 Jahre Pattaya Erfahrung habe, lasse ich, es relax angehen.
Bei meinen letzten beiden Trips, Pattaya und Sosua, habe ich ganz auf online dating verzichtet.
Warum, gib doch einfach mal dein richtiges Alter ein und dann sieht die bunte Welt schon anders aus.
Gepflegtes Aussehen, höflich und mit einem Lächeln unterwegs, öffnet so manche Tür.
Mann, sollte dankbar sein, für das erreichte Alter und das man,sich das finanziell, leisten kann.
Egal wo ich aufschlage,Hamburg, Pattaya oder Sosua, ich habe immer Spaß und bin sehr froh und dankbar, für das erlebte.
Also nicht lange überlegen, Finger ziehen, buchen und los geht sie, die wilde Fahrt
Die Uhr des Lebens tikt, der Zenit ist überschritten und es geht abwärts, das sollte jeder bedenken!
Sonnige Insel Grüße
Papa
Da stecken viele weise Worte drin.
Ich denke in unserem Alter muss man niemanden mehr was beweisen und wir können der Früchte unseres Lebens ernten
Relaxt angehen hört sich gut an.
Die Vorfreude steigt

Member hat gesagt:
Ich würde auch sagen, mach es! Du brauchst dir Null Druck machen. Und wenn du erstmal nur beobachten willst, warum nicht? In den Bierbars kommt man leicht ins Gespräch und kann sich Fakten Vorort einholen. Ok, ich würde vielleicht nicht den erst besten Suffkopp kopieren, der sich wie ein Asi aufführt.
Aber man kann sich durchaus ein Bild zusammen setzen, wenn man ein paar Meinungen eingeholt hat.
Selbstverständlich kannst du auch die Ladys fragen, was wie geht. Dabei solltest du dich aber nicht mit einem 'Up to you ' abspeisen lassen.
Das Gute ist, alles kann, nichts muss.
Man merkt Eure Erfahrung
Danke für die Tips
 
        #42  

Member

meine meinung:

fliege so schnell es geht rüber.

3 bis 4 wochen. dann geht alles mit touristenvisa.

suche dir sorgfältig dein hotel aus. preis, lage, ausstattung, besucherfreundlichkeit, pool,...
ich selbst buche oft nur wenige tage und schaue weiter. viele dinge können den hotelaufenthalt trüben, die man einfach nicht im voraus weis. z.b. bauarbeiten im hotel oder direkter nachbarschaft, lärm, gerüche, getier...

gehe oft spazieren und erkunde die die gegend. bist du freundlich, lächelst die mädels an und begrüsst sie mit einem freundlichen nicken, wirst du automatisch symphatische mädels kennenlernen.

bleibe freundlich, auch wenn man dich gerade etwas übervorteilt hat.
das wechselgeld stimmt oft nicht, aber ich habe auch oft erlebt, dass es zuviel war. ich sage da freundlich in beiden fällen bescheid. dann klappt das meist. wenn nicht dann den ärger runterschlucken und die location in zukunft meiden. auf keinen fall eskallieren lassen.

und um das alter würde ich mir da keine gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Ich träume davon einen Qualitätsurlaub zu machen, mache mir aber ernsthaft Gedanken ob es mit meinem Alter ( ich werde heuer 60 Jahre alt) noch einen Sinn macht. 🍀
Mit 60 Jahren bist du eigentlich noch etwas jung für Pattaya, sag ich mal etwas provokant.:hehe:
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Das war geplant, scheiterte aber an der Realität. Man weiß nicht, ob und wann das noch kommt.
Ich habe gemeint das lauft bereits, dann bin ich falsch Informiert, aber ich habe so oder so ein Retirement Visa mit Multiply reentry, also mit tangiert es nicht
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gemeint das lauft bereits, dann bin ich falsch Informiert, aber ich habe so oder so ein Retirement Visa mit Multiply reentry, also mit tangiert es nicht
Wird dich in Zukunft aber Interessieren, da ein Multi Entry bei Retirement gibt es nicht mehr.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Wird dich in Zukunft aber Interessieren, da ein Multi Entry bei Retirement gibt es nicht mehr.
AO Reentry gibt es seit November 23 nicht mehr, O Reentry gibt es immer noch, AO macht mann über der Botschaft im Heimatstaat, O 12 Monate macht man in Thailand wenn man mit O für drei monaten das erste mal eingereist ist

mein Jahres Visa Verlängerung O mit Multy reintry habe ich in Februar 24 verlängert, kein Problem
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Mit 60 Jahren bist du eigentlich noch etwas jung für Pattaya, sag ich mal etwas provokant.:hehe:
Ich habe vor es Ende dieses Jahres noch rauszufinden.😂

Member hat gesagt:
meine meinung:

fliege so schnell es geht rüber.

3 bis 4 wochen. dann geht alles mit touristenvisa.

suche dir sorgfältig dein hotel aus. preis, lage, ausstattung, besucherfreundlichkeit, pool,...
ich selbst buche oft nur wenige tage und schaue weiter. viele dinge können den hotelaufenthalt trüben, die man einfach nicht im voraus weis. z.b. bauarbeiten im hotel oder direkter nachbarschaft, lärm, gerüche, getier...

gehe oft spazieren und erkunde die die gegend. bist du freundlich, lächelst die mädels an und begrüsst sie mit einem freundlichen nicken, wirst du automatisch symphatische mädels kennenlernen.

bleibe freundlich, auch wenn man dich gerade etwas übervorteilt hat.
das wechselgeld stimmt oft nicht, aber ich habe auch oft erlebt, dass es zuviel war. ich sage da freundlich in beiden fällen bescheid. dann klappt das meist. wenn nicht dann den ärger runterschlucken und die location in zukunft meiden. auf keinen fall eskallieren lassen.

und um das alter würde ich mir da keine gedanken machen.
Danke für die Tips
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten