Pattaya Zurück nach Thailand durch die Quarantänehölle - oder wie wird es dieses mal sein?

Oh man was ist denn das schon wieder. Ich denke einfach sie wissen nicht was sie tun.
Ich denke die gehen davon aus das unsere Versicherungen zwischen Covid und anderen Krankheiten unterscheiden.
Bin ganz bei dir, ich hinterfrage sowas einfach nicht mehr, ist am besten.
Das schlimme ist, das meine Krankenversicherung eine thailändische Krankenversicherung ist, die bestätigt hat wie hoch meine Deckungssumme ist und auch bestätigt hat das im Krankheitsfalle da ich dort lebe, alle Behandlungskosten von meiner Krankenkasse bei Covid19 übernommen werden.
Aber ich rege mich gar nicht darüber auf, ich steige nächsten Mittwoch in den Flieger und gut is.
Alles gut für long time Residents. Interessant deinen Beitrag zu lesen.
Aber für den regulären Tourist der mal 2 oder 3 Wochen Urlaub machen will ist das alles Nix.
Würde ich nicht in Thailand leben und meine Frau wäre nicht in Thailand würde ich mir das auch überlegen jetzt in dieser Situation nach Thailand zu fliegen, aber so ist das schon ok.

• Like
Reactions: 1 user
Ist vermutlich auch das beste was man machen kann. Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Aufenthalt.
Danke dir @Kelle ich werde das beste daraus machen.
Ich denke gerade in Pattaya ist es nun heftig. Ist ja wie ne Kirmes auf der alle Fahrgeschäfte geschlossen sind. Ist sicherlich an den meisten anderen Orten in Thailand gerade noch etwas angenehmer.
Ich fliege ja nicht wegen Pattaya nach Thailand, sondern wegen meine Frau und wegen meinem zuhause, von daher brauche ich diese Auszeit wieder bei meiner Familie.
Das was mich trauriges in Pattaya erwartet kann ich mir sehr gut vorstellen, ich denke ist wie beim ersten Lockdown im letzten Jahr auch.
Da ich ja nicht in den Urlaub fliege sondern nachhause, kochen und essen wir zuhause. Ich verbringe die Abende mit meiner Frau und unseren Hunden zusammen und ich genieße das ruhige Ambiente beim Bierchen bei uns zuhause, wie vor Covid19 auch.
Wir sind auch vor Covid 19 abends selten raus gegangen deswegen bekommen wir auch von der Ausgangssperre gar nicht so viel mit.

Irgendwie werde ich die Zeit zuhause auch geniessen, entweder schmeiße ich mich in den Pool, fahre ein bisschen durch die Gegend, ein wenig geschäftlich aktiv sein, oder ich habe irgendwas anderes zu tun.
Wenn es danach gehen würde, das es in Thailand angenehmer Orte wie Pattaya gibt dann dürfte ich jetzt gar nicht nach Thailand fliegen. Hier wo ich mich momentan befinde, leben die Menschen als wenn es nie Covid19 gegeben hat, keine Maßnahmen und es interessiert hier auch keinen mehr.
Deswegen ich freue mich auf meine Zeit bei meiner Familie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 8 users
Nochmal zusammengefasst welche Unterlagen ich zur Beantragung für das COE brauchte.
Nachweis über die Familienzugehörigkeit, in meinen Fall eine Kopie unserer Heiratsurkunde, eine unterschriebene Passkopie vom Ausweis meiner Frau, einmal eine COVID-19 Versicherung über 100.000 USD, eine Bestätigung meiner Krankenversicherung das ich eine Krankenversicherung über In 400.000 Baht und Out über 40.000 Baht habe.
Nachweis über das entsprechende Visum, eine Kopie von meinem Pass und einmal die Flugbestätigung und den Nachweis über die Buchung von meinem ASQ Hotel.
Diese Woche begann so kurz vor meiner Reise nach Thailand eigentlich noch ziemlich stressig, Montagmorgens bekam ich die Message das ich kurz von Serbien nach Tivat fliegen muss und am nächsten Tag wieder zurück, normalerweise mag ich solche Trips aber nicht so kurz vor meiner Reise nach Thailand.
Tivat.

Anhang anzeigen 2.jpg

Anhang anzeigen 1.jpg

Der erste Teil meiner Reise nachhause nach Thailand begann am Mittwochmorgen von Serbien aus mit dem Ziel Frankfurt als Transit, das war ganz entspannt mit dem kleinen Vogel.

Anhang anzeigen 4.jpg

In Frankfurt hatte ich dann 7 Stunden Aufenthalt bevor es zum Boarding in die LH772 geht. Mir ist dieses mal aufgefallen das der Flughafen Urlaubsbedingt wohl auch wesentlich voller ist wie im Mai.
Am Schalter fürs Boarding der LH772 hat man gerade das erste mal meine Unterlagen genauer kontrolliert.

Anhang anzeigen 5.jpg

Wer kennt diese Bilder nicht, Landeanflug auf Bangkok.

Anhang anzeigen 6.jpg

Anhang anzeigen 9.jpg

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 18 users
Spätestens bei diesem Bild wird klar, das nicht allzu viel los war bei der Einreise nach Thailand und so hatte ich die ganze Abwicklung innerhalb von 30 Minuten hinter mir und saß in dem Taxi auf dem Weg nach Pattaya.

Anhang anzeigen 9a.jpg

Der erste Vorgeschmack was mich später wieder erwartet.

Anhang anzeigen 11.jpg

Welcome Back, so habe ich meine Begrüßung erwartet:bravo:

Einstimmung auf die nächsten 14 Tage:hehe:

Anhang anzeigen 12.jpg

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 14 users
Meine Wahl mit dem Green Park Resort war für mich wieder die richtige und ich habe mich direkt hier wieder wohl gefühlt.

Anhang anzeigen 1627641221704.jpg
Anhang anzeigen 15.jpg

Dieses mal habe ich nur mehr Proviant mitgenommen als beim letzten mal.

Anhang anzeigen 16.jpg
Anhang anzeigen 17.jpg
Anhang anzeigen 19.jpg
Anhang anzeigen 21.jpg

Und dieses mal habe ich etwas kaltes Leckeres für den Abend auf dem Balkon. Und wie das schmeckt. Eistee 😁
Anhang anzeigen 22.jpg

Die zwei Tage hier sind so schnell umgegangen ich weiß gar nicht wo die Zeit geblieben ist, eine Mischung aus relaxen, arbeiten und schlafen, wobei ich mir jetzt schon Gedanken über die kommende Quarantäne mache dir irgendwann auch wieder auf mich zukommen wird.
Das ist für mich ein unbezahlbarer Luxus der zu meinem Leben in Pattaya dazugehört, der aber absolut nichts kostet, die Zeit für mich alleine zu haben.
Ich sitze viele Abende wenn meine Frau ins Bett gegangen ist bei mir alleine zuhause im Garten usw. und genieße einfach diese Zeit ganz für mich alleine.
Darum habe ich auch mit der der Quarantäne hier absolut keine Probleme, sondern ich genieße es richtig.

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 25 users
@Ralf-Pattaya setz noch ein Bild mit der Douche rein, gemäss Bildern der Web-Site hat es eine Badewanne
alwaro wer braucht denn schon eine Badewanne im Leben🤣.
Extra für dich ein Foto von meiner Badewanne hier im Hotel.
Anhang anzeigen 1627708686215.jpg
Aber meine Badewanne zuhause gefällt mir wesentlich besser.😏
Mal sehen ob es dieses mal mit dem Bierchen auf abstand bei uns beiden klappt

Irgendwie schmeckt mein Eistee den ich abends auf dem Balkon genieße gar nicht nach Eistee, sondern nach Bier, muss ich mir einteilen bis ich hier wieder raus bin.😁

Anhang anzeigen 1627708919988.jpg

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 12 users
Das mit den Etiketten entfernen war einfach noch eine Vorsichtsmaßnahme, bisher hatte man meinen Koffer nie kontrolliert und das ist jetzt schon das dritte mal ASQ.
Da niemand während dieser 14 Tage ins Zimmer kommt, schaut auch niemand in den Kühlschrank.

Und es kommt gut, abends ein laues Lüftchen auf dem Balkon und so ein bisschen Eistee😁

• Like
Reactions: 9 users
Ich denke mal das Mann schon relativ stark familaer mit Thailand verbunden sein muss um seine Frau/Freundin/Kinder vor Ort dringend wiedersehen will um sich die Sandbox anzutun .
Das hat in meinem Fall absolut nichts mit der Partystadt oder Pattaya zu tun, sondern ich fliege nachhause zu meiner lieben Ehefrau und Partnerin mit der ich schon seit 13 Jahren sehr glücklich verheiratet bin und seit 2006 in Pattaya lebe.
Dort warten auch noch meine fünf Hunde auf mich, von daher fliege ich nicht nach Pattaya sondern zu meiner Familie nachhause.
Da die geschäftlichen Aktivitäten noch ganz gut laufen und kein Mensch weiß was mal auf uns zukommen wird, nutze ich einfach noch die Situation ein wenig aus solange die geschäftlichen Aktivitäten im Ausland noch ganz gut laufen.

Ich möchte behaupten das fast jeder der seine Frau liebt und der seine Frau und sein zuhause sehen möchte auch die Zeit in einem ASQ Hotel auf sich nehmen wird nur um mal wieder bei seiner Frau zu sein.

Für mich als Spasstourist passt das Modell gar nicht. Nach 14 Tage Qarantaente Phuket kann man nur schwierig die Insel verlassen da die Flüge in andere Gebiete Red Zone evtl. wieder mit Qarantaene belastet werden.

Falls man doch Pattaya mal erreicht. Derzeit Red Zone und somit Ausgangssperre in Chantaburi somit auch in Pattaya. Alkoholverbot wo es geht , an der BR auch am Strand, Bars überwiegend zu. Auch Restaurants bieten derzeit nicht mal Essen To Go. an, teure QR Hotels, dazu mit unverhaeltnismaessig teuren Abzock PCR Tests. (siehe weiter unten der PCR Test im türkischen Hotel kostete € 30 , kurz davor nur € 20.)
Zur Partyszene und den Mädels kann ich dir leider nicht viel sagen, das war nie meins, wir führen ein langweiliges aber schönes Familienleben und auch vor Covid waren ich und meine Frau vielleicht einmal im Jahr in der Stadt unterwegs um dort etwas zu trinken.

Ich habe mich genau deswegen nicht für die Sandburg entschieden, da nicht sicher ist wie ich von Phuket nach Pattaya komme, darum besser ASQ in Pattaya und ich bin auf der sicheren Seite und zuhause.

Falls man doch Pattaya mal erreicht. Derzeit Red Zone und somit Ausgangssperre in Chantaburi somit auch in Pattaya. Alkoholverbot wo es geht , an der BR auch am Strand, Bars überwiegend zu. Auch Restaurants bieten derzeit nicht mal Essen To Go. an, teure QR Hotels, dazu mit unverhaeltnismaessig teuren Abzock PCR Tests. (siehe weiter unten der PCR Test im türkischen Hotel kostete € 30 , kurz davor nur € 20.)

Ich tue mir das ganz sicher nicht an. Wenn ich z. Bsp. bei youtube auf Pattaya gehe sehe ich fast nur Ghostown und For Sale und Rent Schilder.
Wenn ich Tourist wäre und auf die Partystadt Pattaya fixiert wäre, würde ich die nächsten drei Jahre noch nicht mal ansatzweise darüber nachdenken in Pattaya Urlaub zu machen.
Natürlich vermitteln die Videos auf Youtube einen guten Eindruck darüber wie es in Pattaya aussieht, das aber real selber vor Ort zu sehen wie es dort aussieht macht erst richtig traurig, deswegen würde ich als Tourist die nächsten Jahre nicht nach Pattaya kommen.

Da ich beim packen vom Koffer nur an meinen Eistee gedacht habe :D, hatte ich natürlich auch meine Schuhe und Duschzeug, Bürste und alles vergessen mit in den Koffer zu packen. Aber gut das wir in der Nähe vom Hotel wohnen und so konnte mir meine Frau gerade alles hier vorbeibringen.

Anhang anzeigen 1.jpg

Anhang anzeigen 2.jpg

Leider darf meine Frau mir keinen Eistee vorbeibringen🤣, also muss ich den einteilen.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 8 users
Was denkst du wenn mich dein Kühlschrank interessiert.;-)
Ich hatte leider keinen mit dem ich wetten konnte, sonst hätte ich die Wette gewonnen;-). Ich würde aber versuchen vorher schon ein Zimmer im Hotel zu buchen, geht alles. Ich wollte nicht ganz unten ein Zimmer, ist mir zu dunkel und die Aussicht ist nicht so pralle und darum habe ich das vorher schon geregelt.

• Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten