Thailändisch lernen

Pattaya Zurück nach Thailand durch die Quarantänehölle - oder wie wird es dieses mal sein?

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Kommt deine Nachbarin eigentlich mit @Perkeo?

Eigentlich ist das eine gute Entscheidung. Ob nun 14 Tage ASQ oder Buddelkasten muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin mir auch nicht sicher was ich bevorzugen würde.

Sie wird wohl mitkommen.

Ich bin überzeugt irgendwann ist mal die Story mit jedes mal Party machen vorbei.

Denke in BKK bleiben, etwas ihr zeigen von der herrlichen Stadt, aber mit Gewalt mit den blauen Tabletten werde ich mir nichts vormachen.

Das einzige Hobby welches ich immer habe werde, ist teure Rotweine.
 
        #92  

Member

Du kannst ja auch mit ihr Party machen. Ich mache das wenn ich vor Ort bin auch. Okay nicht täglich aber halt wenn wir ein paar Tage in Pattaya sind. Der Rest ist dann Urlaub.
 
        #93  

Member

Willkommen zurück an Bord, lieber @Perkeo .
Momentan den Urlaub hauptsächlich in BKK zu verbringen, solltest Du Dir gut überlegen.
Es ist nicht die Stadt, die Du kennst. Momentan herrscht dort eine unterschwellige Panik, und es gärt im Topf.
Klar kann man die Sehenswürdigkeiten teilweise besuchen, teilweise leider aber auch nicht.
Mein Rat an Dich, Ko Samui Plus Programm. Dort sind die Leute entspannt, es gibt fast keine Infektionen, und
der Impfstatus ist hoch. Es ist zwar ruhig, aber einige Restaurants haben geöffnet, und es gibt auch ganz anständigen Wein.
Im Gegensatz zu BKK kannst Du im Restaurant essen und trinken.
Ich war letzte Woche ein paar Tage dort, und würde sofort wieder hin fahren.
Es fühlt sich an wie Urlaub!
 
        #94  

Member

Nochmal zusammengefasst welche Unterlagen ich zur Beantragung für das COE brauchte.
Nachweis über die Familienzugehörigkeit, in meinen Fall eine Kopie unserer Heiratsurkunde, eine unterschriebene Passkopie vom Ausweis meiner Frau, einmal eine COVID-19 Versicherung über 100.000 USD, eine Bestätigung meiner Krankenversicherung das ich eine Krankenversicherung über In 400.000 Baht und Out über 40.000 Baht habe.
Nachweis über das entsprechende Visum, eine Kopie von meinem Pass und einmal die Flugbestätigung und den Nachweis über die Buchung von meinem ASQ Hotel.
Diese Woche begann so kurz vor meiner Reise nach Thailand eigentlich noch ziemlich stressig, Montagmorgens bekam ich die Message das ich kurz von Serbien nach Tivat fliegen muss und am nächsten Tag wieder zurück, normalerweise mag ich solche Trips aber nicht so kurz vor meiner Reise nach Thailand.
Tivat.

Anhang anzeigen 2.jpg

Anhang anzeigen 1.jpg

Der erste Teil meiner Reise nachhause nach Thailand begann am Mittwochmorgen von Serbien aus mit dem Ziel Frankfurt als Transit, das war ganz entspannt mit dem kleinen Vogel.

Anhang anzeigen 4.jpg

In Frankfurt hatte ich dann 7 Stunden Aufenthalt bevor es zum Boarding in die LH772 geht. Mir ist dieses mal aufgefallen das der Flughafen Urlaubsbedingt wohl auch wesentlich voller ist wie im Mai.
Am Schalter fürs Boarding der LH772 hat man gerade das erste mal meine Unterlagen genauer kontrolliert.

Anhang anzeigen 5.jpg

Wer kennt diese Bilder nicht, Landeanflug auf Bangkok.

Anhang anzeigen 6.jpg

Anhang anzeigen 9.jpg
 
        #95  

Member

Spätestens bei diesem Bild wird klar, das nicht allzu viel los war bei der Einreise nach Thailand und so hatte ich die ganze Abwicklung innerhalb von 30 Minuten hinter mir und saß in dem Taxi auf dem Weg nach Pattaya.


Anhang anzeigen 9a.jpg

Der erste Vorgeschmack was mich später wieder erwartet.


Anhang anzeigen 11.jpg

Welcome Back, so habe ich meine Begrüßung erwartet:bravo:

Einstimmung auf die nächsten 14 Tage:hehe:

Anhang anzeigen 12.jpg
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Welcome Back, so habe ich meine Begrüßung erwartet:bravo:
Finde ich auch gut das deine Bemühungen um diese Reise antreten zu können mit einem Banner belohnt werden.:tu:
 
        #97  

Member

Meine Wahl mit dem Green Park Resort war für mich wieder die richtige und ich habe mich direkt hier wieder wohl gefühlt.

Anhang anzeigen 1627641221704.jpg
Anhang anzeigen 15.jpg

Dieses mal habe ich nur mehr Proviant mitgenommen als beim letzten mal.

Anhang anzeigen 16.jpg
Anhang anzeigen 17.jpg
Anhang anzeigen 19.jpg
Anhang anzeigen 21.jpg

Und dieses mal habe ich etwas kaltes Leckeres für den Abend auf dem Balkon. Und wie das schmeckt. Eistee 😁
Anhang anzeigen 22.jpg

Die zwei Tage hier sind so schnell umgegangen ich weiß gar nicht wo die Zeit geblieben ist, eine Mischung aus relaxen, arbeiten und schlafen, wobei ich mir jetzt schon Gedanken über die kommende Quarantäne mache dir irgendwann auch wieder auf mich zukommen wird.
Das ist für mich ein unbezahlbarer Luxus der zu meinem Leben in Pattaya dazugehört, der aber absolut nichts kostet, die Zeit für mich alleine zu haben.
Ich sitze viele Abende wenn meine Frau ins Bett gegangen ist bei mir alleine zuhause im Garten usw. und genieße einfach diese Zeit ganz für mich alleine.
Darum habe ich auch mit der der Quarantäne hier absolut keine Probleme, sondern ich genieße es richtig.
 
        #98  

Member

@Ralf-Pattaya setz noch ein Bild mit der Douche rein, gemäss Bildern der Web-Site hat es eine Badewanne
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
@Ralf-Pattaya setz noch ein Bild mit der Douche rein, gemäss Bildern der Web-Site hat es eine Badewanne
alwaro wer braucht denn schon eine Badewanne im Leben🤣.
Extra für dich ein Foto von meiner Badewanne hier im Hotel.
Anhang anzeigen 1627708686215.jpg
Aber meine Badewanne zuhause gefällt mir wesentlich besser.😏
Mal sehen ob es dieses mal mit dem Bierchen auf abstand bei uns beiden klappt

Irgendwie schmeckt mein Eistee den ich abends auf dem Balkon genieße gar nicht nach Eistee, sondern nach Bier, muss ich mir einteilen bis ich hier wieder raus bin.😁

Anhang anzeigen 1627708919988.jpg
 
        #100  

Member

Danke für das Foto vom Kühlschrank, somit weiss ich wieviel Schokolade ich in drei Wochen mitbringen kann wenn ich einziehe. :p

Das mit den entfernten Etiketten, ist eine Vorsichtsmassnahme, oder wird der Koffer oder Kühlschrank kontrolliert? Ich habe da auch so ein konzentrierter Eistee.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten