Thailändisch lernen

Pattaya Zurück nach Thailand durch die Quarantänehölle - oder wie wird es dieses mal sein?

        #101  

Member

Das mit den Etiketten entfernen war einfach noch eine Vorsichtsmaßnahme, bisher hatte man meinen Koffer nie kontrolliert und das ist jetzt schon das dritte mal ASQ.
Da niemand während dieser 14 Tage ins Zimmer kommt, schaut auch niemand in den Kühlschrank.

Und es kommt gut, abends ein laues Lüftchen auf dem Balkon und so ein bisschen Eistee😁
 
        #102  

Member

Wenn du Business fliegst hast du 64 kg. 2 Koffer. Einen mit Eistee, der andere mit Fressalien. Das sind ca. 4 kg pro Tag. Wird eng. :bravo:
 
        #103  

Member

Ich denke mal das Mann schon relativ stark familaer mit Thailand verbunden sein muss um seine Frau/Freundin/Kinder vor Ort dringend wiedersehen will um sich die Sandbox anzutun .

Für mich als Spasstourist passt das Modell gar nicht. Nach 14 Tage Qarantaente Phuket kann man nur schwierig die Insel verlassen da die Flüge in andere Gebiete Red Zone evtl. wieder mit Qarantaene belastet werden.

Falls man doch Pattaya mal erreicht. Derzeit Red Zone und somit Ausgangssperre in Chantaburi somit auch in Pattaya. Alkoholverbot wo es geht , an der BR auch am Strand, Bars überwiegend zu. Auch Restaurants bieten derzeit nicht mal Essen To Go. an, teure QR Hotels, dazu mit unverhaeltnismaessig teuren Abzock PCR Tests. (siehe weiter unten der PCR Test im türkischen Hotel kostete € 30 , kurz davor nur € 20.)

Ich tue mir das ganz sicher nicht an. Wenn ich z. Bsp. bei youtube auf Pattaya gehe sehe ich fast nur Ghostown und For Sale und Rent Schilder.

Alternativen: In SOA sieht es in den Nachbarländern nicht besser aus.

Afrika wie Kenia o. Tansania ist nicht so meins.

In Sosua haben die Maedels sehr viele auf die Amis ausgerichtete dicke Aersche, dazu rufen sie scheinbar ordentl. Preise auf.

Cancun aehnlich, auch Preisverseucht durch die Amis.

Kolumbien wie Cartagena oder Medillin auch nicht so einfach ohne Spanischkentnisse. Mit Englisch kommt man da nicht durch.

Ich muss ja auch erst Mal geimpft sein um in einen Long-Term-Flieger zu kommen (gut 16 Tage Tüerkei gingen bei mir im April - Mai 2021 noch mit 2 x PCR)
Kurzfr. hat die dt. Regierung waehrend unserem Urlaub entschieden bei Rückkehr nach Deutschl. keine Qarant. da kein Hochrisikogebiet.

Da warte ich die Impf-Entwicklung gegen Delta bis September noch ab (mein derzeitiger Favourit Biontech) und werde mich dann aber wohl notgedrungen impfen lassen da ich gerne reise und sonst nicht wegkomme ausserhalb Deutschlands.
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke mal das Mann schon relativ stark familaer mit Thailand verbunden sein muss um seine Frau/Freundin/Kinder vor Ort dringend wiedersehen will um sich die Sandbox anzutun .
Das hat in meinem Fall absolut nichts mit der Partystadt oder Pattaya zu tun, sondern ich fliege nachhause zu meiner lieben Ehefrau und Partnerin mit der ich schon seit 13 Jahren sehr glücklich verheiratet bin und seit 2006 in Pattaya lebe.
Dort warten auch noch meine fünf Hunde auf mich, von daher fliege ich nicht nach Pattaya sondern zu meiner Familie nachhause.
Da die geschäftlichen Aktivitäten noch ganz gut laufen und kein Mensch weiß was mal auf uns zukommen wird, nutze ich einfach noch die Situation ein wenig aus solange die geschäftlichen Aktivitäten im Ausland noch ganz gut laufen.

Ich möchte behaupten das fast jeder der seine Frau liebt und der seine Frau und sein zuhause sehen möchte auch die Zeit in einem ASQ Hotel auf sich nehmen wird nur um mal wieder bei seiner Frau zu sein.

Member hat gesagt:
Für mich als Spasstourist passt das Modell gar nicht. Nach 14 Tage Qarantaente Phuket kann man nur schwierig die Insel verlassen da die Flüge in andere Gebiete Red Zone evtl. wieder mit Qarantaene belastet werden.

Falls man doch Pattaya mal erreicht. Derzeit Red Zone und somit Ausgangssperre in Chantaburi somit auch in Pattaya. Alkoholverbot wo es geht , an der BR auch am Strand, Bars überwiegend zu. Auch Restaurants bieten derzeit nicht mal Essen To Go. an, teure QR Hotels, dazu mit unverhaeltnismaessig teuren Abzock PCR Tests. (siehe weiter unten der PCR Test im türkischen Hotel kostete € 30 , kurz davor nur € 20.)
Zur Partyszene und den Mädels kann ich dir leider nicht viel sagen, das war nie meins, wir führen ein langweiliges aber schönes Familienleben und auch vor Covid waren ich und meine Frau vielleicht einmal im Jahr in der Stadt unterwegs um dort etwas zu trinken.

Ich habe mich genau deswegen nicht für die Sandburg entschieden, da nicht sicher ist wie ich von Phuket nach Pattaya komme, darum besser ASQ in Pattaya und ich bin auf der sicheren Seite und zuhause.

Member hat gesagt:
Falls man doch Pattaya mal erreicht. Derzeit Red Zone und somit Ausgangssperre in Chantaburi somit auch in Pattaya. Alkoholverbot wo es geht , an der BR auch am Strand, Bars überwiegend zu. Auch Restaurants bieten derzeit nicht mal Essen To Go. an, teure QR Hotels, dazu mit unverhaeltnismaessig teuren Abzock PCR Tests. (siehe weiter unten der PCR Test im türkischen Hotel kostete € 30 , kurz davor nur € 20.)

Ich tue mir das ganz sicher nicht an. Wenn ich z. Bsp. bei youtube auf Pattaya gehe sehe ich fast nur Ghostown und For Sale und Rent Schilder.
Wenn ich Tourist wäre und auf die Partystadt Pattaya fixiert wäre, würde ich die nächsten drei Jahre noch nicht mal ansatzweise darüber nachdenken in Pattaya Urlaub zu machen.
Natürlich vermitteln die Videos auf Youtube einen guten Eindruck darüber wie es in Pattaya aussieht, das aber real selber vor Ort zu sehen wie es dort aussieht macht erst richtig traurig, deswegen würde ich als Tourist die nächsten Jahre nicht nach Pattaya kommen.

Da ich beim packen vom Koffer nur an meinen Eistee gedacht habe :D, hatte ich natürlich auch meine Schuhe und Duschzeug, Bürste und alles vergessen mit in den Koffer zu packen. Aber gut das wir in der Nähe vom Hotel wohnen und so konnte mir meine Frau gerade alles hier vorbeibringen.

Anhang anzeigen 1.jpg

Anhang anzeigen 2.jpg

Leider darf meine Frau mir keinen Eistee vorbeibringen🤣, also muss ich den einteilen.
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Danke für das Foto vom Kühlschrank, somit weiss ich wieviel Schokolade ich in drei Wochen mitbringen kann wenn ich einziehe. :p
Welche ASQ Hotel hast du denn gebucht, oder bist du in der Sandbox
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Was denkst du wenn mich dein Kühlschrank interessiert.;-)
Ich hatte leider keinen mit dem ich wetten konnte, sonst hätte ich die Wette gewonnen;-). Ich würde aber versuchen vorher schon ein Zimmer im Hotel zu buchen, geht alles. Ich wollte nicht ganz unten ein Zimmer, ist mir zu dunkel und die Aussicht ist nicht so pralle und darum habe ich das vorher schon geregelt.
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte leider keinen mit dem ich wetten konnte, sonst hätte ich die Wette gewonnen;-). Ich würde aber versuchen vorher schon ein Zimmer im Hotel zu buchen, geht alles. Ich wollte nicht ganz unten ein Zimmer, ist mir zu dunkel und die Aussicht ist nicht so pralle und darum habe ich das vorher schon geregelt.
Das Personal macht auf mich einen guten Eindruck, mein Flug wurde mir gestrichen darum musste ich auf einen Tag später ausweichen, obwohl in den Bedingungen der Anzahlung ausdrücklich steht, dass eine Umbuchung nicht möglich wäre, wurde mir eine neue Bestätigung ausgestellt.

Danke da für den Tipp.👍
 
        #109  

Member

Das Personal ist unheimlich freundlich und hilfsbereit, auch wenn du irgendwas brauchst, die reagieren sehr schnell. Darum habe ich dieses Hotel auch wieder gewählt
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Das Personal ist unheimlich freundlich und hilfsbereit, auch wenn du irgendwas brauchst, die reagieren sehr schnell. Darum habe ich dieses Hotel auch wieder gewählt
So habe ich das Green Park Hotel Hotel im Februar auch erlebt. Ich hoffe das es in gut 2 Wochen wieder so sein wird....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten