Thailändisch lernen

Pattaya Zurück nach Thailand durch die Quarantänehölle - oder wie wird es dieses mal sein?

        #161  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem ist teilweise, daß gerade die am untersten Ende der Hackordnung 2 Probleme haben:
Sie haben kein Handy, um Informationen über Ausgabestelle, Abladepunkte zu erhalten und sie halten sich teilweise an Plätzen auf, von denen aus es rein physisch für sie schwer ist, zur Ausgabestelle zu gelangen.
Meinst Du nicht, dass sich das auch so rum spricht?
Aber ich kann schon verstehen. Man will so viele wie möglich erreichen um ihnen ein wenig zu helfen, und nicht einige wenige komplett durchfüttern.
 
        #162  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube das @insearchofxxx beim ersten Lockdown nicht der einzige war der beim ersten Lockdown den Menschen hier in Pattaya vor Ort geholfen hat.

Wahrhaftig nicht !

Ich bin jetzt zwar einige Wochen “entkoppelt“, aber ich wage zu behaupten, daß die Zahl und der Umfang der Aktionen beim ersten Lockdown viel größer war als heute.

Das hat m.E. unter anderem auch damit zu tun, daß nicht nur eine größere Landflucht stattgefunden hat,
sondern daß einfach auch den unterstützenden Geschäftsleuten -egal, ob Thai oder Farang- mittlerweile die Reserven ausgegangen sind, weil sich das Ganze so unendlich hinzieht.
 
        #163  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @Ralf-Pattaya,

sorry, falls das mißverstanden wurde.
Ich finde Deine Aktion toll und es war keinesfalls als Kritik gedacht.

Ich wollte nur darauf hinweisen, daß Du Dich damit angreifbar machst durch irgendwelche korrupten Polizisten.
Hatte ich auch keineswegs negativ oder falsch aufgefasst.😏



Ich würde es in dem Moment sogar echt darauf ankommen lassen wenn wir erwischt werden, denn nicht ich habe das Essen verteilt sondern meine Frau und da wird nicht viel passieren.
Und ich bin davon überzeugt das dann die korrupten Polizeibeamten sehr schnell den kürzeren ziehen würden, ich würde denen nicht einen müden Baht geben.
Nicht weil meine Frau keine Geldstrafe dafür bekommen würde, sondern weil ich es darauf ankommen lassen würde.

In solchen Angelegenheiten handhabe ich das genauso wie damals als mir Beamte eine Marke vor die Nase gehalten haben und mich wegen Ausführung unerlaubter Tätigkeiten nach Jomtien gebracht haben.
30 Minuten später stand unser Anwalt im Büro und die Sache wurde geregelt.
Aber danke für die Info, gut zu wissen.👍
Member hat gesagt:
Wahrhaftig nicht !

Ich bin jetzt zwar einige Wochen “entkoppelt“, aber ich wage zu behaupten, daß die Zahl und der Umfang der Aktionen beim ersten Lockdown viel größer war als heute.

Das hat m.E. unter anderem auch damit zu tun, daß nicht nur eine größere Landflucht stattgefunden hat,
sondern daß einfach auch den unterstützenden Geschäftsleuten -egal, ob Thai oder Farang- mittlerweile die Reserven ausgegangen sind, weil sich das Ganze so unendlich hinzieht.
Absolut, in der Anfangszeit vom Lockdown das war richtig heftig und es hat stark nachgelassen das man Essenpakete an gezielten Stellen verteilt.
Aber glücklicherweise fahren immer noch genug mit den Autos die Straßen ab, halten kurz an und sind dann wieder weg.
Mittlerweile sind bei einigen die Reserven knapp geworden um viele solche Aktionen zu starten.
Und genau deswegen sind solche Aktionen sehr wichtig.
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
@Ralf-Pattaya meinen Respekt hast du für die Aktionen die du "fährst"!!
Weißt du wenn ich sehe das nur durch ein wenig Mensch sein, wenn man nicht vergisst wie es draußen den Thais geht ich dafür ein freundliches und vom Herzen kommendes Danke der Thais bekomme reicht mir das absolut.
Und eins wissen wir auch, diese Thailänder werden die Menschen die ihnen in dieser schweren Zeit ein wenig geholfen haben niemals vergessen.
Für mich und meine Frau ändert sich nichts, wir müssen deswegen jetzt kein Bierchen weniger trinken oder am Essen einsparen, aber für diese Menschen ändert sich der Augenblick.
 
        #165  

Member

Ich ziehe den Hut, und grosser Respekt vor euch und euren Aktionen👍🏆😊
 
        #166  

Member

Die Tage die ich wieder hier bin sind bei mir richtig vollgepackt, wie eigentlich jeder Tag hier in Thailand und darum genieße ich die Momente wenn ich mich abends in meinen kleinen Garten zurückziehen kann und zur Ruhe komme. Selbst in dieser Zeit müsste der Tag für mich in Thailand 24 Stunden haben.
Meine Frau war in den letzten Tagen schon immer ein wenig traurig weil ihr kleines E-Mobil was Sie zum Einkaufen benutzt hat sich nicht mehr bewegte
Da meine Frau kein Motorbike fahren kann und zum Einkaufen in den kleinen Shops bei uns im Village nicht mit dem Auto fahren muss hatte Sie ihr kleines umweltfreundliches E-Dreirad.
Aber nichts ist in Thailand für die Ewigkeit gemacht und so nagte an ihrem kleinen Einkaufsmobil der Zahn der Zeit und nichts ging mehr.
Also habe ich selber versucht das Ding wieder zum fahren zu bringen, aber irgendwie wollte das Ding nicht mehr. Batterie hatte ich letztens noch ausgetauscht, Ladegerät ist es auch nicht kaputt aber irgendwie will das Ding einfach nicht mehr. Trotz gutem Zureden und aller versuche fuhr das Ding keinen Meter mehr.:shot::bang:

Anhang anzeigen 5.jpg

Damit meine Frau wieder mobil unterwegs ist und ich wieder eine glückliche Frau habe musste also schnell wieder was Neues her was preislich aber auch noch akzeptabel war.
Also Marktpatz auf die schnelle reingeschaut und schnell fündig geworden, Probefahrt gedreht und am nächsten morgen wurde ihr kleines neues E-Dreirad geliefert.
Das Ding geht ganz schön ab, 35 km/h und nun habe ich wieder eine glückliche Frau. Eigentlich gut, ich sorge dafür das meine Frau glücklich ist und ich bin wieder der beste Ehemann😁

Anhang anzeigen 6.jpg

Anhang anzeigen 7.jpg

Anhang anzeigen 8.jpg

Während ich hier gerade so schreibe denke ich wieder an unsere letzte Aktion, wie diese Menschen nur für ein Essen gerannt sind, oder wie wir bei uns an der Ampel angehalten haben wo eine alte Frau mit einer Decke sitzend sich ein Schlaflager eingerichtet hat, wie diese alte Dame sich über das Essen gefreut hat.
Deswegen werden wir am Sonntag unsere Aktion mit Essenpaketen wiederholen. Ich werde morgen mal so wie @insearchofxxx es vorher in Post #160 schon erwähnt hat mir mal ein paar Plätze anschauen wo sich Menschen befinden die es schwerer haben zu den Ausgabestellen zu kommen, mal sehen was der Tag morgen so bringt.
 
        #167  

Member

Member hat gesagt:
Weißt du wenn ich sehe das nur durch ein wenig Mensch sein
Hi @Ralf-Pattaya
darum unterstütze ich auch einige Mitarbeiterinnen meines früheren Hotels.
Alle geht nicht - aber einige schon.
 
        #168  

Member

Erstmal meinen vollen Respekt, dass du das so super beschreibst und so gelassen hin nimmst. Eine andere Möglichkeit hast du zwar nicht, aber dennoch meine Hochachtung.

Die Aussicht und Versorgung scheint ja zu klappen. Was mich irgendwie dennoch stören würde:
Wenn ich mir vorstelle den ganzen Tag allein im Hotel zu sein, dann würde ich mir wünschen mich das ein oder andere mal volllaufen zu lassen. Ganz sicher nicht jeden Tag, aber ich kann mir gut vorstellen, dass mich das dann doch so in der Einsamkeit überkommen würde.
Ich gehe davon aus, dass das "Einschmuggeln" von diversen alkoholischen Feuchtigkeiten unter Strafe steht, richtig?
 
        #169  

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe davon aus, dass das "Einschmuggeln" von diversen alkoholischen Feuchtigkeiten unter Strafe steht, richtig?
Nach allem, was ich bisher gehört habe, würde das Aufgabegepäck nie kontrolliert, nicht mal vom Zoll.

Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, könntest Du ja zumindest Hochprozentiges umfüllen in Flaschen für andere Flüssigkeiten.
 
        #170  

Member

Bedeutet: selber mitbringen.
Ich dachte da eher an eine Möglichkeit, sich den Alkohol im Zweifel ins Quarantänehotel liefern zu lassen. Zum einkaufen kommt man ja logoscher weise nicht raus... ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten