Thailändisch lernen

Pattaya Zurück nach Thailand durch die Quarantänehölle - oder wie wird es dieses mal sein?

        #171  

Member

Update.

Da ich jetzt schon wieder seit 6 Wochen in Südosteuropa unterwegs bin, wird es langsam Zeit wieder die Heimreise nach Thailand nach Pattaya zu planen. Da ich seit 15 Jahren immer Weihnachten 🎄und Neujahr mit meiner Familie in Thailand verbringe wird das auch dieses mal genauso sein.
Meine Planung lag eigentlich darauf das ich dieses mal für 7 Tage in die Sandbox nach Phuket gehe, allerdings nützt mir dazu mein noch vorhandener Direktflug mit der Lufthansa am 24.11 von Frankfurt nach Bangkok absolut nichts, also musste ich ein wenig umplanen.
Seit Anfang der Woche herrscht eine mega Verunsicherung, was könnte sein, wie wird das alles sein, keine Quarantäne mehr für geimpfte usw. mich lässt dieses ganze Chaos irgendwie komplett unbeeindruckt und ändert nichts großartig an meiner Planung und ich lasse mich dadurch auch nicht aus meinem Konzept bringen.
Darum habe ich auch am Anfang der Woche meinen Direktflug mit der Thai Airways nach Phuket für den 26.11 mit Multi City gebucht, damit ich meinen Rückflug nach Deutschland von Bangkok aus starten kann und als Hotel habe ich das Holliday Inn auf Phuket reserviert.
Anhang anzeigen 1634255551844.png

Anhang anzeigen 1634255599469.png



Da in den Internetforen das Interesse jetzt nach Thailand zu fliegen ganz schön zugenommen hat, habe ich vorsichtshalber meinen Lufthansaflug mit der LH772 von Frankfurt nach Bangkok jetzt schon vom 24.11 auf den 26.11 umgebucht besser ist besser.
Anhang anzeigen 1634255702511.png

Da ich ja auch noch die Junior Suite im Green Park in Pattaya reserviert habe, bin ich nun sehr flexibel in meiner Planung und habe nun drei Optionen.

Selbst wenn jetzt auf einmal geimpfte ohne Quarantäne nach Thailand einreisen dürfen, wenn die Zahl der Infizierten wieder steigen könnte das jederzeit wieder gekippt werden, von daher mag ich mich nicht auf eine Einreise ohne Quarantäne verlassen. Bis Ende November ist noch sehr lange, von daher ist das keine Option für mich darauf zu spekulieren das ich am 26.11 immer noch ohne Quarantäne einreisen kann.
Ich halte mir nun drei Optionen so lange offen wie es geht, entweder geht’s in die Sandbox nach Phuket oder es geht für 7 Tage in das Green Park Resort nach Pattaya, oder ich kann ohne Quarantäne nach Thailand einreisen und dann direkt nachhause.

Ich mache mir dabei keinen Stress und sollte am 26.11 das Thema COE noch nicht vom Tisch sein werde ich am 26.11 das COE mit allen Nachweisen samt Versicherungsnachweisen beantragen falls es dann noch möglich ist.
Ich werde auf jeden fall am 26.11 in Frankfurt entweder um 13:45 in die TG 927 nach Phuket steigen oder um 22:00 in die LH772 nach Bangkok, wobei mir natürlich die Variante ohne Quarantäne die liebste wäre.

Die nächsten Wochen werden es zeigen
 
        #172  

Member

Member hat gesagt:
Erstmal meinen vollen Respekt, dass du das so super beschreibst und so gelassen hin nimmst. Eine andere Möglichkeit hast du zwar nicht, aber dennoch meine Hochachtung.

Die Aussicht und Versorgung scheint ja zu klappen. Was mich irgendwie dennoch stören würde:
Wenn ich mir vorstelle den ganzen Tag allein im Hotel zu sein, dann würde ich mir wünschen mich das ein oder andere mal volllaufen zu lassen. Ganz sicher nicht jeden Tag, aber ich kann mir gut vorstellen, dass mich das dann doch so in der Einsamkeit überkommen würde.
Ich gehe davon aus, dass das "Einschmuggeln" von diversen alkoholischen Feuchtigkeiten unter Strafe steht, richtig?
Meine Tasche wurde beim Hotel Check-in gescannt während ich den PCR Test machen musste. Im Zimmer dann die Frage. Cans of alcohol? Ich erwiederte; Souveniers. alles bestens

Anhang anzeigen 39325.jpg
 
        #173  

Member

Der Countdown hat begonnen.

Nachdem sich alles ein wenig gelichtet hat, wie die Einreise nach Thailand nun möglich ist habe ich mich für dafür entschieden das ich direkt nach Bangkok mit der LH772 fliege und von da aus nach Pattaya.
Meine Reservierung für die Junior Suite im Green Park habe ich kurzerhand umgewandelt auf das one day package für den 26.11, für 5800 Bath die Junior Suite, mit PCR Test und Abholung vom Flughafen.

Um 09:00 thailändischer Zeit sollte das System Thailand Pass eigentlich hochgefahren sein, alle notwendigen Unterlagen dafür habe ich zusammen die ich für die Beantragung brauche.
Passkopie, Kopie vom Visum, Bestätigung vom Hotel, Versicherung für Covid und vorsichtshalber noch weitere Unterlagen damit ich vorbereitet bin.

In zweieinhalb Stunden sollte das System Thailand Pass eigentlich hochgefahren sein, wobei ich mich Frage ob der Server das schafft und das System reibungslos funktioniert.
Es bleibt spannend.

 
        #174  

Member

Member hat gesagt:
In zweieinhalb Stunden sollte das System Thailand Pass eigentlich hochgefahren sein, wobei ich mich Frage ob der Server das schafft und das System reibungslos funktioniert.
Es bleibt spannend.
Habe es gerade mal versucht. Bis zu dem Teil wo man seine Daten eingeben soll, funkt das.
 
        #175  

Member

Member hat gesagt:
Habe es gerade mal versucht. Bis zu dem Teil wo man seine Daten eingeben soll, funkt das.
Das war eine mächtige Geburt, nach vielen Stunden und wenig Schlaf hat es geklappt. Ich schreibe gleich mehr dazu.
 
        #176  

Member

Da mit einer Überlastung des Servers eigentlich zu rechnen ist, dachte ich mir besser ich bin um 03:00 in der Nacht am PC um mich sofort zu registrieren.
Also nur 2 Stunden geschlafen und so saß ich dann schon um 02:45 am Rechner und wie von Zauberhand funktionierte der Thailand Pass zur Registrierung sofort auf Anhieb.
Ich dachte ich hatte mich gut vorbereitet,:bang: aber Pustekuchen es werden keine PDF-Dokumente angenommen, also musste ich alle Dokumente umwandeln von PDF auf jpeg Format.

Nachdem ich alles umgewandelt habe, auch hochgeladen habe und alles eingetragen habe, endete die Registrierung immer wieder am letzten Feld um die Registrierung abzusenden, mit dem Hinweis, API Error.
Um 05:30 hatte ich kein Bock mehr denn mittlerweile wusste ich ja ich bin nicht der Einzige der dieselbe Fehlermeldung bekommt.

Nach weiteren 4 Stunden und verschiedenen Browsern wie Edge, Mozilla, Chrome auch mit VPNs und selbst vom Handy aus, bekam ich immer wieder dieselbe Fehlermeldung, API Error.:mad:
Letzte Variante, ich lass das von meiner Familie aus Deutschland aus machen wegen der deutschen IP aber selbst dort kam immer wieder die gleiche Fehlermeldung.:aaul:

Geholfen hat dann was ich im Internet gefunden habe, hinter der Passnummer habe ich mal eine Leerstelle eingegeben und zeitgleich wurde kurz von meiner Familie in Deutschland das Netzwerk der Ferienapartments ausgeschaltet und nochmals der Registrierungsbutten gedrückt und auf einmal hat es dann doch geklappt und ich habe die Bestätigungsmail bekommen.:baaee:

An dem Thailand Pass muss aber kräftig nachgearbeitet werden, denn über 6 Stunden nur zur Registrierung ist schon ganz schön gewöhnungsbedürftig.
Registriert bin ich nun und mal sehen wie lange das nun dauert, es kann bis zu 7 Tage dauern, mal sehen.
 
        #177  

Member

Member hat gesagt:
An dem Thailand Pass muss aber kräftig nachgearbeitet werden, denn über 6 Stunden nur zur Registrierung ist schon ganz schön gewöhnungsbedürftig.
Registriert bin ich nun und mal sehen wie lange das nun dauert, es kann bis zu 7 Tage dauern, mal sehen.
:tu:
Bei mir tut sich langsam ein ganz anderes Problem auf :hehe:
Um mich beim Thai Pass zu registrieren brauche ich ja meinen Reisepass. Das Quarantäne Hotel will diesen auch. Der liegt aber seit zwei Wochen in Frankfurt (für ein Visum) bei der Thai Botschaft. Meine Frau versucht die seit Tagen ans Telefon zu bekommen... keine Chance. Sie hat sie sogar jetzt auf ihrer Facebook-Seite angeschrieben.
Es bleibt spannend :lach1:
 
        #178  

Member

Member hat gesagt:
:tu:
Bei mir tut sich langsam ein ganz anderes Problem auf :hehe:
Um mich beim Thai Pass zu registrieren brauche ich ja meinen Reisepass. Das Quarantäne Hotel will diesen auch. Der liegt aber seit zwei Wochen in Frankfurt (für ein Visum) bei der Thai Botschaft. Meine Frau versucht die seit Tagen ans Telefon zu bekommen... keine Chance. Sie hat sie sogar jetzt auf ihrer Facebook-Seite angeschrieben.
Es bleibt spannend :lach1:
Brauchst du doch gar nicht bei der Registrierung, wenn du noch eine Passkopie hast reicht das für die Beantragung vom Thailand Pass. Nur bis zum Check-in am Flughafen solltest du den wiederhaben sonst muss deine Frau ohne dich fliegen.😉
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
Brauchst du doch gar nicht bei der Registrierung, wenn du noch eine Passkopie hast reicht das für die Beantragung vom Thailand Pass.
Ne habe ich leider nicht :rolleyes:

Ha! Das macht sie nicht. Hatte es ihr während der letzten zwei Jahre ein paar Mal angeboten. Ohne mich wollte sie nicht. :)
 
        #180  

Member

Gestern habe ich 20 x Probiert den Thailandpass abzuschliessen und jedes Mal die gleiche API Fehler Meldung. Heute Morgen wie von Geisterhand mein Thailandpass bekommen, also funktioniert es doch
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten