Thailändisch lernen

Bangkok Von Ubon nach Khao Phra Viharn

        #1  

Member

Schreibt doch einfach mal ein paar Anekdoten ueber Erlebnisse im Isaan.
Nach dem Motto: Mensch, Laender, Abenteuer.

OK Bernd, hier mein Beitrag zum Thema 'Abenteuer im Isaan'. :wink0: Ist ja schon mal im anderen Forum erschienen, aber dort warst Du ja nicht aktiv.

wenn da keine nackten aersche drin vorkommen, dann wird's aber langweilig fuer die gucker in diesem forum...........

Mit 'Nackschen' (wie der Sachse sagt) kann ich hier leider nicht dienen, aber vielleicht interssierts doch den einen oder anderen. :lol:

----
Nach meiner Tauchsafari flog ich von Phuket nach Bangkok und von dort aus mit kleinem Backpack mit Airasia für 983 Baht nach Ubon Ratchathani, meist nur kurz Ubon genannt. Eigentlich wollte ich dort im River Moon Guesthouse einchecken, da im Loose-Reiseführer als Traveller-Treffpunkt
beschrieben, dort bin ich aber wieder raus: zwar nur 120 Baht pro Nacht, aber ein absolutes Dreckloch! Außerdem total ab vom Schuss.
Zurück mit dem Songthaew nach Ubon und dort schließlich ins Ratchathani-Hotel - für 500 Baht pro Nacht empfehlenswert. Ubon ist ein nettes Städtchen, die Leute sind freundlich, wenige Touris, kaum jemand kann Englisch. Der Park mit den Wasserspielen macht einen gepflegten
Eindruck:

Anhang anzeigen 192.jpg

Gleich gegenüber vom Hotel Ratchathani ist der Nachtmarkt, wo man sehr lecker und preiswert essen kann - es müssen ja nicht gleich solche
'Isaan-Spezialitäten' wie hier sein.

Anhang anzeigen 193.jpg

....Fortsetzung folgt
 
        #2  

Member

Gut ausgeschlafen startete ich am nächsten Morgen gegen 7 Uhr nach Khao Prah Viharn. Natürlich wurde mir im Hotel gleich ein Taxi
für den ganzen Tag für 1500 Baht offeriert, das ich aber dankend
ablehnte. Der Weg ist schließlich ein Teil des Abenteuers! Mit dem
Songthaew gings zunächst zur Busstation, die sich etwa 3 km nördlich
vom Stadtzentrum von Ubon befindet und dann mit dem Bus nach
Kantaralak. War alles ganz easy, ich brauchte nur das Fahrziel zu
nennen und wurde von freundlichen Thais gleich zum richtigen Bus
geleitet. Hinzu fuhr ich eine etwas längere Strecke mit dem Aircon-Bus,
rückzu die kürzere Strecke mit einem urigen Non-Airconbus - mit einem
geilen Bretterboden! Nach etwa 2 Stunden in Kantaralak angekommen,
stärkte ich mich hier erstmal bei einer Nudelsuppe.

Anhang anzeigen 194.jpg

Als ich der netten Frau klargemacht hatte, das ich zum Prah Viharn Tempel
wollte, besorgte sie mir auch gleich ein Motobike-Taxi. Für 350 Baht wurde ich hin und zurückgefahren und der Fahrer wartete dort auch 2 Stunden auf mich. Bei der Einfahrt in den Thai-Nationalpark mußte ich meinen Paß vorzeigen und die 200 Baht Obolus entrichten. Die eigentliche Grenze nach Kambodscha war dann zwar erkennbar, aber gänzlich unbewacht.

Anhang anzeigen 195.jpg

Seit Abstis Besuch dort hat sich offenbar etwas getan, denn es war kein Minen-Warnschild mehr zu sehen, dafür ein Hinweis, das hier 2004 ein Minenfeld geräumt wurde:

Anhang anzeigen 196.jpg

...Fortsetzung folgt
 
        #3  

Member

Zunächst ging es an einer großen Zahl von Verkaufsständen vorbei.

Anhang anzeigen 197.jpg

Ihr hätte ich ja gerne eine Freude gemacht und ihr was abgekauft, aber: 'I'm so sorry, I don't smoke!'.

Hier geht nun das eigentliche Tempelgelände mit einer großen Treppe los.

Anhang anzeigen 198.jpg

Hat jemand von Euch schonmal einen 1000 Jahre alten Swimmingpool gesehen?

Anhang anzeigen 199.jpg

Hier hatte ich schon erstmal Bedenken durchzugehen, aber der Türsturz hat nun schon 1000 Jahre gehalten, da wird er wohl nicht gerade einstürzen, wenn ich darunter stehe!

Anhang anzeigen 200.jpg

...Fortsetzung folgt
 
        #4  

Member

Übrigens, ich war dort fast der einzige Farang. Man kann weit nach Kambodscha reinschauen: alles abgeholzt, das Land staubtrocken und vor Hitze flirrend.

Einige schöne Flachreliefs gibt es zu sehen:

Anhang anzeigen 201.jpg

Anhang anzeigen 202.jpg

Aber auch eine Kanone, die daran erinnert, das hier noch vor einigen Jahren die Roten Khmer ihr Unwesen trieben. Zum Glück weiß ich ja aus Abstis Bericht, das man mit dieser Kanone wenigstens nicht mehr genau zielen kann!

Anhang anzeigen 203.jpg

Angesichts der Zeugnisse der 1000 Jahre alten Hochkultur können die Khmers wirklich stolz auf sich sein.

Anhang anzeigen 204.jpg

ENDE
 
        #5  

Member

@ franki

nur ein wort: GENIAL!

ciao

abstinent
 
        #6  

Member

Toll

war ich vor 3 jahren grosse klasse ause die viele Stufen
Johann
 
        #7  

Member

Franki

War vor etlichen Jahren bis kurz (wenige km)vor Pra Viharn, nur um im letzten Moment zu erfahren, das momentan kein Zugang moeglich ist!!!?

Hab in Kantaralak damals, mangels Alternative, in einem echten Dreckloch uebernachtet!! Furchtbar.
Kam dort kurz vor Mitternacht mit nem Bus an.

In der verpissten "Dusche" liess ich lieber meine Socken an!!.
Auf der "Matratze" habe ich meine ganzen Klamotten aufgelegt, nur um nix zu beruehren!!
Als ich das "Bett" bewegte, musste ich erkennen, das unter dem "Bett" der gesamte Dreck der letzten 10 Jahre gebunkert war!!!
Selbst eierlegende Huehner haetten sich ueber so nen Misthaufen aufgeregt!!

Und dann naechsten Tag dieser Reinfall.
 
        #8  

Member

Danke für Eure Rückmeldungen! Kuddel, soviel ich weiß kann man schon einige Jahre den Tempel besuchen, Abstinent hatte vor einiger Zeit einen Bericht darüber gebracht, er war glaub ich 2003 dort.

Gruß von Franki.
 
        #9  

Member

Super Bericht,da sehe ich mal wieder,was ich alles verpasst habe durch die scheiß vögelei... :oops:
 
        #10  

Member

toller Bericht Franki,
war auch schon mal in Ubon,
ne nicht direkt in der Stadt,
hab ein kurzes Stück vor Ubon (etwa 10-12 km) im Blauziegeldach - Haus für 3 Nächte übernachtet :lach: :lach: :lach: :lach:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten