Mombasa 11 Tage Mombasa Nyali mit Safari im März

Danke dass zugeschrieben hast. In Kenya gibt zwei und vierbeinige Hyänen 😄

Danke für den tollen Bericht. Hast du die "Entlohnung" von 350 Euro vorab vereinbart?

• Like
Reactions: 1 user
Danke für den Bericht und Erfahrungen und jeder macht diese auf auf die ein oder andere Art. Wenngleich es ja wichtig ist, dass du es trotzdem nochmals in Kenia probieren wirst. Ich erwähnte schon in einem anderen Thread, das mir das La Casa de Nico geschmacklich gar nicht zugesagt hat.

• Like
Danke für den tollen Bericht. Hast du die "Entlohnung" von 350 Euro vorab vereinbart?
Nein, vorab war nichts fest ausgemacht. Ich hatte nur erwähnt, dass ich ihr etwas zusteuere, da sie laut ihrer Aussage die komplette Zeit mit mir verbringen wollte und nicht arbeiten geht. Ob das mit der "Arbeit" so stimmt, bleibt dahingestellt...

• Like
Reactions: 2 users
Irgendwie ist das fast schon standardmäßig das mit dem schlechten Essen und Erbrechen, ging mir 1zu1 genau gleich, bliss das ich das Bungalow vollgeko... habe und nicht den Flieger, ansonsten war es ein toller Bericht zum lesen
Ich hatte den kompletten Urlaub über keine Magen-/Darmprobleme ... haben in Diana Beach aber auch immer selber gekocht bis auf das Mittagessen am Safaritag. In Nairobi sowohl Streetfood als als auch gute teurere Restaurants, keine Probleme.

Schöner Bericht war im Februar in Kenia und mir ging es fast wie Dir auch ich werde es nächstes mal besser machen aber ich muss auf jeden Fall wieder dort hin ich war im Cowrie Shell selbst das ist noch zu weit weg vom wahren Leben aber schöner Direkter Strand Zugang aber das nächste mal geht es auch mehr richtung Pirates Beach dorthin wo das Leben Tobt

• Like
Sonntag, 15. März

Heute morgen war ich im kleinen Restaurant in der Anlage frühstücken. Es gab überbackene Eier in Tomatensauce, Paprika, Zwiebeln. Sah lecker aus und schmeckte auch gut.

Anhang anzeigen 20260315_111842.jpg

Da es dann schon wieder fast Mittag war, entschied ich mich, den Nguuni Nature Sanctuary zu besichtigen. Ein kleiner Fleck mit herumlaufenden Giraffen, Strauße und Antilopen. Eintritt für Touristen natürlich wieder doppelt so teuer wie für Einheimische, daran habe ich mich ja schon gewöhnt😀😀😀

Anhang anzeigen 20260315_144636.jpg Anhang anzeigen 20260315_143122.jpg Anhang anzeigen 20260315_150422.jpg

Abends noch auf dem Balkon gesessen, Madame fing jetzt an zu testen, was geht. Sie bräuchte ein neues Handy, ihres wäre nicht mehr so gut, deswegen benutze sie gern meins für Fotos. Ich fragte sie neugierigerweise, was sie sich so vorstelle. Sie schaute mich an, fing an zu lächeln und ich ahnte was kommt. Ich könne ihr ja das neue Galaxy S26 kaufen, wäre auch nicht so teuer. Im gleichen Moment setzte sie sich auf meinen Schoß und steckte mir die Zunge in den Hals und schaute mich treudoof an. Auf meine Frage, was für sie teuer wäre, bekam ich natürlich keine Antwort.
Ich sagte dann, wir haben ja noch gut zwei Tage und überlege es mir. Außerdem kann sie sich ja dann eins kaufen, wenn es nicht so teuer ist.
Immerhin hat sie mir ja schon die Telefonshops im Nyali-Center gezeigt😅😅
Soweit war das Thema erstmal vorab gegessen und machten dort weiter, wo sie auf meinem Schoß aufgehört hatte.
Danke für die vielen Bilder

Sehr guter Bericht. Kenia steht auch noch auf meiner Liste.

• Like
Danke für den Bericht. Seit 2002 nicht mehr da gewesen. Damals in der Sea Lodge in Diani. Würde gerne wieder hin, das Baobab Beach Resort soll ja sehr gut sein.

Menü
Zurück
Oben Unten