Thailand 3 Wochen TohuWaBohu im TikkiTakka-Land

Geable

Member
Ersteller
Likes erhalten
1.090
Endlich ist es soweit. Ich reise wieder nach Thailand. Vom 15.12.24 bis 04.01.25 werde ich im gelobten Land die Sau raus lassen und so viel Spass wie möglich haben.

Es ist bereits meine 5te oder 6te Reise nach Thailand und diesmal habe ich auch vor davon zu berichten. Drückt mir die Daumen dass es klappt.

Hier der grobe Plan:

15.12. bis 21.12. Bangkok
21.12. bis 25.12. Pattaya
ab 25.12. Ko Chang, Ko Kood und vielleicht auch noch andere Inseln.
04.01.25 Fluch nach Hause 😭

Das einzige was ich bis jetzt gebucht habe sind die ersten drei Nächte in BKK (Hyatt Place Sukhumvit, in der Soi 24) der Rest wird sich dann nach und nach ergeben.

• Like
Reactions: 6 users
Darf man fragen wie du fliegst, wann du gebucht hast und was der Flug kostet? Danke 🙏
Ich Fliege von Zürich direkt mit Thai und zurück mit Swiss auch direkt, gebucht bei booking.com vor ca. 3 Wochen. Kostenpunkt: Gottlose CHF 2269.- 😭

• Like
Reactions: 2 users
  • Like
Reactions: 1 users
Dann hast was Falsches gemacht, ich habe am Dienstag Zürich Bangkok/Bangkok Zürich gebucht direkt bei der Thai und Fr 903,-- Bezahlt Ende November bis ende März
😂😂 Ja was ich falsch mache ist nur 3 Wochen zu gehen statt 4 Monate.

• Like
  • 555-Bericht
So, meine Pläne werden langsam konkret.

Am ersten Abend begebe ich mich gleich in eine Touri-Falle 😂 ich habe für mich und eine Kollegin, welche ich kennengelernt habe als sie eine Freundin in der Schweiz besucht hat, einen Dinner-Cruise auf dem Chao Phraya gebucht. Mal schauen ob dann noch was läuft oder ob wir nur „Freunde“ sind 🧐

Ich habe auch noch einige andere Aktivitäten für Bangkok auf dem Schirm. (neben den Horizontalen Tätigkeiten)Was ich sicher auch machen werde ist eine Fahrradtour und einen Thai-Kochkurs. Ich habe letztes Jahr auf Samui schon einen gemacht und das war sehr Lehrreich 🤓

• Like
Während meinem Aufenthalt in Pattaya möchte ich gerne Moo Deng besuchen. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am besten in den Zoo komme ohne abgezockt zu werden? Danke.

Ich benutze für alles, was nicht auf den Baht-Bus-Linien liegt oder zuviel Umsteigen bedeuten würde, immer Bolt.

Danke für den Tipp. Grab habe ich schon beim letzten Besuch im LOS benutzt, Bolt habe ich mittlerweile auch runtergeladen, mal sehen was besser taugt 👍🏻

Hab gehört selbst in ko Chang wird es schwierig eine nette Begleitung zu finden..willst ja nicht irgendwas oder?

Ich bin ja zuvor noch ein paar Tage in Pattaya… wenn es da schon funken sollte nehme ich einfach eine aus Pattaya mit… langweilig wird es mir bestimmt nicht.

Prolog

So Leute, bald geht’s los. Die Vorfreude ist kaum zu ertragen und die letzten Vorbereitungen laufen. Der Koffer ist aus dem Keller geholt und bereit gepackt zu werden. 🥸 Samstag mittags geht es mit Thai Airways von Zürich nach BKK.

Ich werde am Montag, 23.12. von Pattaya aus zum Khao Kheow Open Zoo fahren um mir Moo Deng und natürlich auch den Restlichen Zoo anzuschauen. https://maps.app.goo.gl/RnzV2CKammH4LV1m9?g_st=com.google.maps.preview.copy

Falls sich jemand anschliessen möchte gerne PN.

Ich bin noch auf der Suche nach Tipps wo mann in Bangkok gut Silvester feiern kann. Am liebsten auf irgendeinem Rooftop mit Sicht auf Feuerwerk. Wenn jemand was weiss oder selber schon Pläne hat wo ich mich anschliessen könnte, gerne her damit.

lg G

• Like
Reactions: 4 users
Menü
Zurück
Oben Unten