-
Thread Starter
- #46
Tag 4
Heute bin ich sehr früh aufgewacht, ca. 05:00 und konnte nicht mehr einschlafen also habe ich einfach mal die Berichte der letzten Tage geschrieben. Etwa so um 07:00 bin ich dann zum Frühstücken gegangen und war mit ein paar Japanern der einzige zu so früher Zeit. Um Acht bin ich dann los, heute steht der Kochkurs an, Treffpunkt bei der BTS Asok um halb neun. Die Gruppe war wild durchmischt. Amerikaner, Inder aus Amerika, Belgier, Holländer und Franzosen.
Als erstes sind wir gleich um die Ecke zum Local Market und es wurden uns verschiedene Gemüse und Kräuter vorgestellt. Danach ging es mit Minibussen zur Kochschule, am Nana Plaza in der Suk Soi 4 (House of Taste Thai Cooking School)
Hier das Menü was bei uns auf dem Programm stand:
1. Tom Yam Goong
2. Pad See Ew
3. Green Curry Chicken
4. Mango Sticky Rice
Mir macht das kochen einfach Spass und ich liebe es Thailändische Gerichte selber zu kochen, da diese in der Schweiz in den Restaurants jeweils ziemlich „teuer“ sind. Das war nun schon das zweite Mal das ich einen Kochkurs hier besucht habe, das letzte mal war auf Koh Samui und es war bestimmt nicht das letzte mal.
Anschliessend bin ich wieder mal zum Terminal21, erstmal ganz nach oben im Pier21 einen Thai Tea geholt und noch kurz auf eine der schönen Toiletten ein Geschäft verrichten. Das shoppen konnte ich auch wieder nicht sein lassen und ich habe mir bei Onitsuka Tiger noch neue Sneaker gegönnt.
Kurz nach dem Mittag war ich zurück im Hotel und habe mich noch ein wenig hingelegt.
Irgendwann am Nachmittag gab es dann noch eine weitere Runde Qualitätstourismus, das kommt dann wieder Seperat.
Nach meiner Behndlung bin ich noch zur Pedicure gleich ums Eck bei Lek. Für 800 Baht wurden mir die Füsse schön gemacht. Für das Geld wurde mir in dieser Stadt auch schon mal der Lörres gelutscht, naja die Zeiten ändern sich, da kann Mann nichts machen.
Danach mit frischen Füssen rüber ins Emsphere. Das ist auch eine eindrucksvolle Mall, sogar Gordon Ramsey hat da einen Pizzaladen. Bin da ein bisschen rumgelaufen und dann zurück ins Hotel. Auf dem Weg noch ein paar Singha bei 7/11 geholt und dann aufs Zimmer. Es ist noch früh am Abend aber ich muss morgen wieder sehr früh raus: es geht zur Elephanten- Pflege. Noch ein wenig Notizen machen und Berichte schreiben, die paar Bierchen killen und dann Schlafen.
Heute bin ich sehr früh aufgewacht, ca. 05:00 und konnte nicht mehr einschlafen also habe ich einfach mal die Berichte der letzten Tage geschrieben. Etwa so um 07:00 bin ich dann zum Frühstücken gegangen und war mit ein paar Japanern der einzige zu so früher Zeit. Um Acht bin ich dann los, heute steht der Kochkurs an, Treffpunkt bei der BTS Asok um halb neun. Die Gruppe war wild durchmischt. Amerikaner, Inder aus Amerika, Belgier, Holländer und Franzosen.
Als erstes sind wir gleich um die Ecke zum Local Market und es wurden uns verschiedene Gemüse und Kräuter vorgestellt. Danach ging es mit Minibussen zur Kochschule, am Nana Plaza in der Suk Soi 4 (House of Taste Thai Cooking School)
Hier das Menü was bei uns auf dem Programm stand:
1. Tom Yam Goong
2. Pad See Ew
3. Green Curry Chicken
4. Mango Sticky Rice
Mir macht das kochen einfach Spass und ich liebe es Thailändische Gerichte selber zu kochen, da diese in der Schweiz in den Restaurants jeweils ziemlich „teuer“ sind. Das war nun schon das zweite Mal das ich einen Kochkurs hier besucht habe, das letzte mal war auf Koh Samui und es war bestimmt nicht das letzte mal.
Anschliessend bin ich wieder mal zum Terminal21, erstmal ganz nach oben im Pier21 einen Thai Tea geholt und noch kurz auf eine der schönen Toiletten ein Geschäft verrichten. Das shoppen konnte ich auch wieder nicht sein lassen und ich habe mir bei Onitsuka Tiger noch neue Sneaker gegönnt.
Kurz nach dem Mittag war ich zurück im Hotel und habe mich noch ein wenig hingelegt.
Irgendwann am Nachmittag gab es dann noch eine weitere Runde Qualitätstourismus, das kommt dann wieder Seperat.
Nach meiner Behndlung bin ich noch zur Pedicure gleich ums Eck bei Lek. Für 800 Baht wurden mir die Füsse schön gemacht. Für das Geld wurde mir in dieser Stadt auch schon mal der Lörres gelutscht, naja die Zeiten ändern sich, da kann Mann nichts machen.
Danach mit frischen Füssen rüber ins Emsphere. Das ist auch eine eindrucksvolle Mall, sogar Gordon Ramsey hat da einen Pizzaladen. Bin da ein bisschen rumgelaufen und dann zurück ins Hotel. Auf dem Weg noch ein paar Singha bei 7/11 geholt und dann aufs Zimmer. Es ist noch früh am Abend aber ich muss morgen wieder sehr früh raus: es geht zur Elephanten- Pflege. Noch ein wenig Notizen machen und Berichte schreiben, die paar Bierchen killen und dann Schlafen.