Hallo,
jetzt wieder ein Bericht von mir:
gestern (Freitag, 28.10.) bin ich schon um kurz vor 7 Uhr aufgewacht und SPONG hat noch fest geschlafen. Ich war super ausgeruht und Fit. Was seltsam war , da ich morgens meist eher so 1-2 Stunden brauch zum wachwerden.
Sollte ich die SPONG wecken und bischen zum "spielen" animieren?
oder was anderes machen?
Ich entschied mich für das 2. Also unter die Dusche, rasiert und angezogen. Geld,Schlüssel genommen und runter gefahren. Es war unten niemand zu sehen also raus auf die Strasse. Am Pool vorbei und Richtung Hauptstrasse gelaufen. An der Ecke stand ein BikeTaxi und das nahm ich dann.
Richtung Beach Road - eingang Walking Street war mein Ziel.
Kosten für die fahrt: 70 thb.
Bin dann langsam Richtung Festival Center gelaufen. Auf der strasse war ja ganz wenig los und so bin ich zum Strand runter. Dort bischen in den Sand gesetzt und schön übers Meer geschaut. Ja, konnte schon schön sein auf dieser welt......
Bin also bis zum Kreisel gelaufen !!!!! Habe mich selber bewundert für diese Leistung. 1 Stunde habe ich gebraucht. Unterwegs traf ich einen Thai der hatte noch etwas "Alk" dabei und so genehmigte ich mir ein kleines Singha (klein deshalb weil ich nur rund 1/3 getrunken habe, rest schwimmt in der Bucht. Die Flasche habe ich normal entsorgt.
Waren einige Frühsportler unterwegs und so ab 8:30 nahm auch der verkehr wieder zu. Noch nicht wie gegen Mittag oder Abend aber doch spürbar im vergleich zu der Früh.
Bin dann mit einem BikeTAXI für 80 THB (frage mich immer wie die ihre Preise machen ......
) zurück ins Condo gefahren. Mal sehen was die SPONG macht.
Also rein ins Condo und SPONG plätscherte unter der Dusche. Bin dann auch hinein gegangen und habe die SPONG mit einem kleinen Klaps auf den "Allerwertesten" begrüsst.....
........Sie wollte mich daraufhin mit der Dusche Nass machen aber ich habe sowas geahnt und so bekam ich nur ein paar Spritzer ab.....
Ja, HP hatte wieder seine alten Reflexe zurück......
Habe sie gefragt ob sie schon gegessen hat und sie verneinte. Dann sagte ich ihr das wir zusammen zum frühstücken gehen würden. Und die SPONG fragte mich wo ich war. Ich sagte die Beach Road runter und zurück. SPONG lachte und sagte sowas wie "JA,JA". Also in einem Ton wie: "erzählen kann man viel...
"
Habe dann Emails, SMS und Tel durchgesehen und erledigt. SPONG war mittlerweile fertig mit Duschen und ich sagte ihr das ich Lust auf Frühstück habe. Deshalb sind wir dann kurz danach auch aus dem Condo und wieder Richtung Walking Street gefahren. Mit dem Biketaxi und wieder waren 120 THB weg. Für beide. Habe mir gleich gemerkt das es Zeit wurde das ich Moped miete. Auf Dauer dann doch billiger als ständig mit dem taxi zu fahren. Da wo wir waren gefiel es uns nicht so und deshalb sind wir auf ein Taxi gesprungen bis zur SOI 10. Kosten waren da human: 20 thb. Dort an der Soi 10 über die Strasse und an der Ecke war ein nettes Restaurant das wir dann nahmen.
SPONG und ich hatten relativ viel Hunger und so bestellten wir das grosse Frühstücks-Menü.
SPONG meinte das sie billigen Händler für Mopeds weiss und so nahmen wir uns vor diesen Händler zu besuchen. Weiterhin sagte die SPONG das sie etwas zu ihren Eltern schicken wolle weil die Mutter sie schon angerufen habe und um eine Zahlung gebeten hatte. Irgend jemand aus der Familie hatte eine feier und da wollten die Eltern nicht nachstehen usw. usw.
Ok, sagte ich, gehen wir danach nach NAKLUA auf die Post. Wieviel braucht sei denn fragte ich noch, denn ich hatte ja nicht unbegrenzt bei mir dabei. SPONG kaute gerade an ihrem TOAST und sagte mit ihrer lässigen Art: 5000 thb....
Na ja, 5000 thb wird jetzt keine grosse Feier sein dachte ich bei mir und sagte ihr das wir dann nicht vorher zur Bank müssten weil ich das dabei habe.
Dann das übliche Getratsche über diese und jene Freundin, über dies und jenes Problem usw usw.
Nach dem späten Frühstück gings dann nach NAKLUA zur POST und sie überwies dort die 5000 thb an ihre Mutter. Bei der Gelegenheit besuchten wir noch einen Markt in der Nähe aber war nichts dabei was uns anmachte. Also wieder zurück mit Taxi. Während der Fahrt erinnerte ich die SPONG das wir uns MOPED mieten wollten. Und so sprach die SPONG mit dem Fahrer beim nächsten Stop.
Mach es kurz: haben uns dann in der Nähe des Busterminals bei einem Händler ein Moped gemietet für 4100 thb pM. Und nachdem dann doch ein 2. Helm noch gefunden wurde (dachte zuerst das dies alles dabei gewesen ist bei der Anmietung; war aber nur 1 helm dabei).
Weiter fand ich nicht so toll das der Tank nur zu 1/3 gefüllt war. Ok, sind keine Kosten aber trotzdem.
Und so sind wir dann mit unserem Moped ins Condo zurückgekommen.
Nächster bericht folgt dann....
HP