Hallo, ich (EU-Bürger) möchte ab November 2026 wieder 89 Tage in Thailand urlauben. In den letzten ca. 2 Jahren hat man bei der Einreise bereits 60 Tage visumfrei bekommen; die ließen sich dann bei einer Immigration in Thailand um 30 Tage für 1900 THB verlängern. Das geht so aber nicht mehr.
Wenn ich es richtig sehe, ist aktuell für 89 Tage Urlaub dies der angesagte Weg:
Was kostet dieses "Tourist Visa" (TR Visa)? Ich habe die Prozedur auf der Webseite jetzt mal angefangen: das "Tourist Visa" wurde angeboten, aber ich habe keine erlaubte Aufenthaltsdauer und keinen Preis gesehen. Vor einigen Jahren, als man bei der Einreise auch nur 30 Tage visumfrei bekam, habe ich schon mal so ein "Tourist Visa" online gekauft, ich glaube für 1900 THB, gültig für 60 Tage.
Danke!
Anhang anzeigen _screen_2026-05-28_111533.jpg
Wenn ich es richtig sehe, ist aktuell für 89 Tage Urlaub dies der angesagte Weg:
- In Deutschland unter thaievisa.go.th ein "Tourist Visa" ("TR Visa") beantragen, damit bekommt man ein Visum für angeblich 60 Tage.
- In Deutschland 3 Tage vorm Flug TDAC (dig. arrival card) online ausfüllen
- In Thailand nach 55 Tagen Aufenthalt zur Immigration gehen und weitere 30 Tage beantragen + bezahlen (1900 TB).
Was kostet dieses "Tourist Visa" (TR Visa)? Ich habe die Prozedur auf der Webseite jetzt mal angefangen: das "Tourist Visa" wurde angeboten, aber ich habe keine erlaubte Aufenthaltsdauer und keinen Preis gesehen. Vor einigen Jahren, als man bei der Einreise auch nur 30 Tage visumfrei bekam, habe ich schon mal so ein "Tourist Visa" online gekauft, ich glaube für 1900 THB, gültig für 60 Tage.
Danke!
Anhang anzeigen _screen_2026-05-28_111533.jpg