DACH --> TH 89 Tage als Tourist in Thailand - wieder mit "tourist visa" (TR visa)?

OnlyPiano

Member
Ersteller
Likes erhalten
87
Hallo, ich (EU-Bürger) möchte ab November 2026 wieder 89 Tage in Thailand urlauben. In den letzten ca. 2 Jahren hat man bei der Einreise bereits 60 Tage visumfrei bekommen; die ließen sich dann bei einer Immigration in Thailand um 30 Tage für 1900 THB verlängern. Das geht so aber nicht mehr.

Wenn ich es richtig sehe, ist aktuell für 89 Tage Urlaub dies der angesagte Weg:
  1. In Deutschland unter thaievisa.go.th ein "Tourist Visa" ("TR Visa") beantragen, damit bekommt man ein Visum für angeblich 60 Tage.
  2. In Deutschland 3 Tage vorm Flug TDAC (dig. arrival card) online ausfüllen
  3. In Thailand nach 55 Tagen Aufenthalt zur Immigration gehen und weitere 30 Tage beantragen + bezahlen (1900 TB).
Ist das richtig? Gibt es Alternativen? (Bin wohl im Alter für ein thailänd. Rentnervisum, will aber definitiv nur 89 Tage urlauben da und keinen größeren Stress mit Nachweisen. Ich kenne die Diskussion hier zum Non-O-Visum.)

Was kostet dieses "Tourist Visa" (TR Visa)? Ich habe die Prozedur auf der Webseite jetzt mal angefangen: das "Tourist Visa" wurde angeboten, aber ich habe keine erlaubte Aufenthaltsdauer und keinen Preis gesehen. Vor einigen Jahren, als man bei der Einreise auch nur 30 Tage visumfrei bekam, habe ich schon mal so ein "Tourist Visa" online gekauft, ich glaube für 1900 THB, gültig für 60 Tage.

Danke!

Anhang anzeigen _screen_2026-05-28_111533.jpg

• Like
Reactions: 1 user
Die Verwirklichung sollte in diesem Fall eigentlich auch ohne kostenpflichtige Hilfe möglich sein.

Was kostet dieses "Tourist Visa" (TR Visa)?
Das kannst du alles hier nachlesen.

Bin wohl im Alter für ein thailänd. Rentnervisum, will aber definitiv nur 89 Tage urlauben da und keinen größeren Stress mit Nachweisen. Ich kenne die Diskussion hier zum Non-O-Visum.)
Für 89 Tage ist des Non-O Visum eigentlich perfekt und der Aufwand für das Visum ist nicht grösser als beim Tourist Visum.

Und für die Beantragung braucht man keine Agentur. Geht easy.

• Like
[*]In Thailand nach 55 Tagen Aufenthalt zur Immigration gehen und weitere 30 Tage beantragen
Dafür brauchst keine 55 Tage warten. Kannst jederzeit machen wenn du in Thailand bist.
Solltest du in der Zeit mal auf Phuket sein, so würde ich dir die dortige Immigration in Patong empfehlen. Da hast keine Wartezeiten und Anreise wie in Bangkok.
Da gehst Vormittags hin und gibst deinen Kram ab. Verbringst 2 Stunden am Strand und holst deinen Pass Mittags wieder ab.
Da steht dann jemand von der Touristen Polizei und gibt die Pässe wieder aus.

Als über 50jähriger kannst du dir auch direkt ein 90-Tage-Visum beantragen (Non-O, das von dir zitierte Rentner-Visum ist GENAU DIESES hier für 90 Tage), dafür hast du erst einmal mehr Arbeit als mit dem Touristenvisum, kannst den Tag in der Immigration aber komplett weglassen.
Ansonsten geht es auch so, wie von dir beschrieben.

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten