Air Asia

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Glück gehabt. Warteschleifend da so lang, dass telefongebühren f sinnlose Reklamationen nochmals den Ticketpreis übertreffen können.

Die Linie ist in der EU auf der Blacklist also verboten.

Member

Member hat gesagt:
Glück gehabt. Warteschleifend da so lang, dass telefongebühren f sinnlose Reklamationen nochmals den Ticketpreis übertreffen können.

Die Linie ist in der EU auf der Blacklist also verboten.

Stimmt nicht - Garuda Indonesia, Airfast Indonesia sowie AirAsia Indonesia sind NICHT auf der Verbotsliste...

Indonesia Air Asia war von 2007 bis 2010 auf der Liste , seitdem nicht mehr...

BTW : Gibt es eigentlich bei solchen Problemen einen festen Ansprechpartner ?

ich meine gibt es da Unterschiede ob es um Indonesia Air Asia, Thai Air Asia oder "regulär" Air Asia geht ?

Member

Member hat gesagt:
Stimmt nicht - Garuda Indonesia, Airfast Indonesia sowie AirAsia Indonesia sind NICHT auf der Verbotsliste...

Indonesia Air Asia war von 2007 bis 2010 auf der Liste , seitdem nicht mehr...

BTW : Gibt es eigentlich bei solchen Problemen einen festen Ansprechpartner ?

ich meine gibt es da Unterschiede ob es um Indonesia Air Asia, Thai Air Asia oder "regulär" Air Asia geht ?

Ich sprach von AirAsia. Die ist definitiv auf der Blackliste. Kann jeder googeln.

Es gibt Telefonummern in Asien, aber nach so 20 Minuten Bearbeitungszeit kam ich zjm Schluss das ich denen egal bin und man hofft, dass ich einfach auflege... erfolgreich... und mein Geld vergesse.

Das hat System

Member

Member hat gesagt:
Ich sprach von AirAsia. Die ist definitiv auf der Blackliste. Kann jeder googeln.

Es gibt Telefonummern in Asien, aber nach so 20 Minuten Bearbeitungszeit kam ich zjm Schluss das ich denen egal bin und man hofft, dass ich einfach auflege... erfolgreich... und mein Geld vergesse.

Das hat System

1/
Air Asia (Malaysia) ist NICHT auf der Liste der verbotenen Airlines...

Air Asia ZEST (die philippinische Tochter) ist auf der Blacklist - der Mutterkonzern jedoch nicht...

2/
Der NonStop-Flug Jakarta - Bangkok wird NICHT von Air Asia (Malaysia) sondern von Indonesia Air Asia durchgeführt...

Deswegen meine Frage : Ist unter Umständen Air Asia (Malaysia) gar nicht Dein Ansprechpartner ?

Wobei ich ehrlich gesagt die Rolle von Opodo als Vermittler kritisch sehe...

Member

Habe immer direkt via AirAsia Homepage gebucht.
Easy Buchung immer bestens geklappt und sofort die Bestätigung via Mail erhalten

Member

@Calvi der Fehler war

1. Über Opodo zu buchen statt direkt. Hier hängst du im Problemfall zwischen allen Stühlen.

2. Nicht mit Kreditkarte zu buchen, VISA hätte dein Geld in so einem Fall zurück geholt.

Bin schon mit Airasia gereist, Buchung über deren Website = direkter Ansprechpartner und Zahlung per KK = Zahlung abgesichert und es gab keine Probleme.

Die Hotline kannst du günstig erreichen wenn du dir hier eine Lyca Mobile Prepaid Handykarte holst.

Darfst halt keine Deutschen Standards erwarten, bisschen mit denken, dann klappts beim nächsten Mal auch.

Member

Member hat gesagt:
@Calvi der Fehler war

1. Über Opodo zu buchen statt direkt. Hier hängst du im Problemfall zwischen allen Stühlen.

2. Nicht mit Kreditkarte zu buchen, VISA hätte dein Geld in so einem Fall zurück geholt.

Bin schon mit Airasia gereist, Buchung über deren Website = direkter Ansprechpartner und Zahlung per KK = Zahlung abgesichert und es gab keine Probleme.

Die Hotline kannst du günstig erreichen wenn du dir hier eine Lyca Mobile Prepaid Handykarte holst.

Darfst halt keine Deutschen Standards erwarten, bisschen mit denken, dann klappts beim nächsten Mal auch.

Gruss,

nu ja... es sind weder deutsche noch irgendwelche Standarts Geld einfach einzubehalten, das einem nicht gehört. Machen kann ich eh nichts...

Nur warnen und jeder kann damit wissen wie er umgeht. Meine Konsequenz ist: ich zahle lieber etwas mehr und dafür fliege ich mit einem anständigen Partner...Singapore Airlines ect...

Ich bin grad in Kontakt zu Visa. Hab die Bweise für das Vorgehen sammeln können - die holen es möglicherweise zurück.

Telefonate ans andere Emde der Welt spare ich mir für das Erste...

Hab übrigens mit VISA bezahlt

Geld zurück holen ist zwar gegen deren AGB, aber hab ich es erst einmal, werde ich mal sehen wie sie das ändern können: gar nicht.

Member

Dein Ansprechpartner ist dein OTA (Opodo) mit denen musst du dich rum ärgern, die sind dafür verantwortlich das du dein Ticket bekommst.
Wenn du dich dort abwimmeln lässt.......... bist du selbst schuld.

Member

Ich bin auch schon ein paar mal mit dieser Airline geflogen. Gebucht immer über deren Webseite und alles zur besten Zufriedenheit.

@Calvi , dein Wut und Ärger kann ich nach dem Vorfall schon verstehen. Aber vor dieser Airline hier zu warnen, ist für mich etwas übertrieben. Du schreibst im Internet kann man dazu einiges negative über die Airline finden. Vielleicht findest du ein paar Hundert solcher Vorfälle im Netz über diese Airline. Im Internet wird ja auch oft über negative Sachen diskutiert, um eine Lösung zu finden. Was ich natürlich auch gut finde. Aber denke auch mal darüber nach, wie viele tausende Passagiere jeden Tag mit Air Asia fliegen und keine Probleme haben. Von denen wirst du im Internet nur sehr wenig lesen, meist gar nichts.

Dies ist meine persönliche Meinung und auch nicht gegen dich gerichtet.

Member

AirAsia fand ich mal richtig klasse ... als sie noch Flüge für 5 Euro anboten, dazu superpünktlich, passable Sitze, hübsche Stewardessen ...
Letztes Jahr hatte ich Clark - KL gebucht, wie immer über deren Website. Kommentarlos haben sie mir irgendwann ein neues Ticket zugeschickt, von Manila - KL. Den Clark Flug hatten sie offensichtlich gestrichen.
Passte nicht in meinen Reiseplan. Nach einigen mails habe ich es aufgegeben und die 40 Euro in den Wind geschrieben.

In Bälde fliege ich wieder mit denen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten