Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir möchten Sie bitten, sich für die Ticketausstellung direkt an die Fluggesellschaft Air Asia Indonesia zu wenden, da der Flugpreis von der Fluggesellschaft belastet werden muss.
Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Opodo-Team
Air Aisa will nur gegen Neuzahlung ein Ticket ausstellen.
Opodo behält das Geld ihres Anteils für eine Nichtleistung. Es wid darauf verwiesen, dass Air Asia zuständig sei, Punkt.
Ergebnis wenn ich neu bezahlen muss: Totalverlust. Wenn Ich den Asia Anteil ersetzt bekomme 1/5 = den Opodo Anteil.
Fazit: weder Air Asia noch opodo sind seriös und ich kann bei beiden nur dringend abraten. Mal sehen, ob die Bank einfach rückbucht... das wäre mir recht, egal was Opodo dann macht...
Neue Info zum Thema:
ich habe bei einer ganz anderen Fluglinie angerufen und gefragt, wie die das einschätzen...(musste meinen Baliflug da regeln, der im Sommer kommt)
Der sagte mir: Ihre Ticketzahlung ist zu 99.9 % nur blockiert. Die bekommen das Geld nicht, bis das Ticket ausgestellt ist (werde das bei meiner Bank überprüfen) Deshalb wollen die, dass ich es erneut bezahle, um es zu entblockieren, denn vorher ginge das nicht, so die Auskunft... und das ist nach Ablauf der Dinge in dann etwa 30 tagen...den Zeitraum nannte man meinem indonesischen Kumpel.
Das Air Asia aber Buchungsprobleme habe bei bezahltem Ticket, so die Auskunft (Ehidad), sei ein Armutszeugnis von AIR ASIA und die mangelnde Kommunikation klassisch.
Ich habe nun den Anwalt in Indonesien gebeten die Entblockade einzufordern, was er auf Kosten der Linie als indonesischer Anwalt machen wird und der meinte das habe eine 90% + Erfolgsaussicht...