Thailand-Frage Airport Suvarnabhumi

• Ersteller

Member

Hallo Forengemeinde, ev kennt sich ja jemand gut auf dem Airport aus
Am 15.03 morgens um 06.10 werde ich in BKK landen um 08.30 geht mein Inlandflug nach CEI weiter. Nun zur Frage hat es auf der Gate Ebenen einen SIM Karten Anbieter, oder muss ich warten bis ich in Chiang Rai bin?

Beste Antwort
Member hat gesagt:
Hallo Forengemeinde, ev kennt sich ja jemand gut auf dem Airport aus
Am 15.03 morgens um 06.10 werde ich in BKK landen um 08.30 geht mein Inlandflug nach CEI weiter. Nun zur Frage hat es auf der Gate Ebenen einen SIM Karten Anbieter, oder muss ich warten bis ich in Chiang Rai bin?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das nicht funktionieren. Weil die Shops so früh noch nicht geöffnet haben. Zumindest war das im November so, zumindest nach der Immigration. Kann mir schwer vorstellen, dass das vor der Immigration anders ist. 08:00, 09:00 oder 10:00 Uhr öffnen diese Shops. Sorry, genauer kann ich’s aus meiner Erinnerung nicht machen.

Member

Bin im November 22 auch morgens um 06:10 mit TG 971 gelandet, dort waren 2 Shops schon offen, war aber nach der Immigration bei den Kofferbändern.

Member

Ja, da sind mehrere dort. Bei den Gepäckbändern, in der Nähe vom Ausgang.
Kannst du eigentlich nicht verfehlen.

Gruß

Cerace

Member

Member hat gesagt:
Ja, da sind mehrere dort. Bei den Gepäckbändern, in der Nähe vom Ausgang.
Kannst du eigentlich nicht verfehlen.

Gruß

Cerace
Ich verstehe es aber so, dass er gar nicht erst bis dahin kommt, sondern direkt einen Weiterflug hat.

Wenn er keinen connected flight hat (oder wie sich das nennt), dann kann er die SIM-Shops nicht verpassen, richtig. Allerdings wäre dann eine Aufenthaltsdauer von etwas über 2 Stunden sportlich. Mit Pech kann man ja bei der Immi schon ewig stehen (gerade wenn die Chinesen jetzt zurück kommen) und dann muss man ja wieder zum Check-in.

Member

@seelaender da ein anderer Member meinte die Shops seien früh geöffnet hab ich mal gegoogelt. Es stimmt. 24/7 sieht aber nicht nach Transitbereich aus.

Laut Tripadvisor gab es vor fünf Jahren keine Möglichkeit eine SIM Karte im Transitbereich zu kaufen.

Member

Member hat gesagt:
Verstehe nicht ganz, warum du nicht an deinem Ziel eine SIM-Karte kaufst.
Werd ich wohl müssen alles kein Problem, denke es ist einfach die Bequemlichkeit das eine mit dem anderen zu verbinden

Member

Theoretisch könnte dir ja auch jemand Anfang März ne SimKarte mit nach DACH bringen bzw. du "recycelst" die von jemand anderen einfach?

Ist dann natürlich keine neue Nummer und du bekommst laufend Nacktbilder und Videos zugeschickt...

Member

Hätte da auch mal eine Frage an die viel Reisenden.

Ich werde vsl. am 16.5 um 15:40 in BKK ankommen, würde aber gerne gleich weiter nach Ko Samui, der letzte Flug auf die Insel geht um 19:20 Uhr.

Ist es realistisch den Flug noch zu bekommen, mit den ganzen Prozedere. (Reise nur mit Handgepäck)?

Um auf Nummer sicher zu gehen, ist es wahrscheinlich klüger erst am nächsten Tag zu fliegen!?

Member

Member hat gesagt:
Hätte da auch mal eine Frage an die viel Reisenden.

Ich werde vsl. am 16.5 um 15:40 in BKK ankommen, würde aber gerne gleich weiter nach Ko Samui, der letzte Flug auf die Insel geht um 19:20 Uhr.

Ist es realistisch den Flug noch zu bekommen, mit den ganzen Prozedere. (Reise nur mit Handgepäck)?

Um auf Nummer sicher zu gehen, ist es wahrscheinlich klüger erst am nächsten Tag zu fliegen!?
Ohne nach Ko Samui geflogen zu sein, denke ich das 3,5h locker reichen, auch wenn man noch mal einchecken muss.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten