Thailand aktuelle AIS Angebote (Mobilfunk)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@TomGerman

Hi! Ich habe auch aktuell die Net Marathon SIM 70 GB - 300Mbps für 1 Jahr, die im Oktober ausläuft und man meines Wissens nach nicht verlängern kann. Leider wird es immer schwieriger, eine Neue zu bekommen! Hast du eine Bezugsquelle (nicht mit Geschwindigkeitsbegrenzung 15Mbps oder gar langsamer) die noch aktuell ist?

Member

Member hat gesagt:
Hast du eine Bezugsquelle (nicht mit Geschwindigkeitsbegrenzung 15Mbps oder gar langsamer) die noch aktuell ist?
hier der Link zu den aktuellen Angeboten.
Ansonsten immer mal in der App schauen, ab und zu sind Netmarathon-Angebote drin:

nach rechts scrollen...

Member

Member hat gesagt:
hier der Link zu den aktuellen Angeboten.
Ansonsten immer mal in der App schauen, ab und zu sind Netmarathon-Angebote drin:

nach rechts scrollen...

@TomGerman

Danke 🙏, den Link auf der AIS Seite kannte ich schon. Leider kann man dort viel bestellen, nur nicht Net Marathon 300Mbps! 😎

Member

heute entdeckt.... evtl. noch 5G für 15thb zubuchen

Special package from AIS! Get UNLIMITED INTERNET at speed 4Mbps with 100GB (then 384Kbps) with Unlimited AIS SUPER WiFi at just 150 Baht/month (Recurring for 6 months) Press *788*4624#call within 10/10/2023

Member hat gesagt:
Danke 🙏, den Link auf der AIS Seite kannte ich schon. Leider kann man dort viel bestellen, nur nicht Net Marathon 300Mbps! 😎

Die Erfahrung haben wir im September auch gemacht, auf der Homepage wurde es noch beworben, war aber nicht mehr buchbar.

Wir haben dann genau dieses Jahrespaket (70GB 300Mbps) bei Shopee für 1890thb gekauft.
Einige wollten dort sogar 2500thb haben...

In den AIS Shops werden nur noch Restposten angeboten und in Patty waren die überall ausverkauft ...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hier 'mal meine Erfahrungen zum 5G-Speed in Patty vom September 2023:

4G Speed meiner Freunde war oft langsamer trotz 300 Mbps-Vertrag und lag bei 40-80 Mbps... Sehr selten Messwerte über 100Mbps.
5G war selten unter 100Mbps und i.d.R. über 250Mbps schnell. Das 5G Upgrade für 15thb daher hilfreich :)

Abhängig natürlich immer vom Standort und der Auslastung, z.B. in Einkaufzentren oder Kellerbars kann es perfekt oder besonders mies sein.
Hier einige Messungen ...

Anhang anzeigen IMG_1659.PNGAnhang anzeigen IMG_1353.PNGAnhang anzeigen IMG_1695.PNG

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Die nehme ich auch immer.
auch für YouTube völlig ausreichend.
Für YouTube ja, wahrscheinlich auch für Netflix, aber er z.b. Fußball über IPTV schauen möchte, der wird mit einer Cap bei 4mbps nicht glücklich.

Member

Sehe ich auch so, hatte das einemal auch einen Tarif mit 4Mbps, never ever.

Member

Die professionelle. Plattformen wie YouTube, Netflix, Prime etc. nutzen adaptives Streaming, d.h. die Auflösung wird an deine Bandbreite angepasst. Bei 4Mbit/s dann eher HD und kein 4K. Eine IPTV Klitsche bietet den Stream vielleicht nur in einer hohen Qualität an, dann reicht die Datenrate nicht und ein Fallback gibt es nicht. Falls neu encodiert wird, werden weniger effiziente Encoder genommen, was auch zu einer höheren Datenrate führt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten