Member
Ich habe mein 4Mbit-Jahresabo bei AIS gekauft und bin sehr zufrieden. Schau abends meist NFL oder F1 auf dem iPhone und habe keinerlei Probleme damit.
Member hat gesagt:Ich habe mein 4Mbit-Jahresabo bei AIS gekauft und bin sehr zufrieden. Schau abends meist NFL oder F1 auf dem iPhone und habe keinerlei Probleme damit.
Wenn man einen Tarif mit speed Begrenzung, z.B. 4 Mbps, bucht ist es egal ob 4g oder 5g, geht auch mit 5g dann nicht schneller. Ich buche bei dtac immer einen Tarif mit max speed dafür aber mit Datenbegrenzung. Hatte in Bangkok oft im 4g Netz Datenraten von mehr als 200 Mbps.Member hat gesagt:wie gesagt, ggf. auf 5G upgraden mit mehr Speed...
Member hat gesagt:Wenn man einen Tarif mit speed Begrenzung, z.B. 4 Mbps, bucht ist es egal ob 4g oder 5g, geht auch mit 5g dann nicht schneller. Ich buche bei dtac immer einen Tarif mit max speed dafür aber mit Datenbegrenzung. Hatte in Bangkok oft im 4g Netz Datenraten von mehr als 200 Mbps.
Bist du sicher, daß es ein Bug war? Oft machen die Telcos so etwas ganz bewusst, wenn sie einen neuen Standard ausrollen. So können sie testen und die Kunden klagen nicht, wenn es noch nicht richtig funktioniert und es öfters Downtimes gibt.Member hat gesagt:Genau diesen Bug konnte ich schon oft nutzen um mehr Speed zu bekommen. Wäre schade, wenn es nun nicht mehr so wäre.
Nein kann ich auch nicht haben, da ich kein AIS habe sondern wie auch geschrieben dtac. Und dtac drosselt die Geschwindigkeit auch wenn man einen entsprechenden Tarif hat. Hatte vor Jahren einen Tarif bei dtac mit 4Mbps und die hatte man dann auch nur und teilweise auch deutlich weniger bei schlechtem Empfang. Daher buche sowas nicht mehr sondern nur noch Tarife mit maximalem speed. Und da habe ich in Bangkok eigentlich immer deutlich mehr als 100 Mbps oder sogar 200 Mbps.Member hat gesagt:Hast du dafür einen aktuellen, bestätigten Test, dass AIS im 5G Netz dann auch drosselt? Poste mal bitte einen solchen