Thailand aktuelle AIS Angebote (Mobilfunk)

• Ersteller

Member

Bei mir funktioniert es einwandfrei. Mit einem deutlich geringeren Betrag als 2.500 THB hast du es wahrscheinlich auch schon probiert, oder?

Member

Nachdem das auch mit 100 Bath nicht funktioniert hatte, hat Mia dann da mal angerufen, weil bei ihrem AIS es ja geht. Stellt sich heraus, ich soll zu AIS kommen, weil ich ja Außengeländer bin.

Ich habe dann man den Nachbarn gefragt, der schon wieder sein Auto wusch (der ist heimlich bestimmt Deutscher!) und der meinte er mache das immer über die Banking-App, er sei aber nicht bei AIS.

Da musste ich dann einmal 1.500 und dann 1.000 Bath bei AIS hochladen und dann konnte ich per *777*2720# meine Flatrate um ein Jahr verlängern. Ohne zu AIS zu müssen oder noch mal eine halbe Stunde in der Warteschlange zu verbringen.

Anhang anzeigen IMG_6501591D27E6-1.jpeg

Member

Member hat gesagt:
Da musste ich dann einmal 1.500 und dann 1.000 Bath bei AIS hochladen und dann konnte ich per *777*2720# meine Flatrate um ein Jahr verlängern.
Warum eigentlich buchst du das Paket über den USSD Code und nicht einfach auf "Buy on-top package" klicken?

Member

Die Geschwindigkeit ist ja offiziell auf 4 Mbps gekappt.
Hast du mal über Speedtest (oder andere Apps) die tatsächliche Downloadgeschwindigkeit gemessen? Habe mehrfach gehört, daß diese oft um einiges höher ist.

Member

Member hat gesagt:
Seit Tagen geht das Top Up nicht bei mir. Ist das bei Euch auch so?

Member hat gesagt:
Nachdem das auch mit 100 Bath nicht funktioniert hatte, hat Mia dann da mal angerufen, weil bei ihrem AIS es ja geht. Stellt sich heraus, ich soll zu AIS kommen, weil ich ja Außengeländer bin.

Das geht, wenn es mit kleineren Beträgen aber auch nicht geht, musst du dich ggf. wieder 'mal im AIS Shop authentifizieren.
Ich habe das zuletzt einmal vor Ort und für eine anderem Karte in der APP über "Update Prepaid SIM User" gemacht.

Member hat gesagt:
Die Geschwindigkeit ist ja offiziell auf 4 Mbps gekappt.
Hast du mal über Speedtest (oder andere Apps) die tatsächliche Downloadgeschwindigkeit gemessen? Habe mehrfach gehört, daß diese oft um einiges höher ist.

Meine Erfahrungen sind leider unterschiedlich, mal deutlich höher oder mal limitiert. Nutzt du das 4G- (LTE) oder 5G-Netz***?

Ich habe zuletzt aber das 6Mbps 180T-Paket gebucht, da 4Mbps öfters in der Videotelefonie ruckelten, wenn man gleichzeitig seine Datenflat über Hotspot mit der Familie teilt. Jetzt ist das Problem weg.

----

*** 5G ggf. mit dem 5G Trick/Bug: 16,05thb 150MB 5G buchen, sonst kein Guthaben draufhaben, Paket nicht canceln und Nachrichten zum fehlenden Guthaben ignorieren

Anhang anzeigen IMG_5231.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Warum eigentlich buchst du das Paket über den USSD Code und nicht einfach auf "Buy on-top package" klicken?
Da hat er herumgezickt. Mit USSD gings dann problemlos.

Member hat gesagt:
5G ggf. mit dem 5G Trick/Bug: 16,05thb 1Tag 150MB 5G buchen, sonst kein Guthaben draufhaben, Paket nicht canceln und Nachrichten zum fehlenden Guthaben ignorieren
Den nutze ich natürlich auch. Speed ist meist 5Mbps ob 4G oder 5G eingeschaltet.

Ich mache keine Videocalls oder andere Faxen und für mich reichen die 4Mbit vollkommen aus.

Nur Line kotzt bei großen Bildern, aber das liegt daran, dass ich den Line-Account in DACH gemacht habe und ich jetzt für immer und ewig auf dem fucking DACH/Europa Server hocke. Mia schickt mir zu 100% die gleiche Datei (mein Foto) und es flutscht. Bei mir 3x so lange. Der einzige Unterschied ist die Registrierung bei Line.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ist es mir als Tourist möglich, ein AIS Play Abo über 12 Monate abzuschließen (habe lediglich eine AIS Simkarte für 30Tage)?
Mir geht es darum, die T2 aus dem Kummerland per VPN zu sehen.

Anhang anzeigen IMG_3941.png

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten