Thailändisch lernen

Thailand aktuelle AIS Angebote (Mobilfunk)

        #21  

Member

Kann man die Rabatte auch in den Handyläden von AIS bekommen?
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Die 4 Mbps sind sinnvoll, da selten im Speed begrenzt (Speedtest in Patty ca. 70 Mbps), wobei die 1 Mbps-Speed öfter Probleme im Videocall oder bei Youtube machen.

Sind die 4mbps Speed genügend um in Pattaya einwandfrei Musik und Videos zu streemen.

Ich hatte würde ich sagen, das letzte Mal ein solches Angebot genommen.
Aber das erste Mal ständig mit der Geschwindigkeit Probleme.

Wie, oder welches Angebot, über die AIS App würdet ihr in diesem Fall empfehlen.
Auch wenn die Kosten etwas höher ausfallen sollten?
 
        #24  

Member

4 Mbps reicht normalerweise für HD Video aus. 4K Video bei Netflix kann aber auch 15 Mbps haben. Meist kann auch 6 oder 10 Mbps gebucht werden. Ein Volumenlimit haben die Tarife alle nicht, nur ein Geschwindigkeitslimit. Das sollte mit der Datenrate der Videos, die empfangen werden sollen abgeglichen werden. 4 Mbps sollen im Urlaub für das Handy für die meisten ausreichend sein. Ich buche meist 6 Mbps, da ich noch Daten per Hotspot verteile.
 
        #25  

Member

Wie kann ich mich denn anmelden in der AIS App? Brauche ich eine Thai Nummer dafür?
 
        #26  

Member

Ja sicher, beim ersten Mal wird ein OTP per SMS versandt, später kann ein Passwort eingerichtet werden und die App funkt auch ohne Thai-Sim.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
ich war erst gerade in Thailand und habe mir die 30 Tage unlimited eSIM genommen 5g. War relativ teuer 1650 THB aber wollte mich nicht gross kümmern und konnte bei Landung in BKK eSIM aktivieren.

ja, war bequem, aber sehr teuer.
Zu deiner Zeit gab es noch 100GB unlimited Speed für 150thb, dass hättest du dafür 11x buchen können, da die immer stapelbar sind



Member hat gesagt:
Kann man die Rabatte auch in den Handyläden von AIS bekommen?
Nein, i.d.R. nicht, die wollen teurer verkaufen.

Member hat gesagt:
Sind die 4mbps Speed genügend um in Pattaya einwandfrei Musik und Videos zu streemen.

Für mich was das immer mehr als ausreichend.
Noch ein Tipp, wenn du 'mal ein großes Update (1-4GB) machen oder Dronen-Videos hochladen musst:
Geh frühstücken ins ChillIn, mit 500Mbps WLAN dort ist alles schnell erledigt :)

 
        #29  

Member

Ich nutze auch immer 4 mbhs speed. Ist glaub ich 4 G. 5 G muss ja erst mal das handy können. Oder bin ich da verkehrt ?
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich nutze auch immer 4 mbhs speed. Ist glaub ich 4 G. 5 G muss ja erst mal das handy können. Oder bin ich da verkehrt ?
Also 4 Mbit/s ist schon ziemlich lahm und das konnte auch 3G schon.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten