Thailändisch lernen

Thailand aktuelle AIS Angebote (Mobilfunk)

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Also 4 Mbit/s ist schon ziemlich lahm und das konnte auch 3G schon.
Reden wir vom Smartphone?
Zum Chatten, Surfen, Telefonieren, TikTok & Co, Updates reicht auch 1 Mbps.
Bei welcher Anwendung empfindest du 4 Mbps als lahm am Smartphone?
Die meisten in D haben beim Smartphone keine 10 GB an Datenvolumen im Monat.
Bei 4 Mbps würden 10 GB für genau 5,5 Stunden reichen. Bei 1 Mbps für einen knappen Tag.
In D reichen aber den meisten 10 GB Volumen im Smartphone einen Monat lang aus. Warum sollte in TH das 30-fache (bei 1 Mbps) oder gar das 120-fache (bei 4 Mbps) nicht ausreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #32  

Member

Hier sind ja fraeks. Habe eine Sim card von 13 call gefunden. Was kann man, oder sollte man machen. :)
 
        #33  

Member

Ist doch klar. Deaktivierte AIS One2Call Karten lassen sich mit dem Welcome Home Service *552* wieder aktivieren 😉

Mehr dazu hier

Hab so schon erfolgreich eine „tote“ Karte reanimiert.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Ich nutze auch immer 4 mbhs speed. Ist glaub ich 4 G. 5 G muss ja erst mal das handy können. Oder bin ich da verkehrt ?

Beim Buchen darauf achten, dass 5G dabei steht.
Bei AIS 5G-Erstnutzung musste ich damals zusätzlich ein SMS senden, dass mein Gerät das auch kann. Dann ging statt 4G auch 5G.


Member hat gesagt:
Also 4 Mbit/s ist schon ziemlich lahm und das konnte auch 3G schon.

Wie mehrfach geschrieben, bei 4Mbps ist es eben nicht auf 4Mbps-Speed begrenzt, hier ein Speedtest dazu aus Pattaya vom Januar 2021... reicht locker


Anhang anzeigen Speedtest.jpg
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Reden wir vom Smartphone?
Zum Chatten, Surfen, Telefonieren, TikTok & Co, Updates reicht auch 1 Mbps.
Bei welcher Anwendung empfindest du 4 Mbps als lahm am Smartphone?
Ich rede nicht vom smartphone sondern von einem Datentarif mit 4Mbit/s. Ich hatte so ein package vor Jahren. Wenn der Empfang richtig gut war, reichen die 4 Mbit/s für die meisten Sachen tatsächlich auch aus. Aber wehe man ist unterwegs und der Empfang ist schlechter, dann wird es aber richtig langsam. Buche seitdem lieber Datentarife mit Daten Volumenbegrenzung aber dafür mit unlimted speed.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
B. Braucht man eine spezielle SIM Freischaltung für 5G oder nur das richtige Package?
Bei dtac brauchst du nur das entsprechende 5G fähige Handy. Hatte im September mein Thai Handy erneuert und meine sim card von 2016 war 5G fähig.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Wenn der Empfang richtig gut war, reichen die 4 Mbit/s für die meisten Sachen tatsächlich auch aus.
Trotzdem auch von mir die Frage:
Für das Smartphone?
Oder für ein Tablet oder gar einen PC?

Ein Smartphone kommt in der Regel mit geringerer Geschwindigkeit zurecht, als größere Endgeräte...
Und bei schlechtem Empfang kann auch unlimited Speed versagen... 🙄
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Ich rede nicht vom smartphone sondern von einem Datentarif mit 4Mbit/s. Ich hatte so ein package vor Jahren. Wenn der Empfang richtig gut war, reichen die 4 Mbit/s für die meisten Sachen tatsächlich auch aus. Aber wehe man ist unterwegs und der Empfang ist schlechter, dann wird es aber richtig langsam. Buche seitdem lieber Datentarife mit Daten Volumenbegrenzung aber dafür mit unlimted speed.
Wenn 4 Mbit/s meist reichen, aber bei schlechter Verbindung nicht mehr, dann wird wohl die Geschwindigkeit in solchen Fällen aufgrund der schlechten Verbindung deutlich unter 4 Mbit/s liegen. Was würde bei schlechter Verbindung ein doppelt so schneller oder unlimitierter Tarif nutzen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten