Aktuelle Lage in Bangkok - Thailand / ist jemand vor Ort ?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich war Ende November bei einer Großdemo dabei... ich hab keine Ahnung wo genau es war, aber die Straßen waren 3km voll mit Menschen... der Prämierminister hatte da irgendwas gequatsch bzw. war auf einem riesigen Bildschirm zu sehen und zu hören. Ich habe es mir aber verkniffen mit vermutlich politischen Sprüchen bespickte T-Shirts zu kaufen :wink0:

Thailand hat keinen Premierminister.

Ausländer / Touristen, die sich in irgendeiner Form an den aktuellen Demonstrationen / Protesten beteiligen, setzen sich dem Risiko aus, verhaftet und abgeschoben zu werden.

Zur aktuellen Lage.
Heute vormittag war eine Minidemo @silom

Anhang anzeigen 98910Anhang anzeigen DSC01873.jpg

Laut TV News sollen am Sonntag wieder in der ganzen Stadt verteilt Demos im grossen Stil statt finden.

Zuletzt bearbeitet:

Member

In Asoke Menschenauflauf mit Strassensperre und aufgebauter Buehne. Auf der Suk gelegentlich Fahrzeuge mit Durchsagen. Alles friedlich, bin trotzdem von dort verschwunden.

Member

Kann ich nur bestätigen. Mittags sind Proteste durch Asoke gezogen. Laut, aber alles friedlich.

Man konnte daran einfach vorbeigehen.

GRUSS

Member

Wird ja immer besser :ironie:

Thailand: Regierungsgegner protestieren gewaltsam gegen Neuwahlen - Asien - FAZ

Und hier nochmal das aktuelle Hinweis von auswärtigen Amt:

Die thailändischen Behörden haben aufgrund anhaltender Demonstrationen für das gesamte Stadtgebiet sowie für an Bangkok grenzende Provinzen ein besonderes Sicherheitsregime nach dem "Internal Security Act" verhängt. Nach den letzten Großdemonstrationen vom Wochenende am 21./22.12.2013 können weitere, ggf. auch gewaltsame Auseinandersetzungen können jedoch nicht ausgeschlossen werden.

Member

Wage schon mal jetzt die Prognose, dass es 2014 zu einem Militärputsch kommen wird. Da sich weder die Roten noch die Gelben an demokratische Grundregeln halten muss wohl oder übel das Militär eingreifen. Die Gelben welche aktuell demonstrieren wissen genau dass die arme Bevölkerungs Mehrheit vorwiegend Rot wählen wird. Der Bauenschlaue Thaksin hat sich mit hohen Reispreisen für de Bauern die Stimmen im Norden und Issan gekauft. Leider kann der König als übergeordnete Macht nicht mehr genügend eingreiffen und die Parteien zur Vernunft bringen!

Member

komme am 31 nach Bangkok , Hotel auf der Sulumvhit , Sofitel . am besten mit Taxi dorthin, oder Fahrer Hotel, ist natuerlcih nicht preiswert. Was wuerdet Ihr mir emphelen, sind drei Personen?

Member

Thaksin mag vielleicht dahinterstecken, aber ins Spiel gebracht wurde das von seiner Schwester Yingluck. Sie ist aber auch für den damit verbundenen Schaden verantwortlich.

Es bleibt die Frage offen, was passiert, wenn die Wahl durch den Boykott der Opposition eigentlich nur ein Ergebnis bringen kann.

Vernünftig wäre, den Thaksin-Clan aus der Politik zu entfernen. Aber das dürfte zumindest mit legalen Mitteln nicht umsetzbar sein. Folglich hat die Opposition letztendlich nur noch die Möglichkeit, sich politisch der Landbevölkerung anzunähern um wenigstens zu versuchen, diese Kluft der aktuellen Feindbilder zu überbrücken. Alle anderen Aktionen wirken konträr.

Aber welcher nach Macht Strebende ist schon vernünftig? :shock:

Member

Member hat gesagt:
...........Sie ist aber auch für den damit verbundenen Schaden verantwortlich.
...........Vernünftig wäre, den Thaksin-Clan aus der Politik zu entfernen.

Wenn die Mehrheit des Volkes diesen Schaden weiterhin will
und wenn diese auch den “Thaksin-Clan“ weiterhin in der Politik will,
dann muss das eben die Minderheit akzeptieren.
So funktioniert nun mal die Demokratie!

Member

Wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen,ist das Ergebnis auch demokratisch ermittelt.

Member

Member hat gesagt:
komme am 31 nach Bangkok , Hotel auf der Sulumvhit , Sofitel . am besten mit Taxi dorthin, oder Fahrer Hotel, ist natuerlcih nicht preiswert. Was wuerdet Ihr mir emphelen, sind drei Personen?

Nimm ein Van-Taxi am Airport. Da sollten drei Leute mit Gepäck reinpassen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten