Member hat gesagt:
Das kann genau so schnell passieren wie 2008. Wieso Stand heute,nahe null?
Wo ging das 2008 denn schnell? Bevor der Flughafen lahmgelegt wurde haben die Gelben 3 Monate lang am Regierungssitz rumgetobt.
Auch in diesem Jahr konzentrieren sich die Demos dort. Außerdem ist die Lage längst nicht so angespannt/explosiv wie 2008.
Ich war 2008 einige Monate in Bangkok und wage zu behaupten das es diesesmal wesentlich ruhiger/entspannter zugeht.
Zwei Tage nach der Wahl den Flughafen schließen zu müssen würde ja bedeuten das eine etwaige Protestbewegung dann am Flughafen beginnt und nicht am Regierungssitz oder irgendwelchen Ämtern.
Selbst wenn der Flughafen als erstes Ziel für eine Protestbewegung nach der Wahl auserkoren werden sollte, wie soll das Funktionieren bis zum 5.02. ?
Am 3.02. ist Wahl, also die meisten fahren nach Hause zum wählen, am 4.02. fährt alles zurück nach Bangkok und trifft sich am 5.02. am Flughafen? Schwer Vorstellbar.
Also ich bleibe dabei, aus heutiger Sicht ist die Gefahr das der Flughafen am 5.02.2014 geschlossen ist nahe null.
Ich kann mir auch kein Szenario bei der Wahl vorstellen das dazu führen würde den Flughafen 2 Tage später zu schließen.
Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner