Aktuelle Lage in Bangkok - Thailand / ist jemand vor Ort ?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hab ehrlich gesagt auch schon etwas angst davor, wie sich das ganze wohl entwickeln wird.
bin vom 8.2.-12.2 in bkk, hoffe bis dahin hat es sich wieder beruhigt.
Bis dahin haben wir vermutlich längst wieder eine "demokratische", stabile Militärregierung!

Member

Wird langsam "lustig": Suthep heads PDRC warm-up march | Bangkok Post: news

Warm-Up Marsch in Bangkok für die kommenden Demonstrationen/Blockaden in einer Woche und dazu die Aussage der Gelben:

They said the UDD believed there would definitely be an attempt to stage a coup before Jan 13, citing a military report that there had been an unusual movement of a large number of troops to the 11th Infantry under the pretext of taking part in Children's Day on Jan 11 and Armed Forces Day on Jan 18.

Es kommen in der Tat in den nächsten Tagen einige Militäreinheiten mit Panzern und sonstiger Ausrüstung nach Bangkok. Angegebener Grund ist eine Militärparade am 18.01. Nur können die natürlich auch anderweitig Verwendung finden. just sayin'

Member

Zu grenerg in #260 hier noch die Quelle: Executives to meet after reports of cancelled flights | Bangkok Post: news

Ich war vor ein paar Tagen in Don Mueang und dort war wirklich tote Hose. Weder beim Check-in noch bei der Immigration auch nur im Ansatz Betrieb, 0 Wartezeit und kaum Leute im Flughafen zu sehen. War etwas merkwürdig, bislang hieß es nur, dass seit Oktober der prognostizierte Anstieg der Touristenzahlen von 20% für 2013 auf ~10% zurückgegangen sei. Könnte aber durchaus sein, dass sich dies zuletzt noch erheblich geändert hat und daraus die Reaktion von Singapore Airlines resultiert.

Member

Member hat gesagt:

Bis dahin haben wir vermutlich längst wieder eine "demokratische", stabile Militärregierung!

Genau, dann gehen die Roten auf die Straße und es geht erst richtig los!

Member

Bin auch mal gespannt was mich in BKK erwartet wenn ich am 16.1. Lande

Member

meine 2 cents:

die 19 Fluege hoeren sich nach viel an, entsprechen aber gerade mal 10% weniger Anfluegen als normal...also schlau von SA

bei den 30% Rueckgang der Russeninvasion handelt es sich, zumindest nach Jomtien Russen Information sogar um 40%.. bisher festgelegt bis Mitte Maerz... !! von den russischen Veranstaltern !!!
Tja, das wurde bereits Anfang November ( oder frueher? ) angekuendigt... nur geglaubt hat es keiner.

Pattaya und Jomtien wird von den Unruhen nix mitkriegen.
Suvanabum werden sie zur Not mit Panzern von Demonstranten freihalten....
..... diese Scham ( habe nicht Gesichtsverlust gesagt ! ) ertragen die nicht nochmal.

Also bloss keine Panik und geplante Sightseeing Tours nach BKK vom 13.1. - 18.1. streichen
Kommt lieber nach Pattaya... dort gibt es dann genuegend leere Zimmer :hehe:

Member

Member hat gesagt:
meine 2 cents:

die 19 Fluege hoeren sich nach viel an, entsprechen aber gerade mal 10% weniger Anfluegen als normal...also schlau von SA

bei den 30% Rueckgang der Russeninvasion handelt es sich, zumindest nach Jomtien Russen Information sogar um 40%.. bisher festgelegt bis Mitte Maerz... !! von den russischen Veranstaltern !!!
Tja, das wurde bereits Anfang November ( oder frueher? ) angekuendigt... nur geglaubt hat es keiner.

Pattaya und Jomtien wird von den Unruhen nix mitkriegen.
Suvanabum werden sie zur Not mit Panzern von Demonstranten freihalten....
..... diese Scham ( habe nicht Gesichtsverlust gesagt ! ) ertragen die nicht nochmal.

Also bloss keine Panik und geplante Sightseeing Tours nach BKK vom 13.1. - 18.1. streichen
Kommt lieber nach Pattaya... dort gibt es dann genuegend leere Zimmer :hehe:

Na Ja, ich verlasse mich darauf was Du hier so schreibst !! Werde am 21 Jan. nach Pattaya kommen und vermute mal wenn genug Zimmer frei sind dürften die Girls auch nicht busy sein! Oder ? :efant:

Greetings GG

Member

Liebe Kollegen,

ich bin vor Ort.

bis heute, Montag 6.1.ist nun wirklich alles ruhig.

Ab dem 13.1 wollen die gelben sieben grosse Strassenkreuzungen belegen und damit wesentliche Verkehrszentren lahm lege.

Singapore Airlines will 19 Flüge absagen, in einem Monat. Momentan fliegen sie 5 mal am Tag, das macht bei 30 gerechneten Tagen gute 150 Flüge - und von denen wollen sie 19 absagen....

Ausserhalb von Bangkok ist überhaupt nichts zu spüren. Wer also nach Pattaya will, soll dies machen und sich an der egringeren Zahl von Konkurrenten erfreuen. :)

Ausserhalb von Weihnachten und Sylvester war wenig von peak season zu spüren - ausser den Preisen natürlich.

gruss,

Merlin

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten