Aktuelle Lage in Bangkok - Thailand / ist jemand vor Ort ?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ausserhalb von Weihnachten und Sylvester war wenig von peak season zu spüren - ausser den Preisen natürlich.

Kann ich so bestätigen. Zwischen Weihnachten und Silvester war es natürlich knalle voll, vor allem direkt am 31.12. Bereits am 02.01. waren aber viele Bars wieder mächtig leer. Dann kann man durchaus auch wieder davon ausgehen, dass Mädels/Mamasans zur Vernunft kommen.

Member

Das will ich doch hoffen ,bin vom 4.2.14 bis 27.02.14 in Patty!
Laßt die Spiele beginnen und bloß nicht verunsichern lassen!:yes:

Member

Ich denke, dass man den 13.1. abwarten muss bis wir wissen, ob Ziele innerhalb Bangkoks erreichbar sind. Freunde von mir aus BKK haben mir gerade bestätigt, dass es gut sein kann, dass ich meine Unterkunft nähe Phaya Thai nicht erreichen kann.
Gruß
G.

Member

Ich werde mich am 17. nach BKK aufmachen, mal schauen ob ich dann durch die Stadt zum Hotel komme...
3 Nächte Ibis und dann sollte es zurück gehen.

Dee

Member

Hallo liebe Forum Gemeinschaft. Ich hatte schon immer den Wunsch mal in Thailand Ferien zu machen, jedoch klappte es nie richtig.
Im Dezember habe ich endlich mal Tickets gebucht 2 Wochen Pattaya. Bin glücklich, wie es der zufall natürlich will, werde ich am 13. januar in BKK landen ( qatar). Meine Frage, die Kreuzungen die lahmgelegt werden sollen, haben die einen einfluss auf den Transfer zwischen BKk und Pataya? Oder ist der Flughafen so weit von geschehen entfernt, dass ich es wahrscheinlich nicht mal merken werde?
Danke für die Infos, wenn noch jemand aus dem Forum in pattaya sein wird, einfach melden.

Member

Member hat gesagt:
Hallo liebe Forum Gemeinschaft. Ich hatte schon immer den Wunsch mal in Thailand Ferien zu machen, jedoch klappte es nie richtig.
Im Dezember habe ich endlich mal Tickets gebucht 2 Wochen Pattaya. Bin glücklich, wie es der zufall natürlich will, werde ich am 13. januar in BKK landen ( qatar). Meine Frage, die Kreuzungen die lahmgelegt werden sollen, haben die einen einfluss auf den Transfer zwischen BKk und Pataya? Oder ist der Flughafen so weit von geschehen entfernt, dass ich es wahrscheinlich nicht mal merken werde?
Danke für die Infos, wenn noch jemand aus dem Forum in pattaya sein wird, einfach melden.

Das dürfte kein Problem sein. Der Flughafen liegt südlich von BKK und das ist auch die Richtung nach Pattaya.

Member

Mitteilung des Deutschen Botschafters in BKK vom 08.01.2013

ungültiger Link entfernt

Member

Der Link funktioniert leider nicht....

Daher hier der gesamte Text der Mitteilung des Deutschen Botschafters in BKK

Die Deutsche Botschaft Bangkok, der Botschafter Rolf Schulze, meldet am 8. Jan. 2014, über die Elektronische Deutschenliste - zur Sicherheitslage in Thailand

Liebe Landsleute,
Einige oppositionelle Gruppen planen am/ ab dem 13. Januar 2014 zur Durchsetzung ihrer politischen Ziele den Straßenverkehr in Bangkok im größerem Stil zu behindern. Ob dies gelingt, wie lange diese Aktionen dauern und welche Folgen dies für das tägliche Leben in Bangkok haben wird, ist zurzeit völlig offen. Geplant ist die Behinderung des Verkehrs durch Demonstrationen an folgenden Punkten:
Urupong Intersection, Hua Lamphong train station, Silom Road, Phayathai Road, Victory Monument, Ladprao Intersection, Pratunam, Klongtoey, Ratchadamnoen Road, China Town, Charoenphon Intersection, Bangruk Intersection, Samyan Road, Ratchathavee Intersection, Siam Square, Din Daeng, Lumpini Park, Asoke Intersection, Petchaburi Road, Ratchaprasong Intersection Obwohl die praktischen Auswirkungen nicht vorhersehbar sind, empfehle ich Ihnen trotzdem einige grundlegende Vorsorgemaßnahmen:
- Tanken Sie rechtzeitig Ihre Fahrzeuge auf und füllen Sie die Reservekanister
- Legen Sie sich einen Bargeldvorrat an. Niemand weiß, ob alle ATM in der nächsten Woche aufgefüllt werden.
- Überprüfen Sie Ihre Lebensmittelvorräte auf ausreichende Reis-, Nudel- oder sonstige haltbare Lebensmittelvorräte
- Achten Sie darauf, dass Ihre Wasservorräte (Sprinkle etc.) aufgefüllt sind
- Versorgen Sie sich rechtzeitig mit dringend benötigten Medikamenten
- Überprüfen Sie die Guthaben Ihrer Mobiltelefone und füllen Sie diese ggf. auf (pre-paid)
- Wenn Sie am 13.01.2014 vorhaben, über die Flughäfen Suvarnabhumi oder auch Don Mueang zu verreisen, planen Sie in jedem Fall genügend Zeit für die An- und Abreise zum und vom Flughafen ein. Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, ziehen Sie Ihre Reise vor oder legen Sie diese auf einen etwas späteren Zeitpunkt. Es besteht auch die Möglichkeit sich in Flughafennähe ein Zimmer zu nehmen, um die Abreise am nächsten Tag sicher zu stellen.
- Verzichten Sie, wenn möglich, vor allem am 13.01.2014 auf Ihr Fahrzeug und steigen Sie auf den öffentlichen Personennahverkehr um.
- Bringen Sie überall Geduld und die nötige Portion Langmut auf.
Noch einmal: Niemand kann die Dauer und die Auswirkungen der Behinderungen voraussagen.
Wie Sie hoffe ich, dass das Alltagsleben sobald wie möglich wieder seinen gewohnten Gang gehen wird. Trotzdem sollten wir uns alle im Rahmen der Möglichkeiten durch kluge Vorsorge vor unnötigen Engpässen schützen.
Die Botschaft bemüht sich, vor allem was die Serviceleistungen für unsere deutschen Landsleute betrifft, einen normalen Dienstbetrieb aufrecht zu erhalten.

Mit den besten Wünschen,
Rolf Schulze
Botschafter

Member

Ja, Bangkok City, aber der Flughafen ist ja nicht in der City.
Glaube nicht, dass es dort Probleme geben wird wenn man nach Pattaya weiter will.

Gruß RudiOl

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten