Aktuelle Lage in Bangkok - Thailand / ist jemand vor Ort ?

• Ersteller

Member

Angekommen in Ekamei haben die meinem Wunsch, Taxi Meter einzuschalten, abgelehnt. Hatte es nur mal angetestet. Die Taxifahrer, di am Bus warten und einen anquatschen, haben es auf unbedarfte Touris abgesehen.

Member

@mr.niceguy: Thailand stand während des Black May kurz vor einem Bürgerkrieg. Damals hat der König noch intervenieren können, Suchinda und Chamlong sind danach erst einmal still gewesen und Thailand hatte Zeit zur Ruhe zu kommen. Für Suchinda war es das politische Aus. Wie es diesmal aussieht, ist zumindest fraglich, weil diesmal das Volk nicht miteinander für Demokratie auf die Straße geht, sondern eigentlich zwei Klassen aufeinander treffen. Es steht im Raum, dass der König versuchen wird, durch ein Dekret die Situation im Land zu entspannen. Ansonsten ist die Schilderung der aktuellen Situation in dem Bericht wohl treffend.

Member

Also ich bin heutenachte aus BKK wiedergekommen. In BKK selbst, soweit ich das beurteilen kann, geht es derzeit eher ruhig zu... Wir als Touris merken es am ehesten beim steigenden Verkehrschaos. An einigen der letzten Tagen ging per Taxi/Auto fast gar nichts mehr... Grund dafür waren mal wieder Demos und Aufmärsche in irgendnem Viertel innerhalb BKK und entsprechendem Rückstau auf größeren Strassen bis hin in andere Stadtviertel...

Im Flieger hab ich heutenacht noch die BKK-Post gelesen... In einem Artikel wurde der Chef der Armee zitiert bzw. interviewt... Dessen Aussage darin lässt sich so zusammenfassen, dass sich die Armee (noch/weiterhin) unparteiisch verhalten würde. Inwieweit man das (weiterhin) glauben darf bzw. in nächster Zukunft noch wirkliche Aussagekraft besitzt, darüber lässt sich nur spekulieren...

Von daher, aktuell ist die Lage in BKK (noch) eher ruhig und business as usual...

Member

WOCHENBLITZ: Kuweit hat seine Bürger aufgefordert, Thailand zu verlassen und keine neuen Thailandreisen zu planen, vorderhand also nicht mehr einzureisen.

Member

Ich komme am Dienstag 14.Januar abends in Bangkok an. Könnte es da Probleme geben? Taxi nach Pattaya ist bestellt.
Fliege mit Etihad über Abu Dhabi,kann es passieren,dass auf Grund der Demos die Flüge gestrichen werden könnten oder ist der Airport Bangkok nicht unbedingt betroffen.

Member

Der Flughafen ist nicht betroffen. Ich glaube nicht, dass sich das bis 14. ändern wird. Sollte keine Probleme für Dich geben.

Member

hier ist Status von erthiad

ungültiger Link entfernt

Member

Nachdem ich von Lufthansa über Singapur umgebucht wurde habe ich mir jetzt mal die Thaiflüge angeschaut.
Und ja, der Flug mit dem ich normalerweise geflogen wäre wurde gestrichen.

Laut Aussage LH würden im Moment viele Stornierungen für BKK und die Weiterflüge eingehen.
Deshalb würde Thai ne Menge Flüge im Moment streichen. ( Zumindest Weiterflüge innerhalb Asiens.

Vielleicht sogar noch ne Chance für Leute wie mich hier noch nen Tag früher weg zu kommen, sollten noch mehr Stornierungen rein kommen.:wink0:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten