Aktuelle Lage in Bangkok - Thailand / ist jemand vor Ort ?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hoffentlich nur eine leere Drohung ....

ungültiger Link entfernt

Wurde heute schon seitens der PDRC dementiert, man wolle weder Börse, Flughafen noch öffentliche Verkehrsmittel lahmlegen

ungültiger Link entfernt

Member

Was geht nur gerade in Bangkok ab??? Hoffentlich weitet sich das nicht noch mehr über das ganze Land aus!! Eine gute Seite gibt es wahrscheinlich nicht - nur eine weniger schlechte! Hat einer Ahnung was dort wirklich passiert?? Unsere Medien haben doch auch keine Ahnung!

Member

was dort wirklich passiert wissen wohl nicht mal die Thais ... es geht um Machtspiele zw. gelb und rot resp, der alt eingesessenen Oberschicht und der ärmeren Unter- und Mittelschicht. Thaksin hat sich bei den roten eingeschlichen und so die politische Mehrheit erreicht. Man kann pro oder contra Thaksin oder seine Schwester sein, jedoch wurden beide demokratisch gewählt Korrupt sind wohl beide Parteien und es wird sich kaum viel ändern Aktuell gibt es wohl nur Verlierer, aber das scheint ja niemanden zu interessieren... eigentlich müsste man Thailand 6 Monate boykottieren und schauen ob sie so zur Vernunft kommen....

Member

Thai Air bucht alle Flüge nach Bangkok bis 31.01. kostenfrei um.

Member

Ist das nur Service für ängstliche oder was soll das bedeuten ?
Mein Flug geht am 22.1. und ich will hin. Diese 3-4 Wochen im Jahr brauche ich das. Wie immer.
Gruß
G.

Member

Oder wollen die wegen der vielen Flugabsagen Flüge streichen und spätere Maschinen füllen ?

Member

Sorry, jetzt wo ich es noch mal lese, kommt's missverständlich rüber.
Natürlich nur, wenn man das will!
Flügen gehen bislang alle planmäßig!

Member

@marco58: Das ist falsch. Thaksin hat sich nicht bei den Roten eingeschlichen. Die Roten als Vertreter der Landbevölkerung (Arbeiterklasse) und Gelben als Angehörige der bürgerlichen Mittelschicht haben sich in dieser kontroversen Form erst durch Thaksin gebildet.

Eigentlich hat man auf Thaksin große Hoffnung gesetzt, Thailand wirtschaftlich nach vorne zu bringen. Thaksin hat sich im Bereich Telekommunikation ein Imperium aufgebaut und gehört mit zu den 50 reichsten Menschen der Welt. Die Thais haben gehofft, dass er Thailand im Stil eines Unternehmens führt und nach vorne bringt. Aber Thaksin hat sich nach und nach als Autokrat entpuppt, ihm ging es nur um Macht und Geld. Die Auswirkungen seines Handelns sieht man heute.

Du kannst ja mal auf Wiki nachlesen.

Member

Also ich sitze gerade in der Etihad Lounge hier an Frankfurter Airport auf dem Weg nach Bangkok.
Gerne poste ich morgen,wenn ich vor Ort bin die aktuelle Lage,wenn an dieser Info Bedarf besteht.

Member

Member hat gesagt:
... es geht um Machtspiele zw. gelb und rot resp, der alt eingesessenen Oberschicht und der ärmeren Unter- und Mittelschicht ...

Machtspiele des Gelben und Roten Establishment ja,
Machtspiele der ärmeren Mittel und Unterschicht nein, die haben keine Macht und sind nur Stimmvieh, die werden nur missbraucht und angelogen, leider.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten