Aktuelle Lage in Bangkok - Thailand / ist jemand vor Ort ?

• Ersteller

Member

Schon ein sonderbares Demokratieverständnis der Opposition: weil sie die Wahl eh wieder verlieren, verzichten wir lieber drauf.... Hoffentlich macht das nicht die Schule, da gibt es sicher viele, denen das gefallen würde.

Auch wenn man mit der Regierung nicht einverstanden ist, hat eine demokratische Wahl eine Bedeutung und kann nicht einfach so weggewischt werden.

Member

So nun bei Tageslicht betrachtet sind die Demos genau um mich herum, Terminal21. Auch am National Stadium gibt es Demos. Ich habe aber keinerlei Polizei gesehen und es läuft alles sehr friedlich ab. Ich habe den Eindruck,dass Besucher nicht abgeschreckt werden sollen. Anbei Ei paar Fotos von heute.
bikeman

Anhang anzeigen image.jpgAnhang anzeigen image.jpgAnhang anzeigen image.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
.... hat eine demokratische Wahl eine Bedeutung und kann nicht einfach so weggewischt werden.

Dieser Grundsatz gilt hier bei uns, aber nicht unbedingt auch woanders.

Die Gelben sehen keine Chance, durch Wahlen in absehbarer Zeit wieder an die Macht zu kommen. Also versuchen sie es halt auf anderem Weg. Dass dieser Suthep jetzt mit der Entführung von Kabinettsmitgliedern droht, ist aber IMHO ein Indiz dafür, dass ihm langsam die "Felle davon schwimmen". Auf den Fotos im "Wochenblitz" sind ja nun nicht gerade beeindruckend viele Demonstranten zu erkennen. Vielleicht läuft sich die Sache bald tot, die Demonstranten müssen ja irgendwann auch wieder arbeiten. Frage mich sowieso, wer die alle durchfüttert, und wie lange die "Kriegskasse" noch reicht.

Gruss

Cavigliano

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht läuft sich die Sache bald tot, die Demonstranten müssen ja irgendwann auch wieder arbeiten. Frage mich sowieso, wer die alle durchfüttert, und wie lange die "Kriegskasse" noch reicht.

Für viele Demonstranten sind die Demos wie ein 6er im Lotto. Die werden gut gesponsort. Um die Kriegskasse der Gelben brauchst du dir wohl keine Sorgen machen, die dürfte gut gefüllt sein.

Member

wie ist es eigentlich im Norden, Chiang mai und Umland
Will in 5 Wochen fliegen

Member

Heute im BLICK: Am Freitagnachmittag ist mitten in einer Demo eine Bombe explodiert. Angeblich gabs nur 30 Verletzte.

Member

Da will wohl jemand das Militär auf Teufel komm raus zum Eingreifen bewegen ......

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten